Fehlerspeichereinträge Dme/ adaption frage

Diskutiere Fehlerspeichereinträge Dme/ adaption frage im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; 1. hab eben mal meinen fehlerspeicher eintrag ausgelesen und dabei sind ein paar fehler rausgekommen, kann die jemand beurteilen? Nox sensor...

  1. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    1. hab eben mal meinen fehlerspeicher eintrag ausgelesen und dabei sind ein paar fehler rausgekommen, kann die jemand beurteilen? Nox sensor platt?

    2. hab ich im DME gefunden: selektives Adaptionen löschen, bringt das was? Ich hab das damals bei BMW so mitbekommen; das sich das steuergerät neu anlernt und schon recht viele fehler damit behoben werden können, ich mein bei 160000km runter kann er sich ja recht viel mist zusammen gerechnet haben!

    Danke
    Gruss Slater
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Sind meine fragen zu kompliziert xd?
     
  4. #3 Matthias91, 10.04.2014
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Zur 2. Frage:
    Wenn man z.B einen defekten Luftmassenmesser gegen einen neuen ersetzt ist es ratsam die Adaptionen des Steuergeräts zu löschen. So muss das Steuergerät nicht einige hundert Kilometer mit den alten "verfälschten" Werten arbeiten und erlernt direkt von Anfang an neue.
    Schaden kann es also eigentlich nicht aber wenn du keine Probleme hast und alles läuft gilt die Faustregel: Never change a running system. Gerade in so einem empfindlichen Bauteil wie das Motorsteuergerät.
     
  5. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Naja er ruckelt halt im stand :/
     
  6. #5 Matthias91, 10.04.2014
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Kenn mich mit defekten NOX Sensoren nicht aus aber such mal hier im Forum.. da gab es vor kurzem schon öfters Beiträge zu!
     
  7. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Ja den Fehler hatte ich ja drinne, hab den jetzt mal gelöscht, mal gucken wann der wieder kommt, ich werd vllt mal die Adaptionen dazu löschen und dann ne entschwefelungsfahrt machen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fehlerspeichereinträge Dme/ adaption frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw adaption dme löschen

Die Seite wird geladen...

Fehlerspeichereinträge Dme/ adaption frage - Ähnliche Themen

  1. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  2. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  3. Dachspoiler lackieren, optische Frage

    Dachspoiler lackieren, optische Frage: Hallo, Da mein F20 in schwarz kaum auffällt wollte ich ihm etwas andersfarbige Elemente verpassen. In einem anderen Thread hatte ich schon...
  4. Frage M140iA Remus oder MPE

    Frage M140iA Remus oder MPE: Hallo zusammen :winkewinke: Ich habe wirklich alle Beiträge und Themen gelesen - seriensound optimieren, remus aktion, akra aktion, mpe usw. Auch...
  5. Reifen-Frage

    Reifen-Frage: Grüß euch, vorne weg, ich hab die 5 Seiten Ergebnis zur Suche "Reifen Verschleiß" durch und keine wirkliche Antwort/Übersicht gefunden. Zum...