Felgen eintragen in München

Diskutiere Felgen eintragen in München im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo, Ich suche eine gute Werkstatt in München wo ich nach der Welt Azslieferung hin fahren kann um mir meine Winterfelgen vom e87 montieren...

  1. #1 derroeser, 09.02.2013
    derroeser

    derroeser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Daniel
    Hallo,

    Ich suche eine gute Werkstatt in München wo ich nach der Welt Azslieferung hin fahren kann um mir meine Winterfelgen vom e87 montieren und eintragen lassen kann.
    Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir einen Tipp geben?

    Schonmal Danke. :blumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dr.dwarf, 09.02.2013
    dr.dwarf

    dr.dwarf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Mitte
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Daniel
    Hi,

    ich hole am 20.2. meinen in der BMW Welt ab und lasse am selben Tag in der Niederlassung Frankfurter Ring (Frankfurter Ring 35, 80807 München) die Sommer- gegen Winterreifen tauschen.
    Ich kann bisher die Filiale empfehlen, da man sich sehr um mich gekümmert hat und immer schnell geantwortet wurde.
    Jetzt muss nur noch der Reifenwechseln an sich klappen :icon_smile:

    Frag doch am Besten mal einfach dort nach. Kannst deinen Post eigentlich 1zu1 per Mail senden.
     
  4. #3 Chris176, 09.02.2013
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Entweder die NL am Franfurter Ring oder die in der Riesenfeldstrasse/Petuelring. Ich habe bei beiden gute Erfahrungen gemacht.
     
  5. Aspe_

    Aspe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
    Ihr koennt die Raeder auch zur BMW Welt mitbringen, die werden euch dann dort kostenlos montiert. Falls es am Abholungstag schneinen sollte, ist das keine gute Idee mit Sommerreifen zur Werkstatt zu fahren. ;)

    Eintragen lassen ging beim mir beim TÜV Westendstraße super fix für 70 EUR.
     
  6. Szymi

    Szymi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Alex
    Da musst Du aber aufpassen!
    Ein Kumpel von mir wollte seine Winterfelgen auch in der BMW Welt montieren und anschließend eintragen lassen. Das Problem: Er wollte sich OZ Felgen drauf schmeißen lassen. Gut das er vorher angerufen und gefragt hat. Die BMW Welt montiert nämlich nur Original BMW Felgen oder Fremdfelgen mit einer ABE die man dabei haben muss. Sonst sagen die:eusa_naughty:
    Wenn Du jetzt original BMW Felgen hast, die aber nich für Dein neues Auto zugelassen sind könnte es klappen, ich weiß nicht ob die da so genau drauf achten wenn's BMW Felgen sind.
     
  7. #6 derroeser, 10.02.2013
    derroeser

    derroeser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Daniel
    Ich meine auch, dass die BMW Welt nur eingetragene bzw mit ABE Felgen montiert. Damit fällt das für mich flach.
    Werde mich wohl nen Termin in einer der Niederlassungen machen und danach ab zum TÜV.
    Es sei denn jemand kennt noch einen Laden in dem montieren und eintragen in einem geht.
     
  8. Aspe_

    Aspe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
    Also meine Felgen waren zwar von BMW, aber von einem E90 und somit erstmal nicht zugelassen für den F2x. Gleichzeitig hatte ich auch keine ABE dabei. War kein Problem in der Welt.
     
  9. #8 Mirswurscht, 11.02.2013
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Soweit ich weis werden nur Räder in der BMW Welt montiert die vom Händler geschickt werden.
     
  10. Aspe_

    Aspe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
    Meine beiden Posts hast du aber gelesen? :roll:
     
  11. #10 händiemän, 11.02.2013
    händiemän

    händiemän 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Das ist nicht korrekt ... man kann die Räder selbst mitbringen ...
     
  12. #11 Mirswurscht, 11.02.2013
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Dann bring mal deine gebrauchten Räder oder Räder von einem anderen Hersteller mit. Mitbringen kann man vieles.
     
  13. Aspe_

    Aspe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
    Und ich bin nicht der einzige, auch nicht in diesem Forum, der gebrauchte Winterraeder mit zur Abholung in der BMW Welt gebracht hat und mit diesen dann aus der BMW Welt rausgefahren ist.
     
  14. #13 händiemän, 11.02.2013
    händiemän

    händiemän 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Davon ist deine vorige Aussage dennoch nicht korrekt ... :wink:

    Dass sie keine angeranzten Räder vom 911er Turbo auf einen F20 montieren, sollte wohl klar sein ...
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mirswurscht, 11.02.2013
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ist ja gut- könnt ihr machen wie ihr möchtet.

    Ich Empfehle nur jedem das er das mit seinem Händler abklärt und sich nicht auf irgendwelche Infos aus dem Internet verlässt. Alternativ kann man es ja auch einfach mal ausprobieren :icon_smile:.
     
  17. #15 derroeser, 11.02.2013
    derroeser

    derroeser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Daniel
    Da meine Räder eh bis zwei/drei Tage vor der Auslieferung noch gebraucht werden schmeiße ich die einfach in den Sixt wagen und fahre zur Welt. Entweder die montieren mir die Räder oder ich lass es irgendwo anders machen. Ich lass mich einfach überraschen. Sollte es schneien werden ich die Räder selbst auf dem Vorplatz wechseln.:icon_smile:
     
Thema:

Felgen eintragen in München

Die Seite wird geladen...

Felgen eintragen in München - Ähnliche Themen

  1. original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll

    original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll: Hallo, suche neue / neuwertige 17 Zoll M383 Felgen mit vorne 225/45R17, hinten 245/40R17. Am besten mit Winterreifen! Komme aus dem Raum...
  2. 18Zoll Felgen

    18Zoll Felgen: Möchte gerne 18Zoll Felgen kaufen für einen MG 1er F20LCI 118i Habt ihr vielleicht mal ein paar Bilder mit schönen Felgen auf einem MG 1er Oder Ideen
  3. [E8x] dB-Angabe im Fahrzeugschein / Eintragung AGA

    dB-Angabe im Fahrzeugschein / Eintragung AGA: Hallo zusammen, ich hatte am Montag einen TÜV-Termin zur Eintragung einer AGA bei meinem 125i e88 Cabrio. Die Messung wurde ca. 1m hinter dem...
  4. Servus aus München

    Servus aus München: Servus zusammen, ich hab mir vor ungefähr einem Jahr meinen e81 gekauft und mich seit dem immer mehr in das Auto verliebt. Da ich bei euch schön...
  5. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...