Felge 217 V in Wagenfarbe oder Pulverbeschichtung?

Diskutiere Felge 217 V in Wagenfarbe oder Pulverbeschichtung? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe diesen Thread im Felgen-Forum stehen gehabt, allerdings keine Antworten erhalten :cry: Eigentlich ist es mehr eine Designfrage und ich...

  1. #1 ThomasBMW, 23.07.2009
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    2.350
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Habe diesen Thread im Felgen-Forum stehen gehabt, allerdings keine Antworten erhalten :cry:
    Eigentlich ist es mehr eine Designfrage und ich denke hier bekomme ich evtl. mehr Antworten im allgemeinen Forum.

    Hab mal den Lackierbetrieb meines Vertrauens wegen Lackieren meiner 217er V-Speiche in Wagenfarbe (Monacoblau) bearbeitet. Habe erst wegen teilweiser Lackierung gefragt, da meinte der Chef dort, es wäre wohl machbar, aber extrem teuer, wegen Arbeitsaufwand beim Abkleben. Lackieren an sich wäre möglich, aber ziemlich anfällig für Kratzer etc.

    Er hat mir dann eine Firma empfohlen bei mir in der Nähe, die würde felgen pulverbeschichten, hätte er auch schon mal machen lassen, wäre qualitativ hochwertig und optisch auch klasse, er hatte es auch mal bei seinem privaten BMW machen lassen. Als ich nach den Kosten gefragt habe, meinte er 200,– Euro, ich so: "pro Felge???" und er: "Nein, alle vier" :shock: .

    Meine Frage jetzt an Euch: hat schon mal jemand seine Felgen in Wagenfarbe lackieren lassen oder evtl. pulverbeschichten? Wie ist die Alltagstauglichkeit (Schmutz, Kratzer etc.) von beiden Varianten? Ist der genannte Preis für Beschichtung aller 4 Felgen realistisch? Oder meint ihr Monacoblauer 1er mit dunklen Felgen geht gar nicht? Angeblich könnte man auch die Pulverbeschichtung mit Farben kombinieren. Mir schwebt ein Antharzit-Blau-Gemisch vor? Meinungen?
    Ich bitte um Tipps, Vorschläge, Erfahrungsberichte :D

    Thomas, im voraus schon dankbar
     
  2. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Mein Tipp: Tu es nicht, sieht bestimmt :mir_ist_schlecht: aus.
     
  3. #3 ThomasBMW, 23.07.2009
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    2.350
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Pulverbeschichtung oder Lackierung?
     
  4. #4 derBarni, 23.07.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    *unterschreib!*

    egal, wird imo beides nicht gut aussehen...
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Wenn, dann Pulverbeschichtung. Ist weniger Kratzerempfindlich.
     
  6. #6 ThomasBMW, 23.07.2009
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    2.350
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Da tendiere ich auch hin zur Pulverbeschichtung, vor allem zu dem Preis.
    Die Frage ist nur in Anthrazit (ganz schwarz wäre mir zu extrem) oder mit nem leichten Blauton im Anthrazit drin?

    Thomas
     
  7. petzi1

    petzi1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Aslo blaue felge sieht kacke aus wenn dan nschwarz. Aber schwarze feldge zu blauenm auto ich weiss nicht :roll:
     
  8. #8 BMWlover, 23.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Auf nem Monacoblauen passen weder graue, noch schwarze noch blaue Felgen... Lass sie so wie sie sind :wink:
     
  9. #9 LuxusLars, 23.07.2009
    LuxusLars

    LuxusLars Guest

    also ich stand auch vor der entscheidung schwarz oder silber, beides sehr cool optisch habe aber dann die silbernen genommen weil einfach edler und nicht so posermäßig. auf jedem karren sieht man nur noch schwarze felgen.....

    [​IMG]


    Gruß LL
     
  10. #10 betty73, 23.07.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    ich würde es ganz lassen, wenn würde ich die Felgen weiß pulvern lassen :wink:

    Grüße

    Marco
     
  11. #11 f.weber, 23.07.2009
    f.weber

    f.weber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    V 217 könnt ich mir in der Tat gut in weiß vorstellen. Bei nem weißen 1er.

    Ansonsten auf gar keinen Fall dunkel machen, das steht der Felge überhaupt nicht...
     
  12. #12 nightmare, 23.07.2009
    nightmare

    nightmare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    weiß, war auch mein erster gedanke. sieht edel aus.
    aber immer schön pflegen. :D :D :D
     
  13. #13 ThomasBMW, 27.07.2009
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    2.350
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Pflegen? Und ich hab gedacht bevor ich die Felgen saubermache lass ich sie beschichten :twisted:

    Trotzdem DANKE für eure Meinungen. Ich werd es wohl erst mal sein lassen. Ich bin nämlich mittlerweile auch der Meinung daß Anthrazit beschichtete Felgen wohl doch nicht so passen, und ich denke wenn die nen Blauton reinmischen wirds nie und nimmer mit dem Monacoblau harmonieren. :(

    Thomas
     
Thema: Felge 217 V in Wagenfarbe oder Pulverbeschichtung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen pulverbeschichten in wagenfarbe

Die Seite wird geladen...

Felge 217 V in Wagenfarbe oder Pulverbeschichtung? - Ähnliche Themen

  1. VW Golf V GTI, unverbastelt und Top gepflegt

    VW Golf V GTI, unverbastelt und Top gepflegt: EZ: Jul/2006 Leistung: 200 PS Kilometer: 99700km Getriebe: Schaltgetriebe Preis: 9990€ VB Der GTI ist in zweiter Hand und steht in einer TG....
  2. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  5. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...