felgen aufbereiten und pulverbeschichten...

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von 123, 20.11.2010.

  1. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    ich habe aufgrund kleinerer bordsteinsteinschäden vor meine 18 zoll m208 aluräder aufbereiten und neu lackieren, beschichten (pulver) etc. zu lassen. kann mir jemand einen tipp geben, welche beschichtung die härteste und langlebigste ist und wie sind solche beschichtungen im vergleich zur härte der serienlackierung der felgen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lifestyler, 20.11.2010
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    pulverbeschichenist aufjedenfall die bessere (aber auch teurere) alternative,der lack wird ja " eingebrannt" und das kommt der langlebigkeit natürlich zugute!
    aber ob lackiert oder beschichtet,wenn du sie wieder anfährst gehenbeide "kaputt" ;)!

    ich habe lackierte felgen und beschichtete felgen gefahren.hatte mit keiner probleme !
     
  4. #3 Specter, 20.11.2010
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    ich würd eher zu pulvern tendieren...
    bei mir ist bei 2 felgen die lackiert wurden durch steinschläge der lack abgegangen :(

    aber lackieren sieht halt nen ticken besser aus...
    preislich hab ich fürs lackieren 180euro gezahlt und fürs pulvern 160 ...
    jeweils montage wuchten etc alles dabei
     
  5. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    danke für die antworten. die beschädigungen stammen vom vorbesitzer. mir geht es vorwiegend um die haltbarkeit des lacks bei steinschlägen und beim reifen auf und abziehen da runflat.
     
  6. #5 Lifestyler, 20.11.2010
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)

    preislich aber ganz okay ;)!
    bin auch noch am überlegen welche farbe ich meine neuen machen lasse;)
     
  7. Jenson

    Jenson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76857
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Spritmonitor:
    Also beim PKW hab ich noch keine Erfahrung,
    aber bei meinem Motorrad hab ich vor ca 2 Jahren beide Felgen pulvern lassen in weiß und bis jetzt hab ich weder Steinschläge, noch Kratzer im Lack (Pulver).
    Hab ca 12000 km abgespult.

    Weiterhin dachte ich zuerst es wird furchtbar weiße Felgen zu putzen, aber mit dem Pulver sprüh ich einfach WD40 auf nen Lappen und wisch Dreck, Kettenfett und Bremsstaub einfach so runter!

    Hoffe ich konnte bei der Entscheidung helfen!

    Achso das Pulvern hat mich ca 70€ gekostet. (beide Felgen 17Zoll)
     
  8. #7 Onkel D., 21.11.2010
    Onkel D.

    Onkel D. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien <-> Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    servus an alle,

    ich hatte ja vor einigen wochen einen thread eröffnet und um hilfe gebeten, da ich meine felgen für den winter pulvern lassen wollte.

    ich hatte teils nächte im netzt verbracht und habe ein richtig gutes resultat bekommen für sehr gutes geld!

    habe meine felgen 4x 18" in schwarzmatt für 300 euro in wien bzw niederösterreich pulvern lassen! als tip kann ich nur sagen konzentriert euch bei der suche nicht immer auf irgendwelche auto / firmen / buden und hinterhöfe sondern auch auch auf sehr gute und qualifizierte metall be/verarbeitungsfirmen!!! die sind in der regel deutlich günstiger , professioneller und haben deutlich weniger benzin im hirn!

    ich werde die tage mal fotos im winterlook meines cabrios (inkl gepulverten 18" felgen ) einstellen.

    @jenson:
    um deine moped felgen zu reinigen kann ich dir nur eins empfehlen und das ist egal bei welchem verschmutzungsgrad!!!
    ACHTUNG ----> es ist silikonspray
    ANWENDUNG ---> in einen alten lappen, baumwolltuch, socke, unterhose, t-shirt oder ähnlich (soory muss selber kurz :lach_flash::mrgreen::lach_flash::mrgreen:) sprühen und schwup ist der dreck weg.
    kostet dich im bauhaus 3,- euro oderso also \:D/ bis dann

    lg der onkel
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jenson

    Jenson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76857
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Spritmonitor:
    Da kann ich Onkel D. nur Recht geben!

    Hab meine Felgen auch in ner Großfirma zum Pulvern gegeben.

    Die machen nichts anderes und das in großen Mengen mit viel Know-How im Bereich Material und Verarbeitung bzw unterschiedliche Vorbehandlungen!



    Das mir dem alten lappen, baumwolltuch, socke,.... hatte ich doch so oder so ähnlich gesagt!?!


    Schönen Abend noch zusammen.
     
  11. #9 Onkel D., 23.11.2010
    Onkel D.

    Onkel D. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien <-> Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    ja das meinte ich ja auch wolte es ur nochmal unterstreichen bzw dir den tip mit dem silikonspray geben damit bekommt man jede motorrad felge bestens und mega easy sauber!!! :blumen::daumen:
     
Thema: felgen aufbereiten und pulverbeschichten...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorradalufelge richtig eingefressen was nehmen

Die Seite wird geladen...

felgen aufbereiten und pulverbeschichten... - Ähnliche Themen

  1. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  4. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  5. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...