Felge V141 + Schneeketten geht das?

Diskutiere Felge V141 + Schneeketten geht das? im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo erst mal in die Runde, bin neu hier und möchte mich erst mal kurz vorstellen, Ich bin Dieter aus Ludwigshafen am Rhein, und ab Freitag...

  1. #1 didi149, 22.11.2009
    didi149

    didi149 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Hallo erst mal in die Runde, bin neu hier und möchte mich erst mal kurz vorstellen, Ich bin Dieter aus Ludwigshafen am Rhein, und ab Freitag Besitzer eines BMW 118i Cabrio mit M-Paket. Es ist mein erster BMW und deshalb habe ich einige Fragezeichen noch auf der Stirn und selbst bei der Suche bin ich da nicht richtig fündig geworden.

    Auf jeden Fall brauche ich jetzt schleunigst Winterreifen mit Felgen.
    Die M207 Felgen möchte ich nicht nehmen.
    Ich habe jetzt im Internet ein Gebrauchtangebot gefunden, für Felge V141 mit Winterrreifen 205/50/17.

    Da ich in Winterurlaub fahre kann es natürlich auch sein, dass ich Schneeketten brauche ( ist auch mein erster Heckbetriebener). Jetzt meine ich irgendwo bei der Suche gelesen zu haben, dass es mit dem M-Fahrwerk + diese Räder + Schneeketten nicht funktioniert wegen Platzmangel im Radkasten.

    Ich weiss allerdings nicht, ob das auch für das Cabrio gilt. Deshab wolle ich mal in die Runde fragen, wie die Erfahrungen hier sind.

    Wenn ich auf 16 Zoll umsteigen müsste, gibt es denn Winteralus die TÜV-frei sind, so zu sagen mt ABE?

    Die von BMW sagen mir nicht wirklich zu.

    Ich danke euch jetzt schon für die Unterstützung meiner Probleme.


    Didi149
     
  2. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hast du kein anderes Auto, mit dem du in den Urlaub kannst?

    Ich glaube nicht, dass Kettenbetrieb beim Cabrio möglich ist.
     
  3. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Sicher sollte das gehen, lt. Katalog ist Schneekettenbetrieb bis 17 Zoll mit 205er Bereifung möglich.

    Schau mal in die Preisliste, da steht bei größeren Reifen (zb 225)/ Rädern der Hinweis "Schneekettenmontage nicht möglich".
    Zudem bietet BMW ja auch eigene Schneeketten an, die für 205/50 17 passen.


    Warum sollte das übrigens beim Cabrio anders sein als bei Coupé oder Hatch? Fahrwerk ist doch gleich, (nur) Dach ist anders.
     
  4. #4 Christoph, 22.11.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo Didi,

    es steht zwar nicht mehr dabei aber die 141er sind Schneekettenfähig...

    Im BMW Zubehörkatalog (www.bmw.de/zubehoer) -> Zubehör finden -> 1er -> Leichtmetallräder -> Räder - weitere Produkte findest Du die Schneeketten:



    Frag mal Deinen Teileservice, wenn Du da gar nicht weiter kommst, schreibt dem User "Forumshändler" mal eine PN. Das ist ein BMW Händler, bei dem Forumsmitglieder gute Konditionen bekommen :!:

    Grüße
    Christoph
     
  5. #5 GibsyHP, 22.11.2009
    GibsyHP

    GibsyHP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erkelenz
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Heinz-Peter
    Spritmonitor:
Thema:

Felge V141 + Schneeketten geht das?

Die Seite wird geladen...

Felge V141 + Schneeketten geht das? - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...