Felgen bzw. Rad-/Reifenkombis LCI gleich möglich wie beim VFL?

Diskutiere Felgen bzw. Rad-/Reifenkombis LCI gleich möglich wie beim VFL? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Moin zusammen, aufgrund eines möglichen Wechsels zum LCI und Rückkehr in die Dieselfraktion mal folgende Frage: Ich habe nirgends gelesen,...

  1. #1 maex223, 02.02.2015
    maex223

    maex223 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Markus
    Moin zusammen,

    aufgrund eines möglichen Wechsels zum LCI und Rückkehr in die Dieselfraktion mal folgende Frage:

    Ich habe nirgends gelesen, dass das Fahrwerk beim LCI verändert wurde. Ist auch die Karosse gleich im Bereich der Radhäuser?

    Da hier ja schon munter alle minimalen und maximalen Rad-/Reifenkombis rauf und runter diskutiert und getestet wurden, wäre ja mal schön zu wissen, ob die Kombinationen auch beim LCI alle passen werden. Am Ende steht immer der Test aus, schon klar, aber an eine Extremkombi habe ich ohnehin nicht gedacht...:wink:

    Wer weiß hier was?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_langer, 02.02.2015
    der_langer

    der_langer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    Einen Beleg kann ich nicht liefern, aber zumindest laut Aussage meines Freundlichen bleibt all das beim LCI unverändert.
     
  4. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Ja, sollte alles passen. Bei den LCIs hat sich da noch nie was geändert. Änderungen in solcher Hinsicht gibts erst wieder beim Baureihenwechsel von F2x auf Gxx - also irgendwann 2018, wenn der neue 1er kommt.
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Felgen vom F20/F21 VFL und FL, F22 und F23 sind alle gleich.
     
  6. #5 maex223, 02.02.2015
    maex223

    maex223 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Markus
    Die Serienfelgen hätten aber auch bei LCI-Änderungen im Bereich Radhaus noch massig Platz...:wink:
     
  7. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    doch es hat sich in der Karosserie was getan, aber es passen noch die selben Größen, kam sogar was hinzu, einfach mal die Reifenfreigabe für das LCI ansehen.
     
  8. #7 MarkusT, 02.02.2015
    MarkusT

    MarkusT 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0

    Was hat sich den an der Karosserie selbst getan? Blech is immer noch genau das gleiche.
     
  9. #8 maex223, 02.02.2015
    maex223

    maex223 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Markus
    Meinst Du damit, dass dann evtl. noch etwas mehr Felgen-Breite bzw. weniger ET im Radhaus möglich sein könnte? Wobei das hier ja auch variiert. Ich fahre derzeit 9x19 ET 44 mit 245 und bin schon nah am Limit damit...
     
  10. #9 MarkusT, 02.02.2015
    MarkusT

    MarkusT 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0

    Am Radhaus hat sich nichts geändert.
     
  11. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Sichtbar nicht, aber unsichtbar schon öfters, das erste mal 2013 u. das war spürbar.
    Mehr Platz ist nicht, es sind die selben Größen wie vorher, aber eine neue Variante ist trotzdem dabei, der Händler sollte alle Infos haben.
    Pauschal kann man das sowieso nicht auf vFl oder FL fest machen, da es ja beim vFL auch einige Änderungen geben hat, zusätzlich dann die Nachträge mit den Winterreifen, oder 19", so muss man am Ende doch für jedes Fahrzeug, Bj u. Motorisierung das separat betrachten.
     
  12. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Das ist nicht korrekt. Beim E87 waren bei den 18" Felgen als Beispiel zuerst immer 8x18 hinten verbaut und später wurde immer 8,5x18 verbaut.
     
  13. #12 T.B, 04.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.02.2015
    T.B

    T.B Guest

    Der E87 und E81 hatten bis 09/2007 bei 18 Zoll VA 7½J X 18 mit 205/45 R18 ET 49 HA 8J x 18 mit 225/40 R18 ET ET52 danach VA 7½J X 18 mit 215/40 R18 ET 49 HA 8½J x 18 mit 245/35 R18 ET ET52 Bei Modellen die nach 09/2007 gebaut wurden standen beide Größen im COC, die vor 09/2007 gebaut wurden konnte man ohne Probleme eintragen lassen. Beim E82 und E88 stand nur die "große" Variante im COC.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 BMW-Racer, 06.02.2015
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    2007 war das, nicht 2009.

    An den Radkästen wurde damals aber trotzdem nichts verändert. Das war ja die Frage von maex.
     
  16. T.B

    T.B Guest

    Stimmt, habe es editiert, danke für den Hinweis.
    2009 kamen die Dumboohren:mrgreen:
     
Thema: Felgen bzw. Rad-/Reifenkombis LCI gleich möglich wie beim VFL?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw f20 lci radhauskasten

    ,
  2. felgen f20 passen lci

Die Seite wird geladen...

Felgen bzw. Rad-/Reifenkombis LCI gleich möglich wie beim VFL? - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. M135ix LCI Spureinstellung

    M135ix LCI Spureinstellung: Habe am Donnerstag einen Termin beim Freundlichen zum kontrollieren der Spur. In einem anderen Thema konnte ich lesen das es beim 1er besser ist...
  3. LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung

    LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung: Hallo, Weiß jemand wie die +/- Belegung am Standlicht Stecker ist ? 1PIN 2 Leitungen(schwarz und braun ) 2PIN 1 Leitung (schwarz) LCI...
  4. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  5. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...