[E8x] Fehlerspeichereinträge im BC unzuverlässig.

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von aw123, 14.05.2012.

1. aw123

aw123 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hab leider feststellen müssen, daß man sich auf die Fehlerspeichereinträge im geheimen BC Menü
    nicht verlassen kann. Das habe ich dann zwar in mehreren Threads gefunden, aber nur unter ferner liefen.
    Deshalb möchte ich es noch einmal explizit erwähnen.

Ich hatte vor meinem Service den Fehlerspeicher im BC überprüft und der war leer. Beim Service wurden dann
    die Zündspulen getauscht (stiller Rückruf) und ein Softwareupdate eingespielt. Dabei stellte sich heraus,
    daß ich Einträge im Fehler Speicher hatte, NOx Sonde, vermutlich aufgrund von vereinzelten Zündaussetzern.

Sporadische Fehler werden hier wohl nicht abgelegt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlerspeichereinträge im BC unzuverlässig.

Die Seite wird geladen...

Fehlerspeichereinträge im BC unzuverlässig. - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldung im BC nach LED KZB

Fehlermeldung im BC nach LED KZB: Hallo, ich habe jetzt überall im Netz gesucht aber nichts genaues gefunden. ich habe folgendes Problem ich habe mir gestern LED birnen in meine...
  2. Servicewerte im BC verglichen mit denen im iDrive

Servicewerte im BC verglichen mit denen im iDrive: Hallo zusammen, da ich mir diesen Samstag meinen ersten F20 120d zugelegt habe, ich bin nun realtiv neu auf dem 1er Gebiet. Mein BMW hat jetzt ca....
  3. Bremsbeläge gewechselt, wie BC zurücksetzen?

Bremsbeläge gewechselt, wie BC zurücksetzen?: Moin, wie das die Überschrift schon sagt, heute mit nem Freund die vorderen Bremsbeläge gewechselt, der BC sagt mir aber immer noch das ich seit...
  4. FLA / Anzeige im BC

FLA / Anzeige im BC: Guten Tag, Habe mir heute den FLA nachgerüstet und vorher festgestellt da mein BC jetzt ganz "anderst" ausschaut und zwar wollte ich fragen ob es...
  5. [E87] BC Serviceanzeige

BC Serviceanzeige: [ATTACH] Hallo läute im BC ist eine anzeige was ich nicht verstehe hab sufu benutzt aber nichts gefunden. Meine vermutungen waren...