Felge 217 V in Wagenfarbe oder Pulverbeschichtung?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von ThomasBMW, 23.07.2009.

  1. #1 ThomasBMW, 23.07.2009
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    352
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Habe diesen Thread im Felgen-Forum stehen gehabt, allerdings keine Antworten erhalten :cry:
    Eigentlich ist es mehr eine Designfrage und ich denke hier bekomme ich evtl. mehr Antworten im allgemeinen Forum.

    Hab mal den Lackierbetrieb meines Vertrauens wegen Lackieren meiner 217er V-Speiche in Wagenfarbe (Monacoblau) bearbeitet. Habe erst wegen teilweiser Lackierung gefragt, da meinte der Chef dort, es wäre wohl machbar, aber extrem teuer, wegen Arbeitsaufwand beim Abkleben. Lackieren an sich wäre möglich, aber ziemlich anfällig für Kratzer etc.

    Er hat mir dann eine Firma empfohlen bei mir in der Nähe, die würde felgen pulverbeschichten, hätte er auch schon mal machen lassen, wäre qualitativ hochwertig und optisch auch klasse, er hatte es auch mal bei seinem privaten BMW machen lassen. Als ich nach den Kosten gefragt habe, meinte er 200,– Euro, ich so: "pro Felge???" und er: "Nein, alle vier" :shock: .

    Meine Frage jetzt an Euch: hat schon mal jemand seine Felgen in Wagenfarbe lackieren lassen oder evtl. pulverbeschichten? Wie ist die Alltagstauglichkeit (Schmutz, Kratzer etc.) von beiden Varianten? Ist der genannte Preis für Beschichtung aller 4 Felgen realistisch? Oder meint ihr Monacoblauer 1er mit dunklen Felgen geht gar nicht? Angeblich könnte man auch die Pulverbeschichtung mit Farben kombinieren. Mir schwebt ein Antharzit-Blau-Gemisch vor? Meinungen?
    Ich bitte um Tipps, Vorschläge, Erfahrungsberichte :D

    Thomas, im voraus schon dankbar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Mein Tipp: Tu es nicht, sieht bestimmt :mir_ist_schlecht: aus.
     
  4. #3 ThomasBMW, 23.07.2009
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    352
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Pulverbeschichtung oder Lackierung?
     
  5. #4 derBarni, 23.07.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    *unterschreib!*

    egal, wird imo beides nicht gut aussehen...
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Wenn, dann Pulverbeschichtung. Ist weniger Kratzerempfindlich.
     
  7. #6 ThomasBMW, 23.07.2009
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    352
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Da tendiere ich auch hin zur Pulverbeschichtung, vor allem zu dem Preis.
    Die Frage ist nur in Anthrazit (ganz schwarz wäre mir zu extrem) oder mit nem leichten Blauton im Anthrazit drin?

    Thomas
     
  8. petzi1

    petzi1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Aslo blaue felge sieht kacke aus wenn dan nschwarz. Aber schwarze feldge zu blauenm auto ich weiss nicht :roll:
     
  9. #8 BMWlover, 23.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Auf nem Monacoblauen passen weder graue, noch schwarze noch blaue Felgen... Lass sie so wie sie sind :wink:
     
  10. #9 LuxusLars, 23.07.2009
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    also ich stand auch vor der entscheidung schwarz oder silber, beides sehr cool optisch habe aber dann die silbernen genommen weil einfach edler und nicht so posermäßig. auf jedem karren sieht man nur noch schwarze felgen.....

    [​IMG]


    Gruß LL
     
  11. #10 betty73, 23.07.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    ich würde es ganz lassen, wenn würde ich die Felgen weiß pulvern lassen :wink:

    Grüße

    Marco
     
  12. #11 f.weber, 23.07.2009
    f.weber

    f.weber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    V 217 könnt ich mir in der Tat gut in weiß vorstellen. Bei nem weißen 1er.

    Ansonsten auf gar keinen Fall dunkel machen, das steht der Felge überhaupt nicht...
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 nightmare, 23.07.2009
    nightmare

    nightmare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    weiß, war auch mein erster gedanke. sieht edel aus.
    aber immer schön pflegen. :D :D :D
     
  15. #13 ThomasBMW, 27.07.2009
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    352
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Pflegen? Und ich hab gedacht bevor ich die Felgen saubermache lass ich sie beschichten :twisted:

    Trotzdem DANKE für eure Meinungen. Ich werd es wohl erst mal sein lassen. Ich bin nämlich mittlerweile auch der Meinung daß Anthrazit beschichtete Felgen wohl doch nicht so passen, und ich denke wenn die nen Blauton reinmischen wirds nie und nimmer mit dem Monacoblau harmonieren. :(

    Thomas
     
Thema: Felge 217 V in Wagenfarbe oder Pulverbeschichtung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen pulverbeschichten in wagenfarbe

Die Seite wird geladen...

Felge 217 V in Wagenfarbe oder Pulverbeschichtung? - Ähnliche Themen

  1. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  2. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  3. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  4. Bmw V-Speiche 141 Winterr.

    Bmw V-Speiche 141 Winterr.: Verkaufe einen Satz Bmw Alufelgen schwarz gedipt mit montierten Winterreifen. Felgen sind die V-Speiche 141 7x 17 et 47 Reifen Goodyear Eagle...
  5. E82 Coupe mit M436 Felgen

    E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...