Felge Titan Mässig lackieren oder einbrennen lassen!?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Yves, 22.05.2008.

  1. Yves

    Yves 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich wollte mir zuerst immer die Daehler Hartge Felge 19" anschaffen. Nun nach dem ich doch schon 9500 KM drauf habe und noch keinen Kratzer an meiner schönen Felge habe ich mir überlegt die Original Felge zu behalten. Jedoch ist sie mir viel zu silbern... Am liebsten hätte ich sie in der Farbe wie diese Audi Titanoptik Felgen vielleicht sogar noch einwenig dünkler (Link).

    Jedoch hat mir ein Freund davon abgeraten weil das bei starker Bremsbelastung abblättert meinte er. Kennt sich jemand damit aus!?

    Grüsse
    Yves
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kent

    Kent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    meine felgen sehen nach starker bremsbelastung dank bremssatub auch so dunkel aus. mein tipp also: einfach nicht saubermachen ;) ;)
     
  4. Yves

    Yves 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das weiss ich ist mir bei mir auch schon aufgefallen :-) Jedoch sehen die Carbonteile einfach viel schöner aus wenn sie frisch gewaschen sind. Desweitern wasche isch das auto min. 2 mal in der woche... also klappt das so nicht ganz :-)
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Dein Freund hat schon recht, nicht lackieren, sondern (wie heisst dass nun wieder aufs deutsch? sorry, bin Holländer) Powder Coating. Die Original BMW Felgen sind auch (fast) alle Powder Coated.
     
  6. Yves

    Yves 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Das Wort welches du suchst ist Pulverbeschichten :-)
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Danke
     
  8. #7 Geronimo, 23.05.2008
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    hmm dachte eigentlich das die Orginalfelgen Lackiert sind ... einbrennlack und klarlack ... ist pulverbeschichtung nicht sehr anfällig gegen kratzer steinschläge etc .... soviel ich weiß schon ...
     
  9. Yves

    Yves 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eben das was ich mit diesem Beitrag hier rausfinden wollte. Was wohl die beste Methode sein wird das ganze zu machen.

    Grüsse
    Yves
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Catahecassa, 23.05.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Titan Optik bei AUDI ist eine Lackierung der gegossenen Felge, statt nur den Klarlack zu verwenden.
    Pulverbeschichtung ist eine recht gute Wahl für matte Töne, z.B. bei http://lowandshine.de/Pulverbeschichten Sandstrahlen.htm
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    :oops: Oops jungs, bin zu schnell gewesen. Nach den Pulverbeschichten wird noch am Ausenseite biss zum ET ein Klarlack eingebrennt.

    Wenn ihr's nicht glaubt, schau mal nach bei euren LM's. Aussen glatt und innen wie Sandpapier.
     
Thema:

Felge Titan Mässig lackieren oder einbrennen lassen!?

Die Seite wird geladen...

Felge Titan Mässig lackieren oder einbrennen lassen!? - Ähnliche Themen

  1. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  2. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  3. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  4. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

    Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  5. E82 Coupe mit M436 Felgen

    E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...