[E87] Felgen eintragen lassen?

Diskutiere Felgen eintragen lassen? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, habe einen 116i vfl (e87) und habe mir für den Sommer mal neue Bereifung gegönnt. Die Winterräder haben die Größe 195/55R16 (Styling 139...

  1. 3xitus

    3xitus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Martin
    Hi,

    habe einen 116i vfl (e87) und habe mir für den Sommer mal neue Bereifung gegönnt.
    Die Winterräder haben die Größe 195/55R16 (Styling 139 Radialspeiche) und stehen auch so im Fahrzeugschein. Die neuen Sommerräder haben die Größe 205/45R18 und 225/40R18, hinten und vorne. Die Felgen sind die Styling 182 Doppelspeiche (7,5x18 ET47 und 8x18 ET49).
    Diese sind offiziell für den 1er freigegeben und haben auch die passende Bereifung drauf.
    Ich hab die Dinger Samstag draufgesteckt (konnte es nicht mehr abwarten :icon_smile:). Muss ich nun noch zum TüV und diese eintragen lassen oder gar den Tacho anpassen lassen?
    Bitte erschlagt mich nicht, falls es dieses Thema schonmal gab, ich hab nichts gefunden.

    Gruß,
     
  2. #2 Steafmaster, 14.04.2013
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Da du einen vFL hast und die richtigen vFL Felgen hast brauchst du keine Eintragung. Viel Spass mit den 182 finde ich sehr nett.
     
  3. T.B

    T.B Guest

    Die kannst Du ohne Eintragung fahren.

    Diese Größe durfte man ohne Eintragung bis 09/2009 auf den
    E81 und E87 montieren.
     
  4. 3xitus

    3xitus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Martin
    Alles klar, dann kann ich ja unbesorgt weiter fahren :)
    Anderes Thema: ich wollte meine Bremssättel in "M-blau" lackieren. Die Radnaben wollte ich silbern lackieren bzw mit Aluspray einsprühen. Hat jemand Ahnung davon?
    Der Lack müsste ja die Hitze vertragen ohne sich gleich zu verabschieden.
    Bitte mal eure Meinung dazu ;)

    Gruß,
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Es gibt von FolaTec extra Bremssattellack diese sind hitzebeständig..
     
  6. 3xitus

    3xitus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Martin
    Ok... Gibt es die Online zu kaufen ? Was sagst du denn zu der Sache mit den silbernen radnarben ? Wie macht man das am besten ?
     
  7. Jel

    Jel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
  8. 3xitus

    3xitus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Martin
    Super, dann kann ich ja erstmal lesen wie und was man so machen kann... Auf iden Fall schonmal danke für die Antworten :)
     
  9. #9 Plasmaticseven7, 29.05.2013
    Plasmaticseven7

    Plasmaticseven7 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hätte auch mal eine frage und zwar würde ich mir gerne Alufelgen zulegen.
    Zurzeit fahre ich noch 6,5x16h2 stahlfelgen mit 195/55 continental reifen auf meinen BMW 120d e87 Baujahr 2004/2005.
    Die Felgen die ich mir gerne zulegen würde, wären 7Jx16h2 is47 mit 225/50 ZR 16 96WXL Typ champiro hpx. Die Anzeigenummer bei EBays Kleinanzeigen lautet hierzu:113979921.

    Nun meine Frage bzw. Fragen. Muss ich diese Felgen oder Räder eintragen lassen? Wenn ja wo und wieviel würde das ca. kosten?

    Vielen Dank
     
  10. #10 BMW-Racer, 29.05.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.116
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Die Felgen passen soweit auf deinen 1er, müssen aber eingetragen werden. Dazu brauchst du ein Traglastgutachten (bekommst du von der BMW-Kundenbetreuung), sowie eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller, in der bestätigt wird dass die 225/50 R16 auf 7x16 zugelassen sind. Damit fährst du zum TÜV (bzw. Dekra in den neuen Bundesländern) und lässt das abnehmen. Anschließend musst du das ganze bei der Zulassungsstelle noch in die Papiere eintragen lassen.
     
Thema: Felgen eintragen lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 platin p64 eintragen

    ,
  2. bmw e87 felgen freigabe

    ,
  3. bmw e87 vfl felgen eintragungsfrei

Die Seite wird geladen...

Felgen eintragen lassen? - Ähnliche Themen

  1. Suche Styling 32 Felgen in 8/8,5x18

    Suche Styling 32 Felgen in 8/8,5x18: Hallo, ich suche einen Satz Styling 32 Radialspeiche in 8 u. 8,5x18 (wie auf dem E46 montiert). Bitte per PN anbieten. Danke ;-) Gruß, Benni...
  2. [F21] M386 Felgen für Winter

    M386 Felgen für Winter: Leute ich habe mal eine frage bezüglich der M386 felgen:) Ich würde gerne bei mir die Felgen für den Winter nutzen. Ich habe inzwischen erfahren...
  3. X1 Felgen mit Winterreifen auf M140i

    X1 Felgen mit Winterreifen auf M140i: Hallo Zusammen, Ich folge dem Forum schon seit längerer Zeit. Vorallem seitdem ich mir Anfang August den M140i bestellt habe. Nun dauert es noch...
  4. Dotz Revvo Felgen

    Dotz Revvo Felgen: Dotz Revvo Felgen. Passend für BMW E81,E82,E87,E88,F20 F21 BMW 2er Reihe BMW 3er Reihe...
  5. [Verkauft] 4 BMW 18" Winterräder auf M261 Felge

    4 BMW 18" Winterräder auf M261 Felge: 4 Original BMW M261 Alu Felgen, 18" mit Nokian WR G2 Winterreifen in 225/40 R18 92 V (DOT 40/10). Keinerlei Bordstein- oder sonstige Schäden....