[E82] Fehlersuche

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von mod4371, 04.07.2015.

  1. #1 mod4371, 04.07.2015
    mod4371

    mod4371 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir einen 135i BJ 12.12 gekauft und ihn 300km gefahren von Anfang an das Gefühl es fehlen hundert PS, keine MKL an.
    Er hat 6600km gelaufen, gestern fuhr ich auf der Autobahn zuerst kleine MKL und dann kam die grosse MKL.
    Mit Fremdtester ausgelesen 332E Klemme 87-1 Versorgung geschaltet vom Moto SG Hauptrelais, elektrischer Kurzschluss an Masse.
    Was sagt mir das und wo sitzt das Hauptrelais, die Himmelblauen beiden Relais (Schliesser) habe ich schon getauscht ohne Erfolg.

    Dirk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominik92, 04.07.2015
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Eventuell mal vom freundlichen auslesen lassen. oder einem fähigen Codierer in deiner Nähe. Bei mir haben Fremdtester schon Sachen angezeigt die gibts eigentlich garnicht, bzw es waren vermeintlich Bauteile defekt die aber absolut in Ordung waren.

    Gruß
     
  4. #3 Calandy, 04.07.2015
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    wieso kauft man sich überhaupt ein Auto, von dem man von Anfang an glaubt, es fehlen 100 PS, ohne es checken zu lassen :?
     
  5. #4 mod4371, 04.07.2015
    mod4371

    mod4371 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich vorher 500 PS Mustang gefahren bin und das Gefühl beim BMW war unten herum bis 3000 U/min, wenn man vorher keinen anderen 135 gefahren ist dann fehlt der Vergleich.
    Kaufst du dein Auto mit BMW Diagnosegerät in der Tasche?
    Wenn keine MKL an ist er rund läuft 2 Jahre alt und 6600km hat dann fehlt da der Grund.
     
  6. #5 Calandy, 04.07.2015
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    sorry, aber egal was man vorher gefahren hat, man kauft doch kein Auto, wo subjektiv gefühlt 100 PS fehlen, weil dann genügt er ja irgendwie nicht dem Anspruch den man hat und zieht zumindest mal 'nen Vergleich, aber gut...
     
Thema: Fehlersuche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 135i zwei hupen

Die Seite wird geladen...

Fehlersuche - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Komfortzugang Fahrerseite Defekt fehlersuche

    Komfortzugang Fahrerseite Defekt fehlersuche: Hey Leute! Mein komfortzugang auf der fahrerseite ist Defekt. Ich hab am 2.5. einen Termin beim :) zwecks neu lackieren der Fahrer- und...
  2. Hupe gibt kein Ton von sich. Fehlersuche?

    Hupe gibt kein Ton von sich. Fehlersuche?: Hi Leute, meine Hupe hupt nicht mehr. Habe schon im Forum gelesen, dass im Wagen zwei Hupen verbaut sind. Da gar kein Ton mehr kommt, glaube...
  3. Fehlersuche AV Receiver Onky HT-R518

    Fehlersuche AV Receiver Onky HT-R518: Hey Folks, ich suche nen Tipp um mein Problem mit meinem AV-Receiver (Typ Onkyo HT-R518 5.1) zu lösen. An das Teil habe ich meinen...
  4. Fehlersuche - Problem mit Kufatec Bluetooth FSE

    Fehlersuche - Problem mit Kufatec Bluetooth FSE: Bitte löschen
  5. Angst vor Fehlersuche

    Angst vor Fehlersuche: Mein kleiner hat so ein klappern bei 1500 U/min im Stand oder beim untertourig anfahren im Bereich des Bildschirms. Als wenn ein Kabel an...