Felge Foliert...

Diskutiere Felge Foliert... im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; mein Gott war das ne Arbeit! :mrgreen::mrgreen::mrgreen: 4 Stunden habe ich gebraucht - für eine Felge!. Aber das Erebnis überzeugt mich absolut!...

  1. #1 Berentzenkiller, 06.03.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    mein Gott war das ne Arbeit! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    4 Stunden habe ich gebraucht - für eine Felge!. Aber das Erebnis überzeugt mich absolut!

    Muss ich jetzt nur noch 3 mal machen - is ja ein Klacks.:narr:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 06.03.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    na hoffentlich ist noch reichlich Profil auf den Reifen.. :wink:
     
  4. #3 HeiTech, 06.03.2010
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Nicht schlecht Herr Specht!
    Ich bin ja eigentlich auch ein ausdauernder Bastler, aber 16 Stunden sind schon echt heftig. Da würde ich sie wohl doch lieber zum Pulvern bringen :lol: .

    Auf den Bildern sieht dein Ergebnis aber wirklich gut aus.
     
  5. #4 Muehlenmann111, 06.03.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Wow, das sieht nach richtig viel Arbeit aus, Respekt an den Folienmeister!
    Falls es dir doch zu lange geht, belasses doch einfach so wie im 1. Bild deiner Reihe, da hast du auch noch bessere Aero-Werte :wink:
     
  6. Cjris

    Cjris Guest

    bist ja echt vollkommen bekloppt:mrgreen::wink:
    sieht echt nicht schlecht aus
     
  7. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Chris
    Alter, du folierst doch alles?! :respekt:
     
  8. #7 Muehlenmann111, 06.03.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    es verwundert schon fast, dass er das Auto nicht selbst foliert hat. :icon_smile:
     
  9. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Chris
    Stimmt. :mrgreen:
     
  10. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    :daumen: sieht gut aus
     
  11. #10 Berentzenkiller, 06.03.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer

    Habe mir schon gedacht, dass ich das beim nächsten mal auch selbst kann. :mrgreen:
     
  12. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Das Felgenbett ist aber Silber geblieben, oder? Kann sich die Folie bei diesem Übergang nicht schnell lösen?
    Welche Folie hast du verwendet?
     
  13. #12 fiete212, 07.03.2010
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    sieht super aus.

    du hast mich ja auch auf den folientrip gebracht =) und morgen abend habe ich glaube ich was, was du noch nicht hast ;) mal sehen ob es so klappt wie ich es möchte (geht um die einstiegsleisten)

    aber sieht wirklich super aus. da du auch aus düsseldorf kommst und ich da bald hinziehen werde, würde ich mir dein auto gerne mal in real angucken. respekt!!!!!
     
  14. #13 betty73, 07.03.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    Mensch du bist ja ein Freak (positiv!)!
    Sieht wirklich gut aus :daumen: Hoffentlich ist die Arbeit nicht für die Katz und die Folie hält lange! Ich hätte meine wohl zum pulvern gebracht... (wegen der Gefahr graue Haare zu bekommen :wink:)

    Grüße

    Marco
    P.S: ich hab schon Schixx davor meine Spiegelkappen zu folieren :lol:
     
  15. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Sieht echt super aus!!!

    Was ist das für eine silber FOlie??? Testfolie? Oder damit es besser hält?
     
  16. #15 BMW E87, 07.03.2010
    BMW E87

    BMW E87 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    2.657
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Aitrach, BaWü
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Hallo,

    hab mal eine Frage was ist denn besser, Pulvern oder Lackieren????
    Weil ich werd meine Felgen zum Lackieren bringen.

    gruß
     
  17. #16 JohannesK., 07.03.2010
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    ok das ergebnis ist echt gut!! :D

    aber du hast doch einen folien fetisch oder?? :D hehehe
     
  18. #17 Berentzenkiller, 07.03.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Also, die Felge ist komplett foliert. Folie ist 3M Scotchcal in matt schwarz. Die hält bombenfest und ich glaube nicht, dass die sich schnell ablöst (mit Waschanlagen muss ich natürlich vorsichtig sein).

    Klar hätte ich die Felge auch lackieren oder pulvern lassen können - allerdings bin ich von Haus aus Controller und daher zwar nicht geizig, aber durch aus sparsam. So denke ich mir, dass erstens diese Lösung bei weitem die billigste ist (Folie hat mich 50 EUR gekostet für 1,5x2m) und zweitens habe ich beim Rückrüsten keine weiteren Kosten. Natürlich ist der Aufwand viel größer, aber da das für mich ist, macht es sogar Spass. Zudem denke ich habe ich bereits soviel Geschick angehäuft, dass ich mein Auto nächstes mal auch selbst folieren kann.
     
  19. m0rcin

    m0rcin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    wie ist das mit der 3m folie wenn die mal wieder runter haben willst nach längerer zeit, bekommst die einfach so abgezogen? vor allem von karosserieteilen?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Berentzenkiller, 07.03.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Laut Fachmann ohne Probleme. Folierte Spiegelkappen habe ich schonmal wieder davon befreit ohne Rückstände und Beschädigungen.
     
  22. #20 Catahecassa, 07.03.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Aber beim Reifenwechsel oder heissen Bremsen kann man das dann eher knicken oder sehe ich das falsch?
    Sieht aber wirklich TOP aus & du hast dir echt was aufgetan ^^
     
Thema:

Felge Foliert...

Die Seite wird geladen...

Felge Foliert... - Ähnliche Themen

  1. 17 Zoll Felgen M207

    17 Zoll Felgen M207: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären warum bei der Mischbereifung ab Werk auf der VA nur 205/50/17 und hinten 225/45/17 und dann noch, wieso...
  2. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...
  3. BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR

    BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR: Hallo, da ich meinen E87 (130i) verkauft habe, biete ich hier vier 17"-Felgen original BMW Styling 98 in gutem Zustand an. Aufgezogen sind vier...
  4. Felgen, ohne Eintragung

    Felgen, ohne Eintragung: Guten Tag, Ich weiß jetzt nicht ob ich nun richtig bin, hab aber eine kleine Frage zu Reifen/Felgen... 1.Hab 18" im Zulassungsschein stehen, wie...
  5. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

    BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649