Felgen folieren

Diskutiere Felgen folieren im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi Leute Ich war heute auf der motorshow in essen und habe da viele Wagen mit stickerbomb folierung gesehen. Teilweise auch auf felgen. Jetzt...

  1. #1 CapnCook, 30.11.2014
    CapnCook

    CapnCook 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute
    Ich war heute auf der motorshow in essen und habe da viele Wagen mit stickerbomb folierung gesehen. Teilweise auch auf felgen. Jetzt würde ich gerne meine Standartfelgen vom 1er folieren lassen. Da es relativ große Flächen sind und nicht mit kleinen Speichen sollte das auch machbar sein. Die felgen sind 16zoll groß. Die Folie kostet 20€ für 1X1,52 Meter. Wie viel Folie brauche ich und was kostet das ca wenn ich's machen lasse ?
    Danke im Voraus
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      71,1 KB
      Aufrufe:
      43
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcel-bonn31, 30.11.2014
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    du willst so ne stickerbomb folie über die felgen ziehen ?

    also das jemand seine felgen mit folie foliert hat, dass habe ich noch nicht gehört.

    ich kann dir aber plasti dip oder foliatec wärmstens empfehlen
     
  4. #3 Ivan lse, 01.12.2014
    Ivan lse

    Ivan lse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ivan
    Ich glaube auch,dass folie nicht lange hält. Für dich wäre (da du ein Muster willst) Wassertransferdruck die richtige lösung. Das wird anschließend mit klarlack versiegelt.
     
  5. New1er

    New1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    ist zwar deine sache aber bitte bitte bitte machs nicht
     
  6. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Warum hast du nicht Vorort gefragt? ...dippen würde ich nicht. Da gibt's n Beitrag mit Fotos von gedippten Felgen, auf denen sieht man, dass die dipFolie die Oberfläche der Felgen angreift. Wenn,dann würde ich Pulver beschichten lassen... Bin voraussichtlich Sonntag in Essen. Kann ja mal nachfragen am Stand. Würd mich jetzt auch mal interessieren die Haltbarkeit.
     
  7. #6 LLSome1, 02.12.2014
    LLSome1

    LLSome1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    88400
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2015
    Hey, wenn du deine Felge folieren willst musst du sicher stellen, dass A) die Reifen abmontiert sind und B) die Felge pikobello gereinigt ist und kein Bremsstaub Fett und sonstiges geschmutz drauf ist. Hast also einen enormen Aufwand davor. Aber prinzipiell ist es möglich. Nimm nach dem folieren aber weiten abstand von Waschhallen und -strassen. Und bei der Handwäsche auch mit der Lanze mindestens 35 cm Abstand von der Felge halten.

    Wenn du "komplizierte" Muster willst, Folierung oder Tauchbadverfahren, wenn du nur die Farbe verändern willst Pulver oder Plastidip.

    D.h., die Entscheidung was du willst musst du treffen aber je nach Entscheidung gibt es verschiedene Sachen die du beachten MUSST.
     
  8. Fazer

    Fazer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Lara
    Hat jemand vielleicht Erfahrung mit Foliatec Sprühfolie gemacht? Ich würde gerne meine BMW Styling 386 M 18Zoll Felgen schwarz folieren. Sieht bei einer Folierung schwarz glänzend oder doch schwarz matt besser aus?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Nima

    Nima 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Nima
    Spritmonitor:
    [​IMG]

    Das sind meine, so schaut matt aus!
     
  11. Fazer

    Fazer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Lara
    Die sind schick! Hast du die also auch von innen komplett foliert? Im Internet hab ich ein Video gefunden, da wird nur der äußere Rand und die Speichen geschwärzt..
     
Thema: Felgen folieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wassertransferdruck wieviel folie pro felge

Die Seite wird geladen...

Felgen folieren - Ähnliche Themen

  1. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  2. Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen

    Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen: Ich will nicht zu viel verraten, aber mein neues Auto soll foliert werden... :mrgreen: Natürlich habe ich jetzt schon eine ganze Menge über das...
  3. Felgen / Kompletträder Original Sommer

    Felgen / Kompletträder Original Sommer: Hallo zusammen, suche für meinen e82 originale BMW Felgen oder Kompletträder. Am liebsten 18er & guter Zustand. Würde mich über Angebote freuen!
  4. [E87] Neue Felgen

    [E87] Neue Felgen: Hallo Leute! Folgendes Problem: Ich hab mir neue Felgen gekauft (R3 H3) in 8,0J x 18 ET35 Nun hab ich eine E-Mail vom Shop bekommen das bei...
  5. [E88] BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen

    BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen mit der BMW 108 Felge (z4 felge) auf einem 1er mit sportpaket?können die ohne Umbauarbeiten drauf (vorne...