[E82] Felge hinten rechts beim einparken beleuchten?!

Diskutiere Felge hinten rechts beim einparken beleuchten?! im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Nabend zusammen! Hat einer von euch schonmal mit dem Gedanken gespielt oder sowas gesehen, wie man seine rechte felge hinten im dunkeln vor dem...

  1. #1 geniusmf, 02.02.2014
    geniusmf

    geniusmf 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jörg
    Nabend zusammen!

    Hat einer von euch schonmal mit dem Gedanken gespielt oder sowas gesehen, wie man seine rechte felge hinten im dunkeln vor dem Bordstein schützen kann?

    Hab die suche benutzt aber überall findet man nur so ne Kirmes Beleuchtung um die felgen zum leuchten zu bringen.

    Was ich aber meine ist eventuell eine Diode oder ein licht oder wie auch immer die irgendwo im radkasten sitzt und sich beim einlegen des rückwärtsgang einschaltet damit man im dunkeln nicht an den Bordstein kommt.

    Ich finde das man bei schlecht beleuchteten Strassen abends oft diesen nicht sieht bzw. nicht wirklich erkennen kann wie nah man schon dran ist.

    Eventuell hat das ja schonmal einer gemacht oder ich hab hier irgendeinem Tüftler ne Anregung dazu gegeben sowas mal zu verbauen.

    Hoffe jemand hat nen Einfall dazu.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Beim 5-türer würde sich ja die LED im hinteren Türgriff anbieten...
     
  4. #3 geniusmf, 03.02.2014
    geniusmf

    geniusmf 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jörg
    Tja, beim coupe ein bissl schwierig zu realisieren!

    Hab schon an ne kleine diode hinten im radhaus gedacht. Eventuell in die plastikverkleidung eingearbeitet.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 03.02.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    566
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    wtf;) was gehtn bei euch ab?


    diode wäre einfach zu verkabeln. angeschlossen am rückfahrscheinwerfer. kabel brauchst da nicht viel.

    bräuchte aber eine tüvabnahme, da es eine änderung der außenbeleuchtug ist. da wirst denk ich nicht durchkommen.
     
  6. #5 geniusmf, 03.02.2014
    geniusmf

    geniusmf 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jörg
    Als wenn der tüv auf ne kleine diode achtet. Dem ist das doch latte ob da beim rückwärts einparken ein kleines Lichtlein leuchtet. Zumal man die wahrscheinlich nich mal sieht.

    Immer diese tüv Paranoia.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 03.02.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    566
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    nicht bemerken und legal sein ist zweierlei!
     
  8. #7 Maulwurfn, 03.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    :daumen:

    Ich finde auch, dass der Hinweis in einem Diskussionsforums durchaus angebracht ist. Ob du das jetzt ernst nimmst, oder nicht, ist ja eine andere Frage.
     
  9. #8 geniusmf, 03.02.2014
    geniusmf

    geniusmf 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jörg
    ist ja auch ok wenn man drauf hin gewiesen wird, aber man muß das ja jetzt nicht kleinhaar diskutieren.

    ist erstmal nicht erlaubt! jut!!!:eusa_angel:
     
  10. #9 alpinweisser_120d, 03.02.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    566
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hab ich das? ich denke nicht, also fahr mal etwas runter.. tüv paranoia...
     
  11. #10 geniusmf, 03.02.2014
    geniusmf

    geniusmf 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jörg
    Och mensch, so war es doch garnicht gemeint. Also keep cool! Alles gut!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  12. T.B

    T.B Guest

    Hast Du ASP-Paket?
    Wenn nicht, sieht man den Reifen eh nicht im Spiegel beim Rückwärtsfahren. Sieht man den überhaupt?
    Auch muss man wohl vor dem Rückwärtsfahren die Diode oder LED im Radkasten sauber machen, bei dem Schmutz im Radkasten.
    Ich brauch sowas auf jedenfall nicht.
     
  13. #12 geniusmf, 03.02.2014
    geniusmf

    geniusmf 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jörg
    Also wenn ich den spiegel, manuell tief genug einstelle, dann kann ich felge und bordstein im hellen, sehr gut erkennen.

    Was den dreck betrifft, hab ich mir auch schon gedanken gemacht. Daran würde es wahrscheinlich dann irgendwann scheitern.

    Wie schon im ersten post erwähnt, hab ich gedacht oder gehofft das das schonmal jemand gemacht hat oder es ja vielleicht schon sowas von irgendeinem felgenhersteller gibt.

    Ob man es brauch oder nicht ist zweierlei. Ich denke einfach das es ne nützliche hilfe sein könnte. Vor allem wenn man im sommer die schönen alus drauf hat! Sofern es wirklich ne unsichtbare geschichte ist und man dafür nicht das komplette auto umbauen muss.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  14. #13 alpinweisser_120d, 03.02.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    566
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    eine led radkastenbeleuchtung von einem felgenhersteller?
     
  15. #14 geniusmf, 03.02.2014
    geniusmf

    geniusmf 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jörg
    Hahahaha, wollte gerade korrigieren beim Nachlesen.

    Meinte natürlich ob es eventuell irgend einer schon erfunden hat!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  16. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Wenn erlaubt wäre, hätte ich da ne Lösung [​IMG]

    Aber das wird in Deutschland nie was :D


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  17. #16 Maulwurfn, 05.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Zum Glück. Das sieht neben dem rechtlichen Aspekt einfach nur bescheuert aus.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    http://www.gloryder.com/

    Gerade noch die Homepage gefunden. Die Dinger funktionieren mit Fernbedienung. Könntest es als hinten montieren und nur bei Bedarf einschalten.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  20. #18 geniusmf, 05.02.2014
    geniusmf

    geniusmf 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jörg
    Naja, ob das die lösung ist. Aber zum beleuchten des bordsteins ne möglichkeit.

    Das darf bloß keiner sehen, sonst bisse ja direkt der mega proll! Hahahahaha


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Felge hinten rechts beim einparken beleuchten?!

Die Seite wird geladen...

Felge hinten rechts beim einparken beleuchten?! - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  3. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  4. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31
  5. Abdeckung Abschleppöse hinten

    Abdeckung Abschleppöse hinten: Hallo zusammen, gestern muss mir während der Fahrt die hintere Abdekcung der Abschleppöse verloren gegangen sein. Nun benötige ich eine neue....