Felge löst sich der Lack

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von nici356, 28.11.2010.

  1. #1 nici356, 28.11.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Hallo finde ich ne Sauerei, ist aber auch bekannt hier im Forum oder? Bei meinen M261 Felgen löst sich hinten recht und links der Lack. Definitiv kein Bordsteinschaden. Noch nicht viel aber es gedeiht.
    Frage wenn ich auf Gewährleistung gehen will werden die eh sagen ist meine Schuld oder:aufgeregt:
    Ausserdem ist es so schlimm auch nicht, nervt nur. Also wer hat vielleicht ähnliche Erfahrungen sammeln müssen? Wird das nun immer an den Stellen immer schlimmer oder wie ist das?
    Kann das von Waschanlage kommen oder ist das Problem einfach Standard:icon_neutral:


    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Bei denn PP Felgen ist das bekannt, aber nicht bei den M261! Haste nen vernünftigen Händler zu dem du nen halbwegs guten Draht hast? Wenn ja, dann hin da und mit dem drüber reden, vielleicht gibts da irgendwas bekanntes im System... :-k
     
  4. #3 Neco-84, 05.01.2011
    Neco-84

    Neco-84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brühl-NRW
    Und hat sich mitlerweile was getan?? Was du beim Händler??
     
  5. #4 basti59, 14.05.2012
    basti59

    basti59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bornheim
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Basti
    ..

    Um diese Thema noch einmal aufleben zu lassen, Bmw hat bei einem Reifen wechsel meine Felgen beschädigt und hat diese dann lackiert glücklicher weise in der falschen Farbe. =)
    In der zwischen Zeit hat sich an den anderen Beiden Felgen der Lack gelöst und zwar immer da wo das M-Emblem Sitz.
    Eine habe ich jetzt neu bekommen bei der anderen besteht noch rede bedarf.

    Hat noch jemand so Probleme Bei der M261 Felge in 18"
    Ich wasche mein Auto von Hand und ohne Hochdruckreiniger, also kann es daran ja schon mal nicht mehr liegen.

    Ich finds inzwischen einfach nur extrem nervig...
     
  6. nooob

    nooob 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Also bei meinen alten Styling 208 is auch der Lack abgeplatzt aber nur an einer Felge!.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bald123d-ler, 25.05.2012
    Bald123d-ler

    Bald123d-ler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
  9. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Bei BMW ist der Felgendorn zu groß für ihre eigenen Felgen, deswegen platzt sogar die Pulverbeschichtung ab wenn man Sommerreifen runter und Winterreifen draufziehen lässt. Auch am Rand der Rückseite der Felge passiert das, da die Felge mit einer Art Zange gehalten wird.

    Ob es von der Reifenmaschine oder Wuchtmaschine kommt kann ich nicht sagen, wahrscheinlich aber von letzterer.

    BMW behauptet bis heute, dass die Pulverbeschichtung schlecht ist.
    -> neue Felgen, gleiche Beschichtung, Reifenwechsel und Wuchten nichtmehr bei BMW

    -> ALLES OK!

    Eine Frechheit!
     
Thema: Felge löst sich der Lack
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alufelgen lack abgeplatzt

    ,
  2. fehler alufelge beim 1er bmw

    ,
  3. mängel Lackierung felgen

    ,
  4. alufelge lack abgeplatzt,
  5. klarlack felgen abgeplatzt,
  6. alzfelge lack abgeplatzt
Die Seite wird geladen...

Felge löst sich der Lack - Ähnliche Themen

  1. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  4. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  5. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...