Fehlerspeichereinträge Dme/ adaption frage

Diskutiere Fehlerspeichereinträge Dme/ adaption frage im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; 1. hab eben mal meinen fehlerspeicher eintrag ausgelesen und dabei sind ein paar fehler rausgekommen, kann die jemand beurteilen? Nox sensor...

  1. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    1. hab eben mal meinen fehlerspeicher eintrag ausgelesen und dabei sind ein paar fehler rausgekommen, kann die jemand beurteilen? Nox sensor platt?

    2. hab ich im DME gefunden: selektives Adaptionen löschen, bringt das was? Ich hab das damals bei BMW so mitbekommen; das sich das steuergerät neu anlernt und schon recht viele fehler damit behoben werden können, ich mein bei 160000km runter kann er sich ja recht viel mist zusammen gerechnet haben!

    Danke
    Gruss Slater
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Sind meine fragen zu kompliziert xd?
     
  4. #3 Matthias91, 10.04.2014
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Zur 2. Frage:
    Wenn man z.B einen defekten Luftmassenmesser gegen einen neuen ersetzt ist es ratsam die Adaptionen des Steuergeräts zu löschen. So muss das Steuergerät nicht einige hundert Kilometer mit den alten "verfälschten" Werten arbeiten und erlernt direkt von Anfang an neue.
    Schaden kann es also eigentlich nicht aber wenn du keine Probleme hast und alles läuft gilt die Faustregel: Never change a running system. Gerade in so einem empfindlichen Bauteil wie das Motorsteuergerät.
     
  5. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Naja er ruckelt halt im stand :/
     
  6. #5 Matthias91, 10.04.2014
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Kenn mich mit defekten NOX Sensoren nicht aus aber such mal hier im Forum.. da gab es vor kurzem schon öfters Beiträge zu!
     
  7. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Ja den Fehler hatte ich ja drinne, hab den jetzt mal gelöscht, mal gucken wann der wieder kommt, ich werd vllt mal die Adaptionen dazu löschen und dann ne entschwefelungsfahrt machen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fehlerspeichereinträge Dme/ adaption frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw adaption dme löschen

Die Seite wird geladen...

Fehlerspeichereinträge Dme/ adaption frage - Ähnliche Themen

  1. [F20] HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK

    HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen Wunsch erfüllt und mir einen 35er gekauft. War ein gutes Angebot, sodass ich auf das HK zu gunsten von...
  2. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  3. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  4. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  5. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...