Felgen Felgen Felgen

Diskutiere Felgen Felgen Felgen im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, für meine Frau haben wir uns im letzten Herbst einen 116i zugelegt. Jetzt beschäftige ich mich für den Sommer mit neuen LM Felgen und...

  1. T7

    T7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    Hallo,

    für meine Frau haben wir uns im letzten Herbst einen 116i zugelegt. Jetzt beschäftige ich mich für den Sommer mit neuen LM Felgen und den dazu passenden Gummis.
    Vor habe ich 8x18 ET 35 rundum. Bin nicht sicher ob ich 225/40 oder 215/40 aufziehen sollte? Was meint ihr?

    Generell denke ich das ich mit dieser Größe ohne Nacharbeiten an der Karosserie auskommen kann. Das will ich vermeiden. Der Wagen hat keine Tieferlegung und bekommt auch keine! :D

    Zudem würde mich interessieren ob der Wagen dann im Handling Nachteile bekommt, schwereres Lenken usw.?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. #2 artificial, 15.01.2009
    artificial

    artificial 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH/BL
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo,

    hier kannst Du problemlos 225/35R18 (rundum) ohne Nacharbeiten montieren. Habe dies momentan als Winterbereifung drauf.

    Fahrgefühl ist (für mich) sehr gut.

    Hinten könntest Du max. 245/35R18 montieren ohne Nacharbeiten zu müssen.
     
  3. T7

    T7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    Danke für den Hinweis!
    Also wenn dann max 225er (der hat ja nur 115PS und die braucht er auch so schon) :wink:

    Außerdem soll meine Frau damit noch mühelos den Alltag bewältigen und rückwärt einparken können! Ich fahr damit ja nur am Wochenende! :(

    Du denkst also das höhere Gewicht der Reifen und Felgen im Vergleich zum IST-Stand (6,5x16 Stahl mit 195er Winterbereifung) wirkt sich nicht extrem aus?
     
  4. #4 artificial, 15.01.2009
    artificial

    artificial 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH/BL
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ich behaupte, da merkt man keinen Unterschied. Wenn dann wirds meiner Meinung nach mit den 225er und LM Felgen eher komfortabler.

    Aber ich kann Dir keine bessere Antwort darauf bieten. Da ich selbst noch nie mit "6,5x16 Stahl mit 195er Winterbereifung" gefahren bin.
     
  5. #5 BMWrazr, 15.01.2009
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.423
    Zustimmungen:
    5
    Also, ich habe vor meinen 18-Zöllern (Mischbereifung - vorne 205, hinten 225) 16-Zoll-Stahlfelgen (195/50) drauf gehabt.

    Die Feststellungen nach dem Umstieg kannst du in meinem Thread hier nachlesen:

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=12258

    (Betrifft genau deinen Fall - 116i VFL)

    Wenn dir ein etwas erhöhter Verbrauch und ein gewisser Beschleunigungsverlust nichts ausmachen, dann nur zu. :wink:
     
  6. T7

    T7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    Hallo Katja,

    also kein schwereres Handling beim Lenken usw. ?

    Gruss und Danke für die Infos.
     
  7. #7 BMWrazr, 16.01.2009
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.423
    Zustimmungen:
    5
    Nein, ist nicht der Fall. :) (Wär ja wohl auch noch schöner, wenn das noch dazukäme... :wink: )
     
  8. T7

    T7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    ok, nochmal Danke.
    Wobei ich keine Mischbereifung plane. Ich werde wohl rundum 225er aufziehen.
    Auf jeden Fall werd ich ein Bild einstellen - dauert ja noch e bissel. Der nächste Schnee kommt bestimmt.
    :roll:
     
Thema:

Felgen Felgen Felgen

Die Seite wird geladen...

Felgen Felgen Felgen - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...