Felge V141 + Schneeketten geht das?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von didi149, 22.11.2009.

1. #1 didi149, 22.11.2009
    didi149

didi149 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Hallo erst mal in die Runde, bin neu hier und möchte mich erst mal kurz vorstellen, Ich bin Dieter aus Ludwigshafen am Rhein, und ab Freitag Besitzer eines BMW 118i Cabrio mit M-Paket. Es ist mein erster BMW und deshalb habe ich einige Fragezeichen noch auf der Stirn und selbst bei der Suche bin ich da nicht richtig fündig geworden.

Auf jeden Fall brauche ich jetzt schleunigst Winterreifen mit Felgen.
    Die M207 Felgen möchte ich nicht nehmen.
    Ich habe jetzt im Internet ein Gebrauchtangebot gefunden, für Felge V141 mit Winterrreifen 205/50/17.

Da ich in Winterurlaub fahre kann es natürlich auch sein, dass ich Schneeketten brauche ( ist auch mein erster Heckbetriebener). Jetzt meine ich irgendwo bei der Suche gelesen zu haben, dass es mit dem M-Fahrwerk + diese Räder + Schneeketten nicht funktioniert wegen Platzmangel im Radkasten.

Ich weiss allerdings nicht, ob das auch für das Cabrio gilt. Deshab wolle ich mal in die Runde fragen, wie die Erfahrungen hier sind.

Wenn ich auf 16 Zoll umsteigen müsste, gibt es denn Winteralus die TÜV-frei sind, so zu sagen mt ABE?

Die von BMW sagen mir nicht wirklich zu.

Ich danke euch jetzt schon für die Unterstützung meiner Probleme.

Didi149

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hast du kein anderes Auto, mit dem du in den Urlaub kannst?

Ich glaube nicht, dass Kettenbetrieb beim Cabrio möglich ist.

4. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Sicher sollte das gehen, lt. Katalog ist Schneekettenbetrieb bis 17 Zoll mit 205er Bereifung möglich.

Schau mal in die Preisliste, da steht bei größeren Reifen (zb 225)/ Rädern der Hinweis "Schneekettenmontage nicht möglich".
    Zudem bietet BMW ja auch eigene Schneeketten an, die für 205/50 17 passen.

Warum sollte das übrigens beim Cabrio anders sein als bei Coupé oder Hatch? Fahrwerk ist doch gleich, (nur) Dach ist anders.

5. #4 Christoph, 22.11.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo Didi,

es steht zwar nicht mehr dabei aber die 141er sind Schneekettenfähig...

Im BMW Zubehörkatalog (www.bmw.de/zubehoer) -> Zubehör finden -> 1er -> Leichtmetallräder -> Räder - weitere Produkte findest Du die Schneeketten:

Frag mal Deinen Teileservice, wenn Du da gar nicht weiter kommst, schreibt dem User "Forumshändler" mal eine PN. Das ist ein BMW Händler, bei dem Forumsmitglieder gute Konditionen bekommen :!:

Grüße
    Christoph

6. #5 GibsyHP, 22.11.2009
    GibsyHP

GibsyHP 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Heinz-Peter
    Spritmonitor:
Thema:

Felge V141 + Schneeketten geht das?

Die Seite wird geladen...

Felge V141 + Schneeketten geht das? - Ähnliche Themen

1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. Felge innen verbogen

Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  3. styling 108 felgen

styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  4. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  5. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...