Felgen eintragen? *verwirrt*

Diskutiere Felgen eintragen? *verwirrt* im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen.... nach ewigem gegoogle bin ich jetzt endgültig verwirrt. Folgendes Problem: In der ZB Teil 1 sind vorne und hinten die...

  1. m1602

    m1602 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Martin
    Hallo zusammen....

    nach ewigem gegoogle bin ich jetzt endgültig verwirrt.

    Folgendes Problem:
    In der ZB Teil 1 sind vorne und hinten die Reifen 195/55 R16 eingetragen.

    Beim Kauf waren aber die Doppelspeiche 222 auf 205/55 R16 und V-Speiche 141 auf 205/50 R17 dabei (und auch momentan montiert)

    Jetzt meine Frage: Was muss ich tun / haben um auf der sicheren Seite bei einer Kontrolle der Rennleitung zu sein????
    Bin von Herstellerbescheinigung, ABE, COC-Papieren, nur kleinste Größe in der ZB1, und allem anderen total verwirrt. Achja, mir liegen keine Bescheinigungen (auch keine COC-Papiere beim Brief) vor...

    Wäre super wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann :)

    Grüße
    MADdin
     
  2. #2 Nr47, 23.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
    Nr47

    Nr47 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    oben
    Das sind Original BMW-Größen, welche auch zugelassen sind.

    Wenn Du für die Rennleitung etwas in den Händen haben willst, was nicht nötig ist, schreib eine Mail an BMW (BMW Hompage)...sie schicken dir eine Liste aller möglichen und ohne Eintragung zugelassener Größen per Mail...von den 195er bis hin zu den 245er :daumen:

    In dem Fahrzeugschein/-brief ist nur die kleinstmögliche Größe eingetragen...mehr nicht...
     
  3. #3 Grouara, 23.10.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Und die COC müsstest du von BMW bekommen. Auf meinBMW.de kann man sie glaub ich auch bestellen, kostet aber was.
     
  4. #4 R1-Rider, 24.10.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Da mußt du dir keine Sorgen machen, die Rennleitung kann in Ihren IT- Systemen bei einer Kontrolle die freigegebenen Rad-/ Reifengrößen aufrufen.

    Gruß
    Olli
     
  5. m1602

    m1602 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Martin
    Hallo zusammen,

    habe heute von BMW die zugelassenen Rad/Reifenkombis per PDF bekommen.

    Danke für eure Posts ;)

    MADdin
     
Thema:

Felgen eintragen? *verwirrt*

Die Seite wird geladen...

Felgen eintragen? *verwirrt* - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. E87 Spurplatten HR inkl Fahrwerk und Radsatz eintragen

    E87 Spurplatten HR inkl Fahrwerk und Radsatz eintragen: Hallo, ich möchte meinen E87 bis zum Frühjahr zum Tracktool (Nordschleife) umbauen. Ich habe mir als Radsatz 8x17 Von Sparco Model Tarmac gewählt...