Fehlerspeichereinträge Dme/ adaption frage

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Slater, 09.04.2014.

1. Slater

Slater 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    1. hab eben mal meinen fehlerspeicher eintrag ausgelesen und dabei sind ein paar fehler rausgekommen, kann die jemand beurteilen? Nox sensor platt?

2. hab ich im DME gefunden: selektives Adaptionen löschen, bringt das was? Ich hab das damals bei BMW so mitbekommen; das sich das steuergerät neu anlernt und schon recht viele fehler damit behoben werden können, ich mein bei 160000km runter kann er sich ja recht viel mist zusammen gerechnet haben!

Danke
    Gruss Slater

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

Slater 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Sind meine fragen zu kompliziert xd?

4. #3 Matthias91, 10.04.2014
    Matthias91

Matthias91 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Zur 2. Frage:
    Wenn man z.B einen defekten Luftmassenmesser gegen einen neuen ersetzt ist es ratsam die Adaptionen des Steuergeräts zu löschen. So muss das Steuergerät nicht einige hundert Kilometer mit den alten "verfälschten" Werten arbeiten und erlernt direkt von Anfang an neue.
    Schaden kann es also eigentlich nicht aber wenn du keine Probleme hast und alles läuft gilt die Faustregel: Never change a running system. Gerade in so einem empfindlichen Bauteil wie das Motorsteuergerät.

5. Slater

Slater 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Naja er ruckelt halt im stand :/

6. #5 Matthias91, 10.04.2014
    Matthias91

Matthias91 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Kenn mich mit defekten NOX Sensoren nicht aus aber such mal hier im Forum.. da gab es vor kurzem schon öfters Beiträge zu!

7. Slater

Slater 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Ja den Fehler hatte ich ja drinne, hab den jetzt mal gelöscht, mal gucken wann der wieder kommt, ich werd vllt mal die Adaptionen dazu löschen und dann ne entschwefelungsfahrt machen

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fehlerspeichereinträge Dme/ adaption frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw adaption dme löschen

Die Seite wird geladen...

Fehlerspeichereinträge Dme/ adaption frage - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...