Fehlerursache gesucht! Schleifgeräusch in Kurvenfahrten

Diskutiere Fehlerursache gesucht! Schleifgeräusch in Kurvenfahrten im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo und Guten N'Abend, ich habe seit eben folgendes Problem an meinem 118i F20. Wenn ich in eine Kurve fahre und das Lenkrad einlenke, fängt...

  1. Apona

    Apona 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Eifel Nähe Büchel
    Vorname:
    Michael
    Hallo und Guten N'Abend,

    ich habe seit eben folgendes Problem an meinem 118i F20. Wenn ich in eine Kurve fahre und das Lenkrad einlenke, fängt irgendwas an meinem Auto anzuschleifen, ich bin mir nicht sicher, aber ich meine es ist nur bei Linkskurven und kommt von der Rechten Seite ( Vorderrad oder Hinterrad), wenn ich wieder gerade lenke ist das Geräusch verschwunden.

    Geschwindigkeit spielt keine Rolle, Lenkrad vibriert auch nicht, Fahrverhalten ist ebenfalls unverändert.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

    Gruß

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    evtl radlager
     
  4. Apona

    Apona 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Eifel Nähe Büchel
    Vorname:
    Michael
    wie kann man feststellen ob das Radlager defekt ist? Fahrzeug hat erst 46.000 km runter....
     
  5. #4 Steafmaster, 08.03.2015
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Hallo Michael,
    hast du mal die Radhausschale überprüft? Könnte ja sein das Schnee und Eis da was gelöst hat.
     
  6. #5 Apona, 08.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2015
    Apona

    Apona 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Eifel Nähe Büchel
    Vorname:
    Michael
    Hallo Steafmaster, ich gehe mal direkt schauen! Melde mich gleich! Gruß

    *Edit1*

    Radhausschale ist fest, habe gerade nachgesehen, sind auch nirgends Schleifspuren zu sehen, Habe jedoch gesehen, das ein paar Gewichte der Felgen sich wohl gelöst haben, kann dies das Schleifgeräusch verursachen?
     
  7. #6 Steafmaster, 08.03.2015
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Was auch noch sein könnte wären die Leitbleche an den Bremsscheiben
     
  8. Apona

    Apona 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Eifel Nähe Büchel
    Vorname:
    Michael
    sind auch ok... kann es eine rolle spielen, das die bremsen ziemlich herunter gefahren Sind?
     
  9. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.153
    Zustimmungen:
    381
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    könnte die innere backe schleifen, die ist meist auch mehr runter....
     
  10. #9 Steafmaster, 09.03.2015
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    :daumen:
     
  11. Mr. S

    Mr. S 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olten
    Vorname:
    Sezer
    Dann sollte es beim Bremsen ja quitschen.

    Wie sieht es mit dem oben erwähntem Radlager aus?
     
  12. Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Habe das bei mir auch, Bremsbacken sind runter... in Verbindung mit einer verschlissenen Scheibe (war zumindest die Aussage meines :) ) kommt es zu diesem Schleifgeräuch. Habe am Donnerstag einen Termin, werde dann berichten! ;)
     
  13. Apona

    Apona 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Eifel Nähe Büchel
    Vorname:
    Michael
    Danke Flo, woran kann ich denn feststellen ob die Bremsscheibe platt ist? Will möglichst wenig Geld ins Auto rein hängen, da es Ende Juni eh weg ist... Ob nur Backen oder gleich alles gemacht wird, ist natürlich ein enormer Unterschied...
     
  14. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.153
    Zustimmungen:
    381
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ansehen.....ohne bühne rad runter, du siehst was noch drauf ist....innen und aussen
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Apona

    Apona 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Eifel Nähe Büchel
    Vorname:
    Michael
    Servus,

    habe mal gemessen, Scheibe ist noch 19 mm dick...Ausreichend oder zu wenig?
     
  17. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.153
    Zustimmungen:
    381
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ausreichend, und im Idealfall kommt der verschleissanzeiger vor dem blech....da der aber aussen sitzt, kanns innen auch mal schif gehen.

    fast 2cm sind kein grund für schleifgeräusche....0,19 dann:wink: schon
     
Thema: Fehlerursache gesucht! Schleifgeräusch in Kurvenfahrten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 schleifgeräusche

    ,
  2. bmw f20 hinterrad schleifgeräusche

    ,
  3. bmw schleifgereusche ind der kurvenfahrt

Die Seite wird geladen...

Fehlerursache gesucht! Schleifgeräusch in Kurvenfahrten - Ähnliche Themen

  1. Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht

    Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Tuning-Box für den M135I LCI mit Schaltgetriebe. Da ich legal unterwegs sein möchte, soll die...
  2. Unfallverursacher im 1er gesucht Raum Ludwigsburg

    Unfallverursacher im 1er gesucht Raum Ludwigsburg: Quelle (Facebook): https://www.facebook.com/rene.aurich.54/posts/1910378222512387 ---------- René Aurich 21. Juni um 10:34 · Freiberg Am Neckar ·...
  3. M3 Lenkradblende wird gesucht

    M3 Lenkradblende wird gesucht: Suche für den sportlenkrad die m3 blende :)
  4. E87 Performance teile werden gesucht!!!

    E87 Performance teile werden gesucht!!!: hallo zusammen, Suche für meinen e87 Performance teile, vorallem den Performance ESD dringend !
  5. ASD Brücke gesucht

    ASD Brücke gesucht: Wo ist eine ASD-Brücke für einen M135i zubekommen?