felgen entscheidung kommt näher

Diskutiere felgen entscheidung kommt näher im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; nun verbleiben nur noch vier felgen zur auswahl ats racelight 8,5x19 mit 225-35 oz ultraleggera hlt 8,5x19 mit 235-35 oz allegerita hlt und...

  1. #1 Pommy13, 15.03.2010
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    nun verbleiben nur noch vier felgen zur auswahl

    ats racelight 8,5x19 mit 225-35
    oz ultraleggera hlt 8,5x19 mit 235-35
    oz allegerita hlt und 8,5x18 mit 225-40 und 245-35
    bbs ch black edition.... 8,5x19 mit 235-35

    hat einer von euch eventuell mit einer dieser SCHLECHTE erfahrungen gemacht?

    grüsse, thomas

    (ps preislich machts nur 300 euro unterschied, ist also nicht ein faktor an der sache)

    reifen entweder pirelli P zero nero oder conti sportcontact2/3
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris911, 15.03.2010
    chris911

    chris911 Guest

    aufn 135er?! wenn ich mich nicht täusche passt die hälfte davon nicht ohne arbeiten ..
     
  4. #3 135i_BMWPerformance, 15.03.2010
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    235er vorne wird spannend! Wenn's dir nicht ums Gewicht geht, würd ich zur BBS greifen.

    Mfg
     
  5. #4 BMWlover, 15.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    So leicht sind die BBS aber auch nicht... Normal gibts nicht viel leichtere als die Ultraleggera.
     
  6. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    er sagte ja... wenn es dir NICHT um's Gewicht geht...

    aber anscheinend schon sonst hätter er ja nicht die ganze Superleicht Felgen in Betracht gezogen...

    also meine Super Favourites Vorschlag für dich wären die neuen Enkei PF01 - aber ohne TÜV, da wird's spannend :mrgreen:

    sollen angeblich noch leichter oder mind. gleich leicht wie die Ultra's sein, aber um einiges stabiler (weil Rennfelge)

    [​IMG]
     
  7. #6 BMWlover, 15.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Verlesen sorry:angry:

    Die Enkei gefällt mir jetzt nicht wirklich, wäre halt nur was für Leute die das allerletzte rausholen wollen:unibrow:
     
  8. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    sehen doch top aus... viel besser als z.B. die Alleggerita, und die Ultra's nutzen sich auch irgendwie optisch schon ab...Racelight's sehen eh auch ähnlich aus...

    also weiss net was du hast...?
     
  9. #8 135i_BMWPerformance, 15.03.2010
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Sehen ziemlich genau so aus wie die Work CR Kai, liegt wohl daran das Work für Enkei produziert;)

    Ultras hab ich auch nen Satz, aber 18" wg Gewicht u Fahrdynamik. Optisch machen die aber kaum was her...zumindest auf meinem auto
     
  10. #9 Catahecassa, 15.03.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    die PF01 mit Gutachtem für Traglasten von 1.000kg zu bekommen könnte interessant werden :grins:

    BBS CH mattschwarz :daumen:
     
  11. #10 135i_BMWPerformance, 15.03.2010
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Deswegen die CR Kai gibts auch mit Gutachten. :icon_cool:
    z.B. TVW Cardesign

    Sonderanfertigungen kein Problem (LK u ET).

    Da die 4 genannten in 19" sind ist Gewicht wohl nicht Hauptfaktor, also BBS :daumen:
     
  12. #11 Pommy13, 15.03.2010
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    nun bin ich mittlerweile zwischen der allegerita und ats racelight am entscheiden.
    (p.s. die ATS superlight ist die leichteste unter den TÜC fähigen felgen, leider aber nicht für 135i)

    es geht mir in der tat ums gewicht, wobei ich nun auch nur noch zu den 18" varianten tendiere, nicht mehr 19"

    CHRIS, alle haben TÜV gutachten für den 1er, zumindest erlaubt sind sie also, haben heute mit allen herstellern telefoniert.
    ich denke, morgen werde ich eine der beiden auswählen und bestellen....

    ANDY, die BBS CH waren meine erste wahl, aber nachdem BBS pleite war und die noch nicht wieder so richtig in die gänge kommen......

    grüsse, thomas
     
  13. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    @TE:
    Vorsicht zwischen Unterschied TÜV-fähig und TÜV-Gutachten dabei...

    übrigens, die Alleggerita finde ich nicht so prickelnd auf nem 1er

    sehen relativ klein aus (18 Zoll):

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. #13 Pommy13, 16.03.2010
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    mit gutachten, sorry, wenn falsch ausgedrückt...

    gross/klein, dass aussehen in richtung gross und klein sind nicht wichtig für mich. gewicht, verarbeitung, gut zu reinigen, guter service. dass sind die punkte die mir wichtig sind.

    optik entscheidet dann nur bei vglb vorraussetzungen....

    jeder geht anders an die sache...

    in graz waren wir mal wieder vor kurzem. die stadt ist super schön, aber das umland teilweise sieht total verarmt aus....
     
  15. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Welches Umland? Kommt drauf an wo du warst,... z.B. Seiersberg ist die reichste Gemeinde Steiermarks (oder sogar Österreich?) und liegt auch in Graz-Umgebung... Raaba ist auch recht reich afaik, selbes gilt für Laßnitzhöhe (Kurort) ... im Umland wird'shalt schnell ländlich ... also kommt drauf an was man unter verarmt aussehen versteht...

    naja, was ich aber nicht verstehe ist, warum du sonst 19 Zoll in Betracht gezogen hast wenn dir groß wirkende Felgen eigentlich egal sind... sportlicher wird's nämlich mit 19er nicht mehr, eher das Gegenteil ist der Fall..
     
  16. #15 Pommy13, 16.03.2010
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ja, ne zeitlang kam es mir eher besser vor mit 19"
    die meissten bmw tuner verbauen 19", nur sehe ich keine vorteile nach reiflicher überlegung....

    also die reichste gegend in österreich würde ich eher einem stadt und vorort teil salzburgs und wiens zuordnen...

    wir haben ein grundstück gesucht, quer durch österreich mit toller bergsicht.
    haben nu eines gefunden im salzkammergut....

    ich werde als österreicher ende des jahres, ok, nur zugezogener versteht sich. aber ich möchte den rest meines lebens da verbringen. ich liebe österreich, wir sind seit vielen jahren x mal dort, schwiegereltern leben am wörthersee (wo der qm teils an manchen ecken bis zu 1500 euro kostet, auch teuerer als graz) ;)
     
  17. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    reich wird ja nur gemessen in Gemeindeabgaben pro Kopf ... d.h. nicht automatisch, dass sämtliche Häuser, Straßen und Umgebung einem Nobelort gleichen... kann ja auch von Industrie und Gewerbe kommen, diese Abgaben... :)

    aber stimmt schon, gibt sicherlich Vororte und Gegenden wo mehr "Gstopfte" leben ;) und dementsprechenden noblere Prunkbauten zu finden sind...

    Thema 19 Zoll:
    reine Optik Sache, fahrdynamisch aber in der Regel keine Verbesserung, zudem können die Tuner mehr Cash abknöpfen für die 19" Geräte...
     
  18. #17 Pommy13, 17.03.2010
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    richtig, hehe

    also, die ats racelight gibt es nach wievor gar nicht, tüv gutachten erstellen dauert noch min 2 monate
    daher habe ich mich für meinen heimlichen favoriten entschieden, die allergerita in 8,5x18 et 34 mit 225 rundum (pirelli p zero MO)

    in 8 bis 10 tagen sollen die da sein, ich bin gespannt.....

    grüsse und danke für eure tipps und hilfe.
    thomas
     
  19. #18 Nürnberger, 17.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Oft sogar eine Verschlechterung. Ich glaube das der neue M3 GTR sogar auch nur mit 18ern Rennen fährt.
    Strassentuner wollen halt auch Geld verdienen...:eusa_angel:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Catahecassa, 17.03.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Gute Wahl!
     
  22. #20 ITRocket, 17.03.2010
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Finde die Wahl auch super. Gefallen mir gut.

    Also viel Spass beim warten. ;)
     
Thema: felgen entscheidung kommt näher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 135i superleicht felgen

    ,
  2. ats racelight gewicht

    ,
  3. ats racelight 8 5x19 gewicht

Die Seite wird geladen...

felgen entscheidung kommt näher - Ähnliche Themen

  1. BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR

    BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR: Hallo, da ich meinen E87 (130i) verkauft habe, biete ich hier vier 17"-Felgen original BMW Styling 98 in gutem Zustand an. Aufgezogen sind vier...
  2. Felgen, ohne Eintragung

    Felgen, ohne Eintragung: Guten Tag, Ich weiß jetzt nicht ob ich nun richtig bin, hab aber eine kleine Frage zu Reifen/Felgen... 1.Hab 18" im Zulassungsschein stehen, wie...
  3. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

    BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
  4. [Gefunden] Performance 405 Felgen in 19"

    Performance 405 Felgen in 19": Moin Leute, Ich bin auf der Suche nach den PP 405 Felgen in 19 Zoll, wer was hat, bitte mit Bildern und Preisvorstellung melden. Gruß Rob
  5. [E82] Felgen alle tot

    Felgen alle tot: hatte heute nen Unfall 3von 4 Felgen kaputt Will was neues Hatte Styling 199 schwarz (was ziemlich niemand hat und deshalb recht nice) Will...