Felge oder Unfall?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Maiky, 10.08.2011.

1. #1 Maiky, 10.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2011
    Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Heut morgen auf dem Weg zur Arbeit ist mir was dummes passiert.

Bin in einer engen Kurve, die auf eine Bundesstraße führt, zu weit ins Kurveninnere gekommen, nachdem ein beschissener LKW auf meine auffahrtsspur gefahren ist!!! Ich könnt grad noch so ausweichen, zu Lasten meiner Felge hinten rechts, die ist jetzt ordentlich verkratzt.

Ich könnt so kotzen!!!

Vor allem dacht ich mir erstmal, dass ich nochmal Glück gehabt habe, bin nämlich offen gefahren und hab kein Kratzgeräusch gehört. Trotzdem ist die Felge jetzt ordentlich verkratzt. Die Kratzer sind nicht tief, eher oberflächlich.

Hat jemand Tipps wie ich das am besten selber weg machen kann? Welche Schleifpapiere, welche Politur? Was ist mit Klarlack? Trägt man den da auch auf?

Bin grad am überlegen ob eine andere Farbe meinen Felgen vielleicht auch stehen könnte... Will aber meine Winterfelgen schon dunkel machen und dann Abwechslung zum Sommer haben.

Ich koch grad vor Wut, scheiß LKWs!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 135i_BMWPerformance, 10.08.2011
    135i_BMWPerformance

135i_BMWPerformance 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Oh die PP Felgen sind sehr empfindlich. Hab nen Steinschlag auf einer Speiche, der Felgendoc meinte, dass kriegt man nicht komplett raus, man wird das immer sehen.
    Nen anderen Satz PP269 hab ich die Woche vom Glanzschwarz-Pulverbeschichten zurück bekommen. Heute kommen Reifen drauf, kann dir dann bei Interesse paar Bilder zukommen lassen?!

4. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Kannste gerne machen, aber ich würde eher ein anthrazit bevorzugen, aber bin mir damit noch unsicher, wollte das eigentlich für die Winterräder nehmen.

5. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

Also ich habe meine Felge für € 50,- beim Kammann von sämtlichen Kratzern befreien lassen. Da die PP Felge jedoch zwei verschiedene Farben drauf hat, wird das wahrs. nicht so günstig...

6. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich fahr da mal heut Abend hin, danke für den Tipp.

Ich kenne zwar jemanden, der es für 35€ macht, aber bei dem muss der Reifen ab sein.

7. #6 135i_BMWPerformance, 10.08.2011
    135i_BMWPerformance

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Genau genommen sind es zumindest keine 2 lackierten Farben und das ist das Problem. Nur die Speicheninnenseiten sind farbig lackiert. Auf der Sichtseite ist nur Karlack, darunter ist die Felge Glanzgedreht. ...da wird sich jeder Lackierer hart tun... :wink:

8. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich glaub das lackierte hat nichts abbekommen...

9. #8 135i_BMWPerformance, 10.08.2011
    135i_BMWPerformance

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Das lackierte wäre wohl auch nicht das schlimmste. Blöd wirds, wenn die Glanzgedrehten Speichen was abbekommen haben, sprich es durch die Klarlackschicht durch ist. Genau das was eben leider als erstes Kontakt mit Bordstein u. Co hat.

edit: Klär es einfach bei nem Felgendoc ab, der wird dann schon wissen ob es reparabel ist :wink:

10. #9 BMW-Racer, 10.08.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  11. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hab mir jetzt Schleifpapier besorgt.

Die Kratzer sind nicht sehr tief.

Ich versuche mich erstmal selber daran, vielleicht bekomm ich das ja einigermaßen hin.

Vielleicht lass ich alle 4 mal professionell zum Winter hin aufbereiten.

Momentan hab ich keine Alternative zu meinen Sommerrädern, meine Winterreifen sind nicht auf die Winterfelgen gezogen. Hab beides erst im Frühjahr separat gekauft.

12. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Siehts denn wirklich so schlimm aus?

Ich hab fast den gleichen fall wie du, wurde vom Bus soweit nach rechts abgedrängt das ich mit dem vorderen Reifen die Bordsteinkante erwischte, inkl. sehr starken Kratzgeräuschen, hab 3 ordentliche Stellen... sind 18'er M-Felgen.. extrem ärgerlich.
    Hab aber überlegt da ich durch den Außendienst eh viel fahre das so zu lassen, irgendwann passierts eh wieder..

13. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Schlimm aussehen tut es schon...

Heut Abend geh ich da mal ran, ich hoffe dann bekomme ich es einigermaßen wieder hin.

14. #13 BlackHunterX, 06.07.2012
    BlackHunterX

BlackHunterX 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Vorname:
    Patrick
    Ich "missbrauche" mal deinen Thread, will nicht extra einen neuen aufmachen deswegen.

Also, hab gestern beim einparken bei uns nen Pöller mitgenommen... ist eigentlich nur die Oberfläche angekratzt (inkl. Klarlack abgeplatzt), also so wie ich das gesehen habe sind keine heftigen Macken in der 313... wie hast du's bei dir gemacht Maiky und kann der Felge etwas passieren, wenn ich es nicht sofort richten lasse?!

Anbei Bilder, sind jeweils 2 Schäden an der Felge:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Knobelbecher, 06.07.2012
    Knobelbecher

Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Frederik
    Ich kann dir die Jungs von PK-Felgen in Gelsenkirchen sehr empfehlen:

Home

Die kriegen das für kleines Geld hin ;)

17. #15 BlackHunterX, 06.07.2012
    BlackHunterX

BlackHunterX 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Vorname:
    Patrick
    Machen die das auf Anhieb bei einem Termin oder brauchen die paar Tage?

Thema:

Felge oder Unfall?

Die Seite wird geladen...

Felge oder Unfall? - Ähnliche Themen

1. OZ 18" Felgen

OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Felge innen verbogen

Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  4. styling 108 felgen

styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  5. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...