Felge beschädigt durch Ventilkappe

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von ulmi, 24.08.2012.

  1. ulmi

    ulmi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Servus Zusammen,

    die Tage ist mir beim Reifendruck checken aufgefallen, das anscheinend die Standard-Metall-Ventilkappen die Felge verkratzen / beschädigen.

    Habe ich an allen 4 Felgen, kommt wohl durch die starke Fliehkraft bei hohen Geschwindigkeiten.

    Hab jetzt Plastikkappen drauf.
    Ist zwar nur eine sehr kleine Macke, aber die wird mit der Zeit sicher größer werden
    Schon etwas ärgerlich sowas.

    Wie sieht das bei euch aus? Hab ca. 10.000km runter

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Banana

    Banana 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    das ist mir bei mir auch schon aufgefallen...
     
  4. #3 mpowerII, 24.08.2012
    mpowerII

    mpowerII 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    denke eher das ist vom Räder aufpumpen.
    Da muß man ganz schön aufpassen.
     
  5. Banana

    Banana 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    vom räder aufpumpen? wie pumpst du denn bitte deine räder auf?

    wenn man das ventil mit der kappe gegen die felge leicht drückt passt die kante der metallkappe exakt an die kleine mini macke.....ich bin mir ziemlich sicher, dass es so entstanden ist wie der threadersteller geschildert hat.

    hab bisher vielleicht 3 mal meinen luftdruck kontrolliert und bin da nirgends gegengestoßen
     
  6. #5 mpowerII, 24.08.2012
    mpowerII

    mpowerII 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    @Banana: meine Räder sind ja nicht beschädigt!
    Aber probiers doch mal selber aus.
    Das Ding wo du draufsteckst zum aufpumpen ist doch so
    komisch gebogen...

    Hast Du denn macken drinnen?
     
  7. #6 Mike@wtcc, 24.08.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Das ist ja lustig, das gleiche Problem gab es schon mal damals bei den e46 CSL Felgen. Es gab wohl Felgen die gebrochen sind....:eusa_shhh: BMW hat dann Metallventile vorgeschrieben. Zumindest hatte ich die nach einer Inspektion dann drauf...
    Wohl gemerkt, ich rede hier von den original CSL Felgen, kein Competition die dann vorne 0,5" schmaler waren. Diese hatte dann Wohllauten ein Mehrgewicht gegenüber den echten CSL ...
     
  8. R11

    R11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich mach schon seit Jahren kurze Motorradventile rein ,da gibts so ein Problem dann nicht....
     
  9. #8 Suesser 1M, 25.08.2012
    Suesser 1M

    Suesser 1M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    MG
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Sascha

    :daumen:
     
  10. #9 Mike@wtcc, 27.08.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Habe es gestern mal kontrolliert, meine Felgen haben alle Druckstellen von den Ventilkappen. Werde jetzt erst mal gegen Kunststoff tauschen um die Masse zu verringern.
    Da muss von BMW aus etwas passieren. spätestens im Winter geht der Quatsch mit dem Salz los ....
     
  11. #10 Mike@wtcc, 27.08.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Bitte mal alle die Stellen kontrollieren !!! Werde das bei BMW reklamieren, das geht gar nicht:haue:
     
  12. #11 White M, 27.08.2012
    White M

    White M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden bei Wien
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Rene
    Was sollte BMW dazu sagen?? JA tauschen wir gegen eine Nagelneue Felge, bzw bieten eine Nachbesserung an wo man danach den Farbunterschied sieht dank Pulverbesch. u Lackierung?

    Ich finde das total Übertrieben!! Man bedenke an das Kupplungsproblem was manche haben(wenige).
     
  13. #12 Mike@wtcc, 27.08.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Schaue dir mal mein Post Nr. 6 an. Die Felgen wird an der Stelle geschwächt. BMW hat damals meine Felgen getauscht, da es Fälle anderer CSL Fahrer gab die gebrochene Felgen hatten. Dies war eine Resultat aus der Schwächung. Komisch das dieses Thema so unbekannt ist? :-s Übertreibe ich daher wirklich ??
     
  14. Banana

    Banana 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    dann würde sie ja durch jeden steinschlag oder bordsteinkratzer auch geschwächt und in ihrer funktion beeinträchtigt....das wäre ja hart und mit ner tüv zulassung kaum vereinbar....
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 White M, 27.08.2012
    White M

    White M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden bei Wien
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Rene
    Habe auch einen feinen Steinschlag an der Felge wo er leicht berührt haben dürfte - Stein.

    Es ist so: Ich putze meine Felgen 1/Woche. Doch wenn ich sie putze dann wirklich so das sie sauber sind und kein Teer etc noch darauf haftet, hier fällt einem soetwas auf (ulmi,Banana,meine wenigkeit). Wenn jedoch wie die meisten Besitzer einfach nur die Felgen grob putzen ohne vl nachzuwischen etc fällt soetwas in der Regel nie auf :p
    Klartext: Durch Kunststoff Ventilkappen tauschen und gut ist es, od einfach nichts ändern und weiter am M Spass haben.
    Was passiert wenn jemand mit Defekter Felge durch eine Boardsteinkante fährt? Ist hier auch schon Gefahr im Verzug?
    Also eine Felge wird vl an seine Grenzen kommen wenn man mit Slicks,Fahrwerk etc ON Track damit fährt.
    :)
     
  17. #15 Mike@wtcc, 27.08.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Wir reden hier von einem langfristigen Prozess. Es bleibt nicht bei der kleinen Macke. Mit jedem Kilometer ab einer bestimmten Geschwindigkeit arbeitet sich die Kappe in die Felge. Immer weiter, immer tiefer. Ich reklamiere meine beim Freundlichen, das darf einfach nicht sein und wie gesagt, beim CSL war das damals auch so. Welcher CSL Fahrer kennt das Schadensbild von seinem CSL? Marc, sascha?
     
Thema: Felge beschädigt durch Ventilkappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen mit blauen ventilkappen

    ,
  2. bmw ventilkappen

    ,
  3. BMW Ventielkappen Ventilkappe Alufelgen Stahlfelgen

Die Seite wird geladen...

Felge beschädigt durch Ventilkappe - Ähnliche Themen

  1. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  4. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  5. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...