[E81] Fehlerspeicherergebnis, gelbe Motorkontrollleuchte

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von cajuh, 10.08.2015.

  1. cajuh

    cajuh 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Cathy
    Hallo,

    bei mir sprang am WE die gelbe Motorkontrollleuchte an (Wagen hat gestern Abend zunächst "geruckelt" im Stand, Samstag bin ich leider nicht selbst gefahren), heute war ich beim Fehlerspeicherauslesen. Wurde von meiner Werkstatt mit dem Ergebnis an den Freundlichen verwiesen (kann da nur bei dem direkt was gemacht werden?!).

    Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Ergebnis? :icon_neutral:

    10996, NOx-Sensor: Stromkreis fehlerhaft
    10994, NOx-Sensor Lambdasonde vor Kat.: Wechselwirkung unplausibel
    10998, NOx-Sensor: Stromkreis fehlerhaft
    10992, Stickoxidsensor-Heizelement Bank 1: Funktion/Bereich Stromkreis fehlerhaft
    10882, Einlass-Nockenwellensteuerung: Funktion fehlerhaft
    10701, Zündkreis Zyl. 1: abgasbeeinflussender Aussetzer

    Fahrzeugdaten:

    N43 B20 A
    118i E81 aus 2007
    rd. 130.000 Km

    Vielen Dank vorab!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.198
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    NOX Sensor muss neu, ist bei dem Motor mehr oder weniger ein Verschleißteil

    Zu dem letzten zwei Fehlern weiß ich nichts.
     
  4. #3 ChrisMPower, 11.08.2015
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Da würde ich sagen Stellmotor Valvetronic und Zündkerze oder Zűndspule oder Injektor

    mfg

    Nexus 5 via Tapatalk HD
     
Thema: Fehlerspeicherergebnis, gelbe Motorkontrollleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stickoxidsensor funktion

    ,
  2. n43 p0365

    ,
  3. Gelbe Kontrolleuchte BMW 118i 2016

    ,
  4. gelbe motorkontrollleuchte bmw 118i
Die Seite wird geladen...

Fehlerspeicherergebnis, gelbe Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb

    BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb: Hallo Zusammen, bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler, der anfangs sporadische und mittlerweile regelmäßige Leistungsaussetzer...
  2. Tagfahrlicht gelb zu weiß

    Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  3. 118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt

    118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt: Hallo Gemeinde, Wie schon oben geschrieben, habe ich seit gestern die Symptome , am schlimmsten waren Sie nach einer kurzen Autobahnfahrt. Das...
  4. 116i Gelbe Lampen

    116i Gelbe Lampen: Hallo Community, ich habe seit ca. 3 Wochen mit meinem 116i (Bj, 10/2007): Kurz nach dem Losfahren gingen plötzlich einige gelbe Lampen an und...
  5. Motorkontrollleuchte leuchtet gelb auf!?!

    Motorkontrollleuchte leuchtet gelb auf!?!: Hallo Habe einen BMW 116i Baujahr 2009 85000km. Die motorkontrollleuchte fing Dezember 2015 an zu leuchten also bin ich zu BMW. Er meinte mein...