Fehlkonstruktion Gummi-Beifahrer Fußmatte?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von RWFG, 27.03.2008.

  1. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hi,

    hier mal was originelles:

    Mir ist in der letzten Zeit vermehrt aufgefallen, dass bei schärferen Ampelstarts die Original BMW Beifahrer Gummi-Fußmatte "einklappt".

    Das heißt, das obere Ende im Fußraum wird durch die Beschleunigung zum Sitz gezogen und fällt dem Beifahrer auf die Füsse - die Matte rollt sich ein.

    Es gibt anscheinend keine Teppich- oder Filztstellen an der Unterseite, die sowas verhindern können.

    Ist das bei euch auch so? Was könnte man benutzen, um das abzustellen - dünnes zweiseitiges Klebeband? Selber Filzstellen anbringen? Oder haben eure Matten etwa auch auf der Beifahrerseite einen Rutschschutz?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Ist bei mir auch so.
    Zumindest war es so die ersten 2-3 Wochen!
    Mittlerweile bleibt die Fußmatte "oben", aber ich habe Anfangs auch die Krise bekommen und daran gedacht, doppelseitiges Klebeband zu nehmen.

    Naja - bei mir hat sich das ja mittlerweile erledigt! Die Matte klappt bei mir nicht mehr zusammen - warum auch immer..... :roll:

    Gruß

    Miles
     
  4. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Lösung: Velourmatte bleibt natürlich auch im Winter drin. Hat sogar das Skifahren gut überstanden und wenn die nach dem Winter echt im Eimer sein sollte, gibts halt neue Matten, fertig.

    Gummifussmatte = no-go
     
  5. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Das stimmt natürlich - schön ist was anderes.
    Außerdem hat die Anfangs so fies nach Gummi gerochen.
     
  6. Miles

    Miles Guest

    Die Gummimatten riechen wirklich extrem nach Gummi / Altöl! ....wer`s mag :unibrow:
    Die ersten Wochen wurde`s mir fast schlecht! :klo_kotzen:

    Nächste Woche fliegen die auch wieder in den Keller und ich mach die Velour-Teppiche wieder rein!

    Gruß

    Miles
     
  7. #6 michel80, 27.03.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    ich find die gummimatten auch ein absolutes no-go! (ich LIEBE diesen ausdruck!) :baehhh:

    aber wenn du drauf bestehst: es gibt in jedem baumark klett-klebeband, da ist sowohl die rauhe seite (eine rolle) als auch die flauschseite (zweite rolle) dabei. wenn du nur die rauhe seite benutzt und diese an die unterseite der matten klebst, an den stellen, an denen sie nicht hält, sollte das dann auch im nächsten jahr wiederverwendbar sein. so hab ich z. b. auch warnkasten und verbandsdreieck (jaja, :wink: ) im kofferraum fixiert, bevor ich mir bei aldi ne kofferraumtasche gekauft hab für 5,- EUR (die übrigens ihrerseits mit klettstreifen im kofferraum an der wand haftet)

    ich hoffe, das hilft! :idea:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Stimmt, das hört sich gut an!

    Zum Glück kommen meine Gummi-Matten demnächst auch raus, dann kann ich das Problem in Ruhe angehen.
    Auf das der nächste Winter kommen kann (aber nicht so schnell!!).
     
  10. #8 michel80, 27.03.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    lass sie gleich draußen, verkauf sie bei eBay und kauf die nen zweiten satz teppichmatten. wie sieht das denn sonst aus!? :roll: :? :wink:
     
Thema:

Fehlkonstruktion Gummi-Beifahrer Fußmatte?

Die Seite wird geladen...

Fehlkonstruktion Gummi-Beifahrer Fußmatte? - Ähnliche Themen

  1. schöne Gummi-Fußmatten für 1er Gen1

    schöne Gummi-Fußmatten für 1er Gen1: Kennt jemand gute Gummimatten fürn Winter die auch ansehnlich sind? Ich habe welche für den F20 gefunden:...
  2. Fußmatten BMW 1er

    Fußmatten BMW 1er: Hallo, da die Fahrer-Fußmatte meines 1ers durchgescheuert ist, wollte ich fragen, wo ich die originalen Fußmatten für den alten BMW 1er bekomme....
  3. F20 Dekorleiste Beifahrer schwarz - hochglänzend + korallrot

    F20 Dekorleiste Beifahrer schwarz - hochglänzend + korallrot: Ich suche eine Dekorleistenblende / Interieurblende für die Beifahrerseite ohne Luftauslässe. Sie sollte schwarz - hochglänzend sein und den...
  4. Fußmatte E82 Fahrerseite + OBD Kappe

    Fußmatte E82 Fahrerseite + OBD Kappe: einfach mal alles anbieten
  5. [Verkauft] E82 Neuwertige Fußmatten

    E82 Neuwertige Fußmatten: Hallo, da ich mein 1er Coupe verkauft habe biete ich hier Fußmatten in gutem Zustand zum Verkauf an. Ich hatte die Matten ca. 2 Monate in meinem...