Felgen-Dimensionen...

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von Wondrazil, 26.09.2011.

  1. #1 Wondrazil, 26.09.2011
    Wondrazil

    Wondrazil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim, Bayern
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Stefan
    Hallo zusammen,

    ich bin momentan auf der Suche nach Winterreifen. Nun habe ich ein interessantes Angebot entdeckt, welches mir eigentlich sehr zusagt.
    Problem: Die Felgen haben die Bezeichnung 7Jx16 EH2 IS 44, in meinen Papieren ist aber nur ein 6,5Jx16 ET 42 vermerkt, welche ich eintragungsfrei verbauen dürfte. Außerdem handelt es sich bei den Reifen um eine T-Variante, also bis 190 km/h zugelassen. Die Dimensionen der Reifen passen hingegen ansonsten perfekt zu meinen Unterlagen (195/55/16 87).

    Fragen:
    1.) Kann ich auch die T-Variante fahren (mit diesem Aufkleber auf dem Amaturenbrett)?
    2.) Kann ich auch die 7", statt der 6,5"-Felge verbauen? Mit/ohne Eintragung?

    Modell ist ein 125i Coupe.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    In deinem Fahrzeugschein stehen nur die kleinste Erlaubte Reifen und Felgengroeße drin, du kannst ohne Eintragung alle Felgen fuer den 1er verbauen mit entsprechender Bereifung verbauen! 195er aufm 125i halte ich auch fuer eine begrenzt gute Idee, das gibt doch Traktionsprobleme ohne Ende. Schau mal hier, waehle 1er E87 aus und vielleicht findest du eine interessante Felge in interessanterer Groeße: Felgen-Katalog - BMW-Treff - der Treffpunkt fr alle BMW-Fans und -Fahrer
     
  4. #3 Wondrazil, 27.09.2011
    Wondrazil

    Wondrazil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim, Bayern
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Stefan
    Danke für deine ausführliche Antwort, aber leider bin ich gerade etwas verwirrt... und zwar: Dass im Schein nur 1 Größe drin steht, weiß ich. In meinem Fall steht dort die Standard-Bereifung mit 205ern. Dann gibt es ja aber noch die EG-Übereinstimmungsbescheinigung, in der, soweit ich das verstanden habe, ALLE eintragungsfreien Größen zusätzlich aufgelistet werden. Und genau an dieser Stelle ist eben die 7" Felge auf 195ern nicht aufgelistet, sondern nur eine 6,5"er mit 195ern...
     
  5. #4 BMW-Racer, 27.09.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Auf die 7J Felge müsstest du m.W. sowieso 205er aufziehen, selbst wenn sie im CoC stünde :wink:
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    195er gehen auf der 7J, technisch ists moeglich. Willst du das? Nein, du willst da schon nen 205er drauf, die kosten so ziemlich das gleiche.

    Meine Meinung: Such dir nen anderes Angebot, 205er solltens schon sein aufm 125er, dazu Reifen die mindestens nen H Index haben, wenn nicht sogar V.
     
  7. #6 Wondrazil, 27.09.2011
    Wondrazil

    Wondrazil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim, Bayern
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Stefan
    Ok, danke für die Antwort! Dann schaue ich mich mal weiter um...

    Könntest du mir abschließend noch erklären, wie du das vorhin meintest, dass ich eintragungsfrei alle Felgen verbauen könnte? Für was gibt es dann die Felgen- und Reifenangaben in der EG-Bescheinigung?
     
  8. #7 BMW-Racer, 27.09.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Alle Felgen, die hier unter "1er E87" aufgelistet sind, kannst du mit der jeweiligen Bereifung eintragungsfrei fahren. Alles was davon abweicht muss eingetragen werden.

    @Andy: Klar is es technisch möglich, aber ich meine dass BMW die 7x16 Stahlfelgen nur mit 205er Bereifung als Komplettrad anbietet. Wird dann also auch nur so freigegeben sein.
     
  9. #8 Wondrazil, 27.09.2011
    Wondrazil

    Wondrazil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim, Bayern
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Stefan
    Da sind aber leider keine Stahlfelgen dabei! :D
     
  10. #9 BMW-Racer, 27.09.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  11. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Aber warum zum Geier willst du denn Stahlfelgen haben? :lol:
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Wondrazil, 27.09.2011
    Wondrazil

    Wondrazil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim, Bayern
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Stefan
    Von "wollen" kann keine Rede sein, aber ich schaue mich gerade eben noch um. Es wäre halt die günstigste Lösung, allerdings tendiere ich natürlich auch zu 17ern, sofern der Preis in Ordnung ist...
     
  14. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
Thema: Felgen-Dimensionen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen suche nach dimensionen

    ,
  2. Is 44 an der Felge

Die Seite wird geladen...

Felgen-Dimensionen... - Ähnliche Themen

  1. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  4. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  5. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...