Felgen Felgen Felgen

Diskutiere Felgen Felgen Felgen im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, für meine Frau haben wir uns im letzten Herbst einen 116i zugelegt. Jetzt beschäftige ich mich für den Sommer mit neuen LM Felgen und...

  1. T7

    T7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    Hallo,

    für meine Frau haben wir uns im letzten Herbst einen 116i zugelegt. Jetzt beschäftige ich mich für den Sommer mit neuen LM Felgen und den dazu passenden Gummis.
    Vor habe ich 8x18 ET 35 rundum. Bin nicht sicher ob ich 225/40 oder 215/40 aufziehen sollte? Was meint ihr?

    Generell denke ich das ich mit dieser Größe ohne Nacharbeiten an der Karosserie auskommen kann. Das will ich vermeiden. Der Wagen hat keine Tieferlegung und bekommt auch keine! :D

    Zudem würde mich interessieren ob der Wagen dann im Handling Nachteile bekommt, schwereres Lenken usw.?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 artificial, 15.01.2009
    artificial

    artificial 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH/BL
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo,

    hier kannst Du problemlos 225/35R18 (rundum) ohne Nacharbeiten montieren. Habe dies momentan als Winterbereifung drauf.

    Fahrgefühl ist (für mich) sehr gut.

    Hinten könntest Du max. 245/35R18 montieren ohne Nacharbeiten zu müssen.
     
  4. T7

    T7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    Danke für den Hinweis!
    Also wenn dann max 225er (der hat ja nur 115PS und die braucht er auch so schon) :wink:

    Außerdem soll meine Frau damit noch mühelos den Alltag bewältigen und rückwärt einparken können! Ich fahr damit ja nur am Wochenende! :(

    Du denkst also das höhere Gewicht der Reifen und Felgen im Vergleich zum IST-Stand (6,5x16 Stahl mit 195er Winterbereifung) wirkt sich nicht extrem aus?
     
  5. #4 artificial, 15.01.2009
    artificial

    artificial 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH/BL
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ich behaupte, da merkt man keinen Unterschied. Wenn dann wirds meiner Meinung nach mit den 225er und LM Felgen eher komfortabler.

    Aber ich kann Dir keine bessere Antwort darauf bieten. Da ich selbst noch nie mit "6,5x16 Stahl mit 195er Winterbereifung" gefahren bin.
     
  6. #5 BMWrazr, 15.01.2009
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    Also, ich habe vor meinen 18-Zöllern (Mischbereifung - vorne 205, hinten 225) 16-Zoll-Stahlfelgen (195/50) drauf gehabt.

    Die Feststellungen nach dem Umstieg kannst du in meinem Thread hier nachlesen:

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=12258

    (Betrifft genau deinen Fall - 116i VFL)

    Wenn dir ein etwas erhöhter Verbrauch und ein gewisser Beschleunigungsverlust nichts ausmachen, dann nur zu. :wink:
     
  7. T7

    T7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    Hallo Katja,

    also kein schwereres Handling beim Lenken usw. ?

    Gruss und Danke für die Infos.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BMWrazr, 16.01.2009
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    Nein, ist nicht der Fall. :) (Wär ja wohl auch noch schöner, wenn das noch dazukäme... :wink: )
     
  10. T7

    T7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    ok, nochmal Danke.
    Wobei ich keine Mischbereifung plane. Ich werde wohl rundum 225er aufziehen.
    Auf jeden Fall werd ich ein Bild einstellen - dauert ja noch e bissel. Der nächste Schnee kommt bestimmt.
    :roll:
     
Thema:

Felgen Felgen Felgen

Die Seite wird geladen...

Felgen Felgen Felgen - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31
  3. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

    bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...
  5. Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen

    Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen: Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine bereits vorhandenen originalen BMW e46 Felgen (Styling 68) auf meinen neuen...