Felge gerissen

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Bergi, 21.03.2008.

1. Bergi

Bergi 1er-Interessent(in)

Hi, ich habe mir letzte Woche die neuen Winterreifen aufziehen lassen. Zwei Tage später (Sonnag) hab ich mich dann gewundert, warum er plötzlich Reifenpanne anzeigt. Bin am Montag zu Reifenhändler gefahren und hab mal überprüfen lassen. Ich dachte es wäre vielleicht ein Ventil hin.

Aber NEIN. Die Felge ist in der Mitte (!!!!!!!!!!!!) in Rollrichtung gerissen. (ca. 2cm langer Haarriss)

Wie kommt sowas? Ist das genau die eine aus einer Million guten Felgen?

Bekomm auf jeden Fall nächste Woche ne Neue. Zugleich wurde vom Freundlichen ein Kulanzantrag an BMW gestellt. Mal schauen obs noch was zu retten gibt.
    Er meinte ich wäre bereits aus der Gewährleistung draussen. :cry:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bernich, 22.03.2008
    bernich

bernich 1er-Fan

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    für ne felge??????
    die darf einfach nicht reißen...da würde ich mich auf nichts einlassen an deiner stelle...
    neue felge oder anwalt...

4. #3 Der_Franzose, 22.03.2008
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Genau ! Das hat nichts mit Gewährleistung zu tun ! Durch ein Materialfehler wurde dein Leben gefährdet !

5. #4 der_haNnes, 22.03.2008
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

Inwieweit du da gerichtlich gegen vorgehen könntest mal aussen vor (Aufwand, Kosten, Ärger) - der Blog http://www.alufelgen-schaden.de/ beschäftigt sich mit genau diesem Thema - allerdings hauptsächlich bezgl. RH Alufelgen. Ich würde einfach mal auf die Antwort vom :) warten, denke schon dass sich BMW da kulant zeigt.

6. Salsa

Salsa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    ich gehe davon aus, das du anstandslos eine neue Felge bekommst.
    Der Rest klärt der Hänler mit dem Zulieferer der Felgen..

Salsa

7. Molt

Molt 1er-Fahrer(in)

Wenn du freundlich bleibst und nicht sofort "Anwalt" in den Verkaufraum brüllst, wird er dir die Felge auf Kulanz ersetzen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felge gerissen

Die Seite wird geladen...

Felge gerissen - Ähnliche Themen

1. OZ 18" Felgen

OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Felge innen verbogen

Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  4. styling 108 felgen

styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  5. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...