[F20] Felgen Embleme - wie tauschen?

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von snnegge, 16.04.2014.

  1. #1 snnegge, 16.04.2014
    snnegge

    snnegge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Regensburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Sophie
    Hallo,

    habe mir nun endlich auch Felgen gekauft \:D/

    Da ich die Embleme durch BMW Embleme ersetzen will,

    wollte ich euch mal fragen, wie ich die am besten

    auswechseln kann, ohne irgendwas zu zerkratzen :D

    liebe grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eLasticpLastic, 16.04.2014
    eLasticpLastic

    eLasticpLastic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HG
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Ich weiß nicht, glaub kriegste nur raus wenn du die Räder abmontierst.
    Dann kann man sie einfach von der Rückseite nach vorn rausdrücken.
     
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo

    :nod:
     
  5. #4 Goodwill, 16.04.2014
    Goodwill

    Goodwill 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    vllt mit nem Saugnapf...
     
  6. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo

    :eusa_snooty:
     
  7. #6 Pascal93, 16.04.2014
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Wenn die Felgen montiert sind wird's schwierig, da hilft eigentlich nur Räder abmontieren und Nabendeckel tauschen.
    Diese lassen sich im Normalfall einfach von innen rausdrücken.

    Habe meine mal getauscht mit einen dünnen Schlitzschraubenzieher und einem Kunstoffkeil als Unterlage, ging auch erfordert aber etwas Fingerspitzengefühl um nichts zu beschädigen und geht auch nicht bei jeder Felgenform.
     
  8. #7 Goodwill, 16.04.2014
    Goodwill

    Goodwill 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    das ist aber echt unpraktisch das man die nur abbekommt wenn die Räder ab sind
     
  9. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    was meinst wie oft die sonst geklaut würden :?
     
  10. #9 Pascal93, 16.04.2014
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Naja wohl auch ein Stück weit Diebstahlschutz, wenn man die Dinger ohne Probleme von außen abschrauben könnte wären die wohl öfters mal weg.

    Das mit dem Saugnapf würde zwar gehen, aber normal dafür sitzen die zu stramm drin, zumindest mal bei BMW und BBS.
     
  11. #10 Goodwill, 16.04.2014
    Goodwill

    Goodwill 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Meinste das Standard Emblem geklaut werden? Bei Porsche sind 2 Löcher drinnen und man kann die von außen rausziehen...ich glaube ich hab noch nie gehört das die jemand geklaut hat, und die wären wertvoller:)


    ...naja dann würde noch helfen, wenn man sie eh wegschmeißt, einfach ein loch reinbohren und dann mit nem Draht rausziehen.
     
  12. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Hab mit einem Schraubenzieher vorsichtig bei montierten Reifen reingedrückt und abgehoben ist kein problem, hat ca 2 Minuten gedauert für alle Reifen ( halt aufpassen, damit die Alufelge nicht beschädigt wird)
     
  13. #12 snnegge, 16.04.2014
    snnegge

    snnegge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Regensburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Sophie
    Räder sind sowieso noch nicht montiert :daumen:

    Dann bin ich mal gespannt, ob ich das schaffe :swapeyes_blue::lol:

    :blumen: Danke euch :blumen:
     
  14. #13 Thomas93, 17.04.2014
    Thomas93

    Thomas93 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Thomas
    Es gibt leider auch Idioten die dir den Mercedes Stern von der Haube brechen, damit sie ne gaaannnzzz coole Mercedessternkette haben :icon_mad:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Tschebi, 17.04.2014
    Tschebi

    Tschebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ba-Wü
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Meine wurden mir schon geklaut :haue: Und die ganzen BMW's in der Straße hatten keine mehr. Zum Glück waren es Profis und es war an den Felgen keine Beschädigung zu sehen.
     
  17. ChiN

    ChiN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ortenaukreis
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Darf man fragen für welche du dich jetzt entschieden hast bin auch noch auf der Suche :wink:
     
Thema:

Felgen Embleme - wie tauschen?

Die Seite wird geladen...

Felgen Embleme - wie tauschen? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  3. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  4. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  5. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...