Felgen 7,5 J ET42 R17 ? Nachbearbeitung?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von BMW-Opa, 02.03.2011.

  1. #1 BMW-Opa, 02.03.2011
    BMW-Opa

    BMW-Opa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo,

    ich möchte auf meinem 1er neue Felgen haben.

    Jetzt habe ich mich für die Firma AEZ Typ: AE79 entschieden.

    Die Felgen Maße sind 7,5J ET42 R17

    Laut Gutachten gibt es einen § 24J

    24J) Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30 Grad vor der Radmitte und 50 Grad hinter der Radmitte herzustellen. Je nach Rüstzustand des Fahrzeuges (z. B. Fahrzeugtieferlegung, Radabdeckungsverbreiterung, usw.) kann es möglich sein, dass die Radabdeckung ausreichend ist. Die gesamte Breite der Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen


    Da ich nicht vom fach bin und mir ausgerechnet habe, da die Felge um 1,2 cm weiter draußen steht, stellt sich mir nun die Frage: Kann ich die Felgen ohne Probleme fahren, ohne das was schleift und am Kotflügen veränderungen vorgenommen werden müssen.


    mfg der BMW-Opa
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 02.03.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Passt ohne Probleme :wink:
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Jo das geht ohne Nacharbeiten! Der Passus ist nur im Gutachten damit sich die Radhersteller absichern!
     
  5. #4 BMW-Opa, 02.03.2011
    BMW-Opa

    BMW-Opa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Danke, für die Info!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgen 7,5 J ET42 R17 ? Nachbearbeitung?

Die Seite wird geladen...

Felgen 7,5 J ET42 R17 ? Nachbearbeitung? - Ähnliche Themen

  1. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  2. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  3. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. E82 Coupe mit M436 Felgen

    E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...