Felgen eintragen? *verwirrt*

Diskutiere Felgen eintragen? *verwirrt* im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen.... nach ewigem gegoogle bin ich jetzt endgültig verwirrt. Folgendes Problem: In der ZB Teil 1 sind vorne und hinten die...

  1. m1602

    m1602 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Martin
    Hallo zusammen....

    nach ewigem gegoogle bin ich jetzt endgültig verwirrt.

    Folgendes Problem:
    In der ZB Teil 1 sind vorne und hinten die Reifen 195/55 R16 eingetragen.

    Beim Kauf waren aber die Doppelspeiche 222 auf 205/55 R16 und V-Speiche 141 auf 205/50 R17 dabei (und auch momentan montiert)

    Jetzt meine Frage: Was muss ich tun / haben um auf der sicheren Seite bei einer Kontrolle der Rennleitung zu sein????
    Bin von Herstellerbescheinigung, ABE, COC-Papieren, nur kleinste Größe in der ZB1, und allem anderen total verwirrt. Achja, mir liegen keine Bescheinigungen (auch keine COC-Papiere beim Brief) vor...

    Wäre super wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann :)

    Grüße
    MADdin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nr47, 23.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
    Nr47

    Nr47 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    oben
    Das sind Original BMW-Größen, welche auch zugelassen sind.

    Wenn Du für die Rennleitung etwas in den Händen haben willst, was nicht nötig ist, schreib eine Mail an BMW (BMW Hompage)...sie schicken dir eine Liste aller möglichen und ohne Eintragung zugelassener Größen per Mail...von den 195er bis hin zu den 245er :daumen:

    In dem Fahrzeugschein/-brief ist nur die kleinstmögliche Größe eingetragen...mehr nicht...
     
  4. #3 Grouara, 23.10.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Und die COC müsstest du von BMW bekommen. Auf meinBMW.de kann man sie glaub ich auch bestellen, kostet aber was.
     
  5. #4 R1-Rider, 24.10.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Da mußt du dir keine Sorgen machen, die Rennleitung kann in Ihren IT- Systemen bei einer Kontrolle die freigegebenen Rad-/ Reifengrößen aufrufen.

    Gruß
    Olli
     
  6. m1602

    m1602 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Martin
    Hallo zusammen,

    habe heute von BMW die zugelassenen Rad/Reifenkombis per PDF bekommen.

    Danke für eure Posts ;)

    MADdin
     
Thema:

Felgen eintragen? *verwirrt*

Die Seite wird geladen...

Felgen eintragen? *verwirrt* - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31
  3. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

    bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...
  5. Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen

    Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen: Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine bereits vorhandenen originalen BMW e46 Felgen (Styling 68) auf meinen neuen...