Fehlzündungen

Diskutiere Fehlzündungen im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen Fahre einen M135 LCI und habe folgende Fehler ausgelesen: - DME active codes - 140001 - Misfire, several cylinders: Fuel...

  1. #1 VanGogh_2017, 30.08.2020
    VanGogh_2017

    VanGogh_2017 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    53
    Hallo zusammen

    Fahre einen M135 LCI und habe folgende Fehler ausgelesen:

    - DME active codes -
    140001 - Misfire, several cylinders: Fuel injection is switched off.
    140010 - Combustion misfires, several cylinders: detected.
    140301 - Misfire, cylinder 3: Fuel injection is switched off.
    140310 - Combustion misfire, cylinder 3: detected.
    152608 - Super-knocking, cylinder 6: Injection switch-off.
    152D08 - Super-knocking: Injection switch-off.
    213601 - Power management: Standby current violation.

    - DME shadow (inactive) codes -
    140011 - Misfiring: Fuel injection deactivation.

    Die Fehler traten direkt nach dem Start im Stand auf. Das Fahrzeug war kalt und wurde vorher ca. 24 Stunden nicht bewegt.

    Habt ihr eine Idee, was das verursachen könnte (HPFP, Injektoren...)?

    Gibt es irgendwo ein Verzeichnis, wo man die Fehlercodes detailliert nachlesen kann?

    Besten Dank.
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.027
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    wann wurden die Zündkerzen zuletzt erneuert? aktueller KM Stand?
    ggf. mal fsp löschen und Zündspule Zyl 3 mit nem anderen Zylinder quertauschen...
     
  3. #3 VanGogh_2017, 30.08.2020
    VanGogh_2017

    VanGogh_2017 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    53

    Zündkerzen wurden vor ca. 4k km erneuert. aktuell 118k km. Zündspulen wurden vor ca. 5k km erneuert.
     
  4. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.027
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    ggf. ne defekte Zündkerze bekommen ( oder eine die runtergefallen ist.... Zündkerze ggf auch mit anderem Zylinder tauschen und nochmal prüfen
     
  5. #5 VanGogh_2017, 30.08.2020
    VanGogh_2017

    VanGogh_2017 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    53
    Danke
    Werde nachher den Speicher löschen und mal die Zündspulen tauschen.

    bis vor kurzem ist der Motor problemlos gelaufen...

    Kerzen hab ich neue bestellt. gehe aber davon aus, dass keine runtergefallen ist... evtl. hatte eine nen Schlag...
     
  6. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.027
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    FSP weist primär auf Zylinder 3 hin alles andere sollten Folgefehler sein
     
  7. #7 VanGogh_2017, 30.08.2020
    VanGogh_2017

    VanGogh_2017 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    53

    Danke.

    Habe mal die Spulen getauscht und Fehler gelöscht.

    Folgende sind wieder aufgetreten:
    - DME active codes -
    140001 - Misfire, several cylinders: Fuel injection is switched off.
    140010 - Combustion misfires, several cylinders: detected.
    140301 - Misfire, cylinder 3: Fuel injection is switched off.
    140310 - Combustion misfire, cylinder 3: detected.

    - DME shadow (inactive) codes -
    140011 - Misfiring: Fuel injection deactivation.

    Das Superklopfen von Zylinder 6 ist weg...

    Kann leider die Zündkerzen nicht wechseln und werde da in die Werkstatt müssen. Evtl. sind auch der Injektor defekt?
     
  8. #8 VanGogh_2017, 03.09.2020
    VanGogh_2017

    VanGogh_2017 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    53
    Kerzen sind getauscht und Fehler tritt noch immer auf.

    Ist der Motor warm, läuft er ruhiger. Man kann jedoch nur wenig Gas geben, da er sonst wieder Aussetzer hat (war aber bereits vor dem Kerzen- und Zündspulenwechsel der Fall).

    Werde demnächst die Injektoren wechseln. Evtl. machen die nicht mehr, was sie sollen...
     
  9. #9 VanGogh_2017, 14.09.2020
    VanGogh_2017

    VanGogh_2017 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    53
    Injektoren sind getauscht...

    nun tritt der Fehler auf Zylinder 1/2 auf... Kerzen wurden neue eingebaut und die Spulen getauscht....
     
  10. #10 VanGogh_2017, 10.10.2020
    VanGogh_2017

    VanGogh_2017 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    53
    Hallo zusammen

    Habe weiterhin das Problem, dass der Motor in Notlauf geht.

    Getauscht wurden:
    Kerzen
    Zündspulen
    Injektoren
    Steuergerät

    der Fehler tritt nur auf Zylinder 3 auf... bin echt ratlos...

    habt ihr Evtl nochmals eine Idee?

    Danke
     

    Anhänge:

  11. IsaacT

    IsaacT 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo VanGogh_2017,wie weiter bis du mit dem Fehlermeldung gekommen.Ich habe selber probleme mit dem Zylinder1:140001 und luftmassenmesser
     
  12. #12 VanGogh_2017, 13.06.2021
    VanGogh_2017

    VanGogh_2017 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    53
    Guten Morgen
    Wir haben mit einem Endoskop die Zylinder angeschaut. Einer war leider defekt… ein kleines Loch in der Oberfläche.

    somit gab es einen neuen Motor. Problem behoben.
     
    Flo95 und Marci gefällt das.
  13. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2019
    Vorname:
    Marcel
    Danke für Dein aktuelles Feedback.
     
  14. IsaacT

    IsaacT 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe bmw f30 328i gerade mit austausche Motor 18000 km ,Motor ist eingebaut mit original kabelbaum .
    Auto gestartet in Leerlauf sehr gut, Minuten später fang der Wagen zum Unrund. Diagnose gelesen Verbrennungsaussetzer, Zylinder 1;Erkannnt 140110
    Einspritzung wird abgeschaltet 140101,Luftmassenmesser,Signal Elektrische Fehler 102A01.
    Hatte jemanden Ahnung
     
  15. #15 nekkface, 15.06.2021
    nekkface

    nekkface 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    514
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Loch im Kolben? Davon habe ich noch nie was gehört beim N55 :shock: Bei der Leistung übertrieben oder extrem schlechten Sprit getankt?
     
  16. #16 VanGogh_2017, 16.06.2021
    VanGogh_2017

    VanGogh_2017 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    53
    Loch ist Evtl zu heftig ausgedrückt… es die Oberfläche war einfach nicht mehr glatt… wie wenn von einem Glas ein kleines Stück abplatzt.

    immer 102 getankt.
     
  17. #17 Estorilblue, 22.06.2021
    Estorilblue

    Estorilblue 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2016
    Ich glaube es war ein Loch in der Zylinderlaufbahn (Block) gemeint und nicht im Kolben. Aber ja, zum Glück kein typischer Schaden beim N55.
     
  18. #18 alpinweisser_120d, 23.06.2021
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Motorenorakel

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    19.191
    Zustimmungen:
    2.997
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Knock knock ;)
     
  19. Uv1989

    Uv1989 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    66
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2016
    Neuer Motor, Problem behoben. Funktioniert immer :mrgreen:
     
Thema:

Fehlzündungen

Die Seite wird geladen...

Fehlzündungen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Fehlzündung Zyl.4 E87 118i N43

    Fehlzündung Zyl.4 E87 118i N43: Hey, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem E87 118i N43 Bj.2009. Vor ein paar Wochen fing er stark an zu Ruckeln und ist einfach während der...
  2. Motorkontrollleuchte, Fehlzündungen

    Motorkontrollleuchte, Fehlzündungen: Hallo zusammen. Habe mir vor ein paar Wochen einen 116i Baujahr 2010 zugelegt mit dem N43B20 Motor. Gelaufen hat er 180tkm, war aber relativ...
  3. rutschende Kupplung und Fehlzündungen

    rutschende Kupplung und Fehlzündungen: Moin , Ich habe folgende Probleme mit meinem Problemkind meinem E88 135i. Seitdem ich die MHD stage 2+ gefahren bin habe ich glaube ich eine...
  4. [E82] Fehlzündungen

    Fehlzündungen: Moin, ich habe ein kleines Problem mit meinem N54 und hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. Seit einigen Tagen hört sich mein Motor im kalten...
  5. [E82] Fehlzündung im Zylinder

    Fehlzündung im Zylinder: Hallo Freunde, ich hab das glaub ich schon mal gefragt aber keine ausreichende Antwort erhalten. Ich habe schon wieder "Misfire im Zylinder"...