[E87] Fehlerspeichereintrag im Geheimmenü, wer kann ihn entschlüsseln?

Diskutiere Fehlerspeichereintrag im Geheimmenü, wer kann ihn entschlüsseln? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Da mein Start-Stop nach dem Winter nicht mehr funktionierte, hatte ich zuerst die Batterie im Verdacht. Doch die ist in Ordnung. Vorhin habe...

  1. g3cKo

    g3cKo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Da mein Start-Stop nach dem Winter nicht mehr funktionierte, hatte ich zuerst die Batterie im Verdacht. Doch die ist in Ordnung.

    Vorhin habe ich dann im Geheimmenü den FEhlerspeicher ausgelesen und 1 Eintrag gefunden.

    FSP01 A559h
    20002BBB7D01

    Leider kann ich niergendwo finden, was dieser Fehler übersetzt bedeutet.

    Kann jemand von Euch helfen bevor ich wieder beim :mrgreen: dafür löhnen muss?

    Vielen Dank!:blumen:
     
  2. EEk28

    EEk28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    im Speckgürtel Berlin's
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Die Suchfunktion hätte Dir geholfen. Ich habe für Dich mal die 0.23sec investiert und z.B. DIESEN Beitrag gefunden.
     
  3. #3 Matze K., 29.04.2013
    Matze K.

    Matze K. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Matze
    Müsste eigentlich doch was mit der Batterie zu tun haben....
    Hat sie im Winter mal geschwächelt? Vielleicht noch mal prüfen :nod:
     
  4. g3cKo

    g3cKo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Batterie war in der Tat mal schwach, nachdem im Stand das Radio und die Lüftung lange lief. Die Batterie war aber nach der Fahrt wieder geladen und hatte die üblichen Spannungswerte.

    Werde ihn morgen mal löschen, und sehen ob Start-Stop wieder geht.

    Vielen Dank!
     
  5. g3cKo

    g3cKo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    kleines Update:
    Im Fehlerspeicher war noch ein Fehler des Abgasgegendrucksensors. Nach dem dieser gelöscht wurde funktionierte die Start-Stop wieder einwandfrei.
     
Thema: Fehlerspeichereintrag im Geheimmenü, wer kann ihn entschlüsseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw geheimmenü e87

    ,
  2. geheimmenü bmw e87

    ,
  3. bmw e87 geheimmenü aufschlüsseln

    ,
  4. e82 120d fehlerspeicher selbst geheimmenü auslese ,
  5. bmw 1er fehlerspeicher auslesen geheimmenü,
  6. neue batterie im geheimmenue beim 1er bmw
Die Seite wird geladen...

Fehlerspeichereintrag im Geheimmenü, wer kann ihn entschlüsseln? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Weiß wer weiter bei den Fehlerspeicher

    Weiß wer weiter bei den Fehlerspeicher: Hallo weiß vielleicht wer was mit anzufangen oder schonmal gehört was es sein könnte 118i e87 Motorsteuerung: Engine / Motor VVT-Aktivierung Code:...
  2. Wer hat Tipps zum Privatkredit?

    Wer hat Tipps zum Privatkredit?: Hallo liebes Forum Ich brauche einen Privatkredit und wollte mich unter anderem auch hier im Forum erkundigen. Wo kann man denn in Deutschland...
  3. Geheimmenü Fehlercode

    Geheimmenü Fehlercode: Hallo :) Ich habe heute über das Geheimmenü meines 118d von 2005 einen Fehlercode ausgelesen. Könnt ihr mir sagen, was dieser bedeutet ? 931Dh...
  4. Wer fährt seinen M140i/240i mit Sportstabilisatoren ?

    Wer fährt seinen M140i/240i mit Sportstabilisatoren ?: Hallo, ich überlege die H&R Sportstabilisatoren verbauen zu lassen, bin mir aber nicht sicher, ob das beim M140i überhaupt einen nennenswerte...
  5. Telematik, wer hat Erfahrung damit?

    Telematik, wer hat Erfahrung damit?: Einige KFZ Versicherer bieten Telematik bereits an (z. B. HUK: Smart Driver, COSMOS: Better Drive), um "vorsichtiges Fahren" individuell durch...