[F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

Diskutiere Felgen/Fahrwerk eintragen im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...

  1. #1 FabianF20, 08.01.2018
    FabianF20

    FabianF20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Fabian
    Guten Abend,

    ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile:

    Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk eintragen zulassen. Leider komme ich da nicht mehr richtig mit. Fahre im Winter 205/55 R16, also so wie von Bmw frei.. Im Sommer die Keskin KT17 mit 8x18 ET45, VA 225/40 HA 245/35.
    Die Felgen sind schon eingetragen, aber ich muss nun ja jetzt nochmals mit dem Fahrwerk zur Eintragung. (Einzelabnahme).
    Reicht es wenn ich das ganze dann einmal mit den Sommerfelgen eintragen lasse, oder muss ich tatsächlich 2x mal zum TÜV gurken? (Also einmal mit meinen Winterschlappen und dann im Sommer nochmal mit den 18 Zoll?) :eusa_wall:

    Ich hoffe es kann mich jemand aufklären..:icon_lol:
     
  2. #2 SilberE87, 08.01.2018
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.412
    Zustimmungen:
    1.548
    Ort:
    Norddeutschland
    Für Serienfelgen sollte es einen entsprechenden Absatz im Gutachten geben, damit sollten damit die Weichen für Seriengrößen gestellt sein. Davon abweichende Felgen müssen alle extra geprüft werden, so sollte es im Gutachten stehen. Also abweichende Felgen drauf, Gutachten lesen und mit Prüfer besprechen, denn nur das wird verbindlich sein.
     
    FabianF20 gefällt das.
  3. BiosT

    BiosT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Groß-Gerau
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Mirko
    Hatte damals mit dem Prüfer gesprochen und er hatte darum gebeten, dass ich zwei Serienräder mitbringe. Fahrwerk, Räder und Co wurde dann begutachtet. Als das durch war, fing er mit dem Tippen im Büro an. Gleichzeitig hab ich in der Halle einseitig zwei Serienräder drauf geschraubt, er hat nochmal 'n kurzen Blick riskiert, sofort erkannt, dass das super safe ist, auf Verschränkung verzichtet und gesagt ich könne die anderen wieder drauf packen - er mache das Gutachten fertig.
     
    FabianF20 gefällt das.
Thema:

Felgen/Fahrwerk eintragen

Die Seite wird geladen...

Felgen/Fahrwerk eintragen - Ähnliche Themen

  1. KW Fahrwerk mit den originalen M436 Felgen????

    KW Fahrwerk mit den originalen M436 Felgen????: Hallo, heute wurde bei mir ein KW DDC plug&play eingebaut. Leider war es nicht so plug&play wie gehofft. Die Vorderräder schleifen am Federbein...
  2. Sonderangebote für Felgen,Abgasanlagen,Fahrwerke etc.

    Sonderangebote für Felgen,Abgasanlagen,Fahrwerke etc.: Ich würde gerne dieses Thema erstellen da jeder gerne einen günstigen Preis bezahlen möchte. Nicht immer wissen die Leute das gerade irgendwo ein...
  3. Hilfe! Felgen Fahrwerk Kombination

    Hilfe! Felgen Fahrwerk Kombination: Hallo, ich habe ein großes Problem. Habe zuletzt das KW Gewindefahrwerk an meinem 135i Coupe einbauen lassen bei Henni Performance (Super...
  4. Felgen und Fahrwerk

    Felgen und Fahrwerk: Hey, und zwar würde ich meinem Coupé gerne 18 Zoll Felgen spendieren, da er aber serienmäßig ist, würde ich gerne wissen, was alles in Betracht...
  5. 18 Zoll Felgen bei Standart Fahrwerk?! (Adaptiv)

    18 Zoll Felgen bei Standart Fahrwerk?! (Adaptiv): Hallo Zusammen!:winkewinke: Ich fahre einen F20 116d mit adaptiven Fahrwerk und möchte mir für den Sommer schöne 18er Felgen kaufen! Meine...