Felgen - eintragen lassen

Diskutiere Felgen - eintragen lassen im Der 1er BMW in Luxemburg Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Moien zusammen, ich überlege mir gerade, was ich im Winter mit meinem 1er machen soll. Ich möchte ungern im Winter mit Mischbereifung...

  1. #1 2wicked, 19.08.2008
    2wicked

    2wicked 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Moien zusammen,

    ich überlege mir gerade, was ich im Winter mit meinem 1er machen soll.

    Ich möchte ungern im Winter mit Mischbereifung fahren, möchte aber nicht auf 205er Reifen auf 17 Zoll Felgen runter. Deshalb möchte ich mir gerne Felgen für 225er rundherum auf das Auto ziehen lassen. Zur Auswahl stehen 8*17 oder 8*18 Felgen mit 225/45R17 oder 225/40R18 Reifen in geeigneter ET - sprich, Felgen die unsere Forums-Kollegen in Deutschland problemlos auf Ihre 1er aufziehen und eintragen konnten.

    Habt ihr Erfahrungen, ob/wie man soetwas in Luxembourg eingetragen bekommen kann? Was muss alles gemacht werde - Eintragung mit Felgen-ABE, etc.?

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe und viele Grüsse,

    Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Raouly21, 19.08.2008
    Raouly21

    Raouly21 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo,

    soweit wie ich weiss, braucht mann nicht viel zu machen.
    Normalerweise erstellt der Händler dir ein Tüv gereschtes Zertifikat.

    Danach hast du drei Jahre Zeit um nach Sandweiler zu fahren in die Aggreation, dann bekommst du die Daten auf die graue Karte geschrieben.

    Aufgepasst, nicht nach Esch fahren sondern Sandweiler, einfach anrufen und Termin fragen, mehr nicht.

    Ich habe auch ein 123D Qp, und will mir auch Winterfelgen drauf machen. Habe auch schon ein paar Angebote von BMW, aber die sind mehr viel zu teuer. Z.b. 17 Zoller in Schwarz von BMW + RSC für 2400€ :oops:

    Nehme mir auch ziemlich sicher in 17 Zoll, das ist klüger für den Winter.
    Mall schauen, warte mal bis Ende September ab vielleicht finde ich da ein Schnäppchen.

    Ciao

    Raoul
     
  4. #3 2wicked, 20.08.2008
    2wicked

    2wicked 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Moien Raoul,

    Danke vielmals für die Antwort. Ich war gestern doch noch bei einem Händler und der hat mir ziemlich genau das selbe gesagt. :D

    Authorisierte Händler in Lux dürfen ein Zertifikat ausstellen, welches beim nächsten geplanten Stop in Sandweiler in die Papiere eingetragen wird. Einzig die Abdeckung der Räder in Lux muss vollständig sein, nicht nur das Profil, wie in Deutschland.

    Habe noch ein Angebot angefragt - hab mich irgendwie in die BBS CK verliebt, bin gespannt. 8)

    Gruss,
    Ralf
     
  5. #4 Raouly21, 20.08.2008
    Raouly21

    Raouly21 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Moien,

    also dann habe ich ein bisschen Ahnung :D

    BBS CK die sind nicht schlecht, aber für den Winter sind Sie mir ein bisschen zu teuer. Habe auch gesehen dass du die selben Felgen hast wie ich, dieser Aufpreis hatt sich wirklich gelohnt. Ich finde sie sehr toll.

    Ich habe mich an Dotz Hanzo Felgen verliebt, sie sind ein bisschen speziell und im Preis sind sie auch Ok.

    Mal abwarten was ich mache.

    Mann kann sich ja einmal treffen, ich habe schon mit einem Luxemburger hier aus dem Forum getroffen der hatt auch eine Le MAns Blauen aber im 125i, muss sagen dass geht auch ab. Bin aber mit meinem 123D super zufrieden weil mann billger fährt und 74 euro Steuer bezahlt:D :D

    LeMans Blau war auch in der engen Wahl bei mir, aber habe mich auf Weiss entschieden weil ich 6 Jahre eine Blaues Auto hatte.

    Habe es aber nicht bereut.

    Bis dann.

    Ciao

    Raoul
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Felgen - eintragen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luxemburg felgen eintragen

Die Seite wird geladen...

Felgen - eintragen lassen - Ähnliche Themen

  1. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  2. Felgen / Kompletträder Original Sommer

    Felgen / Kompletträder Original Sommer: Hallo zusammen, suche für meinen e82 originale BMW Felgen oder Kompletträder. Am liebsten 18er & guter Zustand. Würde mich über Angebote freuen!
  3. [E87] Neue Felgen

    [E87] Neue Felgen: Hallo Leute! Folgendes Problem: Ich hab mir neue Felgen gekauft (R3 H3) in 8,0J x 18 ET35 Nun hab ich eine E-Mail vom Shop bekommen das bei...
  4. [E88] BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen

    BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen mit der BMW 108 Felge (z4 felge) auf einem 1er mit sportpaket?können die ohne Umbauarbeiten drauf (vorne...
  5. BMW 313 Performance Felgen mit Reifen 18 Zoll

    BMW 313 Performance Felgen mit Reifen 18 Zoll: Ich biete für einen Freund gebrauchte BMW Perfomance 313 Felgen in 18 Zoll inkl. Bereifung an. Die Felgen sind in gutem Zustand und haben, bis auf...