Fehlersuche AV Receiver Onky HT-R518

Diskutiere Fehlersuche AV Receiver Onky HT-R518 im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hey Folks, ich suche nen Tipp um mein Problem mit meinem AV-Receiver (Typ Onkyo HT-R518 5.1) zu lösen. An das Teil habe ich meinen...

  1. #1 ACVido1981, 25.02.2011
    ACVido1981

    ACVido1981 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hey Folks,

    ich suche nen Tipp um mein Problem mit meinem AV-Receiver (Typ Onkyo HT-R518 5.1) zu lösen.

    An das Teil habe ich meinen Fernseher, ne PS2, ne Wii und ein Philipps Media-Center zum Filme und Musik anschauen/anhören angeschlossen. Anfangs hat alles prima funktioniert. Mittlerweile habe ich jedoch bemerkt, dass wenn ich ganz normal Fern schaue aus der Box hinten rechts und vorne rechts kein Ton kommt. Die drei anderen Boxen und der Subwoofer funktionieren problemlos.

    Wenn ich über die PS2 eine DVD anschaue, normal Radio höre, WII spiele oder mir Filme und Musik reinziehe über den Media-Center tun alle Boxen. Bei Filmen funktioniert sogar dieser Dolby Surround-Effekt problemlos.

    Nur beim ganz normalen Fernseh glotzen tut sich rein gar nix aus den beiden rechten Boxen. Auch eine Neukalibrierung mit diesem komischen Mikrofon hat keine Besserung gezeigt. Hat jemand vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte bzw. sogar ne passende Lösung parat?

    Greetz ACVido
     
  2. #2 betty73, 25.02.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Servus,

    Hast du die Anschlüsse der LS überprüft? Ich denke das die Lautsprecher falsch angeschlossen sind, also vorne hinten über kreutz falsch. Bei Mehrkanal laufen alle, bei Stereo nur die vorderen (die du vermutlich falsch angeschlossen hast).

    Gruß

    Marco
     
  3. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.745
    Zustimmungen:
    306
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Wenn nur die Phasen vertauscht sind ( +/- ) dann sollten die Boxen dennoch funktionieren.

    Marco, oder meinst du das so, dass ACVido die Anschlüsse um eine Längsseite vertauscht hat? Das könnte den Effekt erklären, dass bei normalen Fernsehen bei 2.0 der linke Rear Speaker und linke Front als "Vorne Links und Rechts laufen"
     
  4. #4 betty73, 28.02.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Ich meine nicht die Phasen 

    Punkt 2 klingt für mich sehr wahrscheinlich , allerdings kommt hier eh nix mehr...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
Thema:

Fehlersuche AV Receiver Onky HT-R518

Die Seite wird geladen...

Fehlersuche AV Receiver Onky HT-R518 - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Fehlersuche Klimaanlage

    Hilfe Fehlersuche Klimaanlage: Halli Hallo, Bei meiner Neuanschaffung (125i) ist in der sommerlichen Hitze nun folgendes Problem aufgefallen: Die Klimaanlage scheint nicht zu...
  2. [E82] Fehlersuche

    Fehlersuche: Hallo, ich habe mir einen 135i BJ 12.12 gekauft und ihn 300km gefahren von Anfang an das Gefühl es fehlen hundert PS, keine MKL an. Er hat 6600km...
  3. [E8x] Komfortzugang Fahrerseite Defekt fehlersuche

    Komfortzugang Fahrerseite Defekt fehlersuche: Hey Leute! Mein komfortzugang auf der fahrerseite ist Defekt. Ich hab am 2.5. einen Termin beim :) zwecks neu lackieren der Fahrer- und...
  4. Hupe gibt kein Ton von sich. Fehlersuche?

    Hupe gibt kein Ton von sich. Fehlersuche?: Hi Leute, meine Hupe hupt nicht mehr. Habe schon im Forum gelesen, dass im Wagen zwei Hupen verbaut sind. Da gar kein Ton mehr kommt, glaube...
  5. Fehlersuche - Problem mit Kufatec Bluetooth FSE

    Fehlersuche - Problem mit Kufatec Bluetooth FSE: Bitte löschen