[F21] Felgen einlagern - Reinigung?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von mo, 30.09.2012.

  1. mo

    mo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Mo
    Servus,

    aus Platzgründen wäre es für mich sinnvoll, die Felgen bei 4Wheels wechseln zu lassen und dort einzulagern. Bei dem Service ist auch eine Felgenreinigung inklusive, doch was für eine? Ist es realistisch dass die sich diese Arbeit machen oder wird das auf "ein bisschen den gröbsten Dreck runtermachen" rauslaufen?

    Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit 4Wheels?

    Gruß Mo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 30.09.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    in der Regel haben Reifenservice Felgenwaschmaschinen

    ist ne Maschine wo die Felge rein kommt und gereinigt wird
     
  4. #3 svenobmw, 01.10.2012
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    mit sowas habe ich schlechte Erfahrungen beim Freundlichen gemacht:haue:
     
  5. Tom911

    Tom911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
    Inwiefern? Verkrazt?
     
  6. #5 svenobmw, 01.10.2012
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    ja genau :evil: die Bürsten scheinen so zu arbeiten wie die an der normalen Waschstrasse, was zur Folge hatte das ich jedes Jahr ne ander Felge lackiert bekommen habe.
    Ende vom Lied BMW lagert von mir nix mehr ein.............ist den wohl zu teuer geworden :mrgreen:
    habe jetzt aber nen Reifenfritzen gefunden wo es die Hälfte von BMW kostet mit handwäsche der Felgen und Wuchten.
     
  7. #6 joe266, 01.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.2012
    joe266

    joe266 Guest

    ich putze meine ein Tag vor dem Wechsel und Einlagerung. Das Bisschen Bremsstaub wird sich in 6 Monaten kaum in die Felge fressen. Dann lieber keine Renigung vom Einlagerservice.
     
  8. #7 Tom911, 01.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2012
    Tom911

    Tom911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
    Da fällt mir ein: der Vorbesitzer meines 1ers hat sich recht wenig um die Reinigung der Innenseite der Felgen gekümmert. Nach 100.000km ist diese Schmutzschicht folglich ziemlich resistent. Mit Felgenreiniger und Hochdruck hat sich da bisher recht wenig bis nichts getan.

    Wie soll ich da am besten rangehen?

    Ach ja: Als Felgenreiniger nehme ich den hier her: W5 Felgenreiniger bei Lidl für 1,59

    Tut bei den sonstigen Verschmutzungen sein Werk sehr gut.
     
  9. #8 Kurvensau, 01.10.2012
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Nimm den "Tuga Aluminium Teufel rot". Damit geht es sicher auch innen weg. Aber die Einwirkzeit keinesfalls überschreiten. Lieber mehrmalig anwenden und danach immer viel Wasser abspülen. Jedenfalls nur für solche Härtefälle anwenden. Bei leichten Verschmutzungen reicht Shampoo und Wasser oder ein anderer säurefreier Felgenreiniger.
     
  10. #9 White M, 01.10.2012
    White M

    White M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden bei Wien
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Rene
    Sonax Xtreme Felgenreiniger Plus nicht zum empfehlen? Säurefrei u 2-4M einwirkzeit. :)
     
  11. mo

    mo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Mo
    Na toll auf die Idee dass die die Felgen damit beschädigen könnten bin ich noch garnicht gekommen...ich hatte mehr die Sorge dass die nicht richtig sauber gelagert werden.
     
  12. g3cKo

    g3cKo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Von meiner Seite aus absolut zu empfehlen! Auf der Innenseite einfach etwas länger einwirken lassen, dann gehen auch die harten Verschmutzungen weg.
     
  13. #12 Aphyosemion, 02.10.2012
    Aphyosemion

    Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Felgenreinigungsmaschienen haben in der Regel aber keine Bürsten, sie Arbeiten mit wärme und Hochdruck...
     
  14. #13 svenobmw, 02.10.2012
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    ja ich weiß auch nicht was die da gemacht haben, kreisende Lackabschürfungen auf dem Felgenstern :evil::roll:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Alex100183, 11.10.2012
    Alex100183

    Alex100183 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Es geht nichts über selber putzen :-)
     
  17. hmpf

    hmpf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Herzen der Heide
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    :daumen:
     
Thema:

Felgen einlagern - Reinigung?

Die Seite wird geladen...

Felgen einlagern - Reinigung? - Ähnliche Themen

  1. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  2. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  3. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. E82 Coupe mit M436 Felgen

    E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...