Felgen - eintragen lassen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW in Luxemburg" wurde erstellt von 2wicked, 19.08.2008.

1. #1 2wicked, 19.08.2008
    2wicked

2wicked 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Moien zusammen,

ich überlege mir gerade, was ich im Winter mit meinem 1er machen soll.

Ich möchte ungern im Winter mit Mischbereifung fahren, möchte aber nicht auf 205er Reifen auf 17 Zoll Felgen runter. Deshalb möchte ich mir gerne Felgen für 225er rundherum auf das Auto ziehen lassen. Zur Auswahl stehen 8*17 oder 8*18 Felgen mit 225/45R17 oder 225/40R18 Reifen in geeigneter ET - sprich, Felgen die unsere Forums-Kollegen in Deutschland problemlos auf Ihre 1er aufziehen und eintragen konnten.

Habt ihr Erfahrungen, ob/wie man soetwas in Luxembourg eingetragen bekommen kann? Was muss alles gemacht werde - Eintragung mit Felgen-ABE, etc.?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe und viele Grüsse,

Ralf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Raouly21, 19.08.2008
    Raouly21

Raouly21 1er-Interessent(in)

Hallo,

soweit wie ich weiss, braucht mann nicht viel zu machen.
    Normalerweise erstellt der Händler dir ein Tüv gereschtes Zertifikat.

Danach hast du drei Jahre Zeit um nach Sandweiler zu fahren in die Aggreation, dann bekommst du die Daten auf die graue Karte geschrieben.

Aufgepasst, nicht nach Esch fahren sondern Sandweiler, einfach anrufen und Termin fragen, mehr nicht.

Ich habe auch ein 123D Qp, und will mir auch Winterfelgen drauf machen. Habe auch schon ein paar Angebote von BMW, aber die sind mehr viel zu teuer. Z.b. 17 Zoller in Schwarz von BMW + RSC für 2400€ :oops:

Nehme mir auch ziemlich sicher in 17 Zoll, das ist klüger für den Winter.
    Mall schauen, warte mal bis Ende September ab vielleicht finde ich da ein Schnäppchen.

Ciao

Raoul

4. #3 2wicked, 20.08.2008
    2wicked

2wicked 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Moien Raoul,

Danke vielmals für die Antwort. Ich war gestern doch noch bei einem Händler und der hat mir ziemlich genau das selbe gesagt. :D

Authorisierte Händler in Lux dürfen ein Zertifikat ausstellen, welches beim nächsten geplanten Stop in Sandweiler in die Papiere eingetragen wird. Einzig die Abdeckung der Räder in Lux muss vollständig sein, nicht nur das Profil, wie in Deutschland.

Habe noch ein Angebot angefragt - hab mich irgendwie in die BBS CK verliebt, bin gespannt. 8)

Gruss,
    Ralf

5. #4 Raouly21, 20.08.2008
    Raouly21

Raouly21 1er-Interessent(in)

Moien,

also dann habe ich ein bisschen Ahnung :D

BBS CK die sind nicht schlecht, aber für den Winter sind Sie mir ein bisschen zu teuer. Habe auch gesehen dass du die selben Felgen hast wie ich, dieser Aufpreis hatt sich wirklich gelohnt. Ich finde sie sehr toll.

Ich habe mich an Dotz Hanzo Felgen verliebt, sie sind ein bisschen speziell und im Preis sind sie auch Ok.

Mal abwarten was ich mache.

Mann kann sich ja einmal treffen, ich habe schon mit einem Luxemburger hier aus dem Forum getroffen der hatt auch eine Le MAns Blauen aber im 125i, muss sagen dass geht auch ab. Bin aber mit meinem 123D super zufrieden weil mann billger fährt und 74 euro Steuer bezahlt:D :D

LeMans Blau war auch in der engen Wahl bei mir, aber habe mich auf Weiss entschieden weil ich 6 Jahre eine Blaues Auto hatte.

Habe es aber nicht bereut.

Bis dann.

Ciao

Raoul

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Felgen - eintragen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luxemburg felgen eintragen

Die Seite wird geladen...

Felgen - eintragen lassen - Ähnliche Themen

1. Felge innen verbogen

Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  2. styling 108 felgen

styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  3. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. E82 Coupe mit M436 Felgen

E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...