[E87] Fehlerspeichercode

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von turkesc, 26.03.2012.

  1. #1 turkesc, 26.03.2012
    turkesc

    turkesc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin seit neuem auch ein 1er Fahrer und bin mit dem 118d mehr als zufrieden.
    Ich habe heute im Geheimmenü folgenden Fehlercode gefunden:

    "FSP01 A559h 20FC24AE7C01"

    Der normale Check ergab OK. Keine Warnleuchten oder sonstige sind an. Ich weiß nur, und das wäre meine Vermutung, das es irgendwas mit der SSA zu tun hat, da sie bis heute noch nicht einmal eingesetzt hat obwohl alle Parameter erfüllt werden. Spannung liegt zwischen 14V und 15V.

    Termin beim Händler ist erst nächste Woche. Hat hier jemand eine Idee was es sein könnte oder eine Liste wo ich den Fehler nachschlagen kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Droopy

    Droopy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kroatien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dejan
    Spritmonitor:
    habe auch den Fehlercode in meinen BC. ich war noch nicht bei meinen Händler . ich glaube mal das das mit der SSA nicht zu tun hat.

    schreib mal was der Händler zu dem Fehlercode sagt..
     
  4. #3 turkesc, 27.03.2012
    turkesc

    turkesc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nächste Woche wissen wir mehr...
     
  5. #4 siralec, 27.03.2012
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
  6. Droopy

    Droopy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kroatien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dejan
    Spritmonitor:
    was bedeutet "Kl30g_f Abschaltung" ?
    ist das was worüber man sich Sorgen machen muss?
     
  7. #6 viruzz23, 28.03.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Zu geringe Batteriespannung.
     
  8. #7 turkesc, 04.04.2012
    turkesc

    turkesc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem war, dass meine Batterie kontinuierlich 30% Ladezustand anzeigte und somit einen Fehler/Defekt hat.

    Der Händler meinte das ich eine neue Batterie brauche und nun nachfragt ob es über die Garantie abgedeckt werden kann. Ansonsten meinte er seien Kosten von 300€ für die neue AGM-Batterie und den Einbau nötig.

    Das ist schon eine ordentliche Summe. :haue:
     
  9. Droopy

    Droopy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kroatien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dejan
    Spritmonitor:
    also der Fehler ist bei mir jetzt schon ein paar Monate in dem Fehlerspeicher, aber ich habe nicht bemerkt das das Auto länger braucht um an zuspringen (auch nicht im Winter wenn es ziemlich kalt war).

    musst du nur die Batterie wechseln, oder ist da noch etwas kaputt (Elektronik zu Überwachung der Batteriekapazität oder ähnliches)?
     
  10. #9 turkesc, 05.04.2012
    turkesc

    turkesc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch keine Probleme wenn ich das Auto starten will. Eigentlich gar nichts. Wenn ich aber das Auto abstelle und für ca. 1min das Radio laufen lasse kommt das gelbe Batteriesymbol (niedrige Batteriespannung). Die Batterie ist ja eigentlich nicht leer, wird aber komischerweise nur so erkannt.

    Ich brauche nur eine neue Batterie meinte der Meister. Sonst sei mit dem Auto alles in Ordnung. Die haben alles geprüft...
     
  11. #10 spitzel, 05.04.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Versuch dich erstmal die batterie zu laden und lass sie vom händler neu anlernen. Dem ibs wird vorgemacht eine neue batterie wäre drin. Zu 80% der fälle hat es hier im forum geklappt. Vom user ombre gibt es eine anleitung ohne händler mit batterie abklemmen. Such benutzen ssa geht nicht


    Sent from Arcas 737
     
  12. #11 turkesc, 05.04.2012
    turkesc

    turkesc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Der Händler meinte man könnte versuchen die Batterie zu laden hat mir aber dann davon abgeraten da die Wahrscheinlichkeit für ein Erfolg nicht so hoch ist.

    Hab den Thread von Ombre bei der Suche nicht gefunden. Hättest du für mich einen Link? Würde das doch ganz gerne ohne Händler einmal versuchen...
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 spitzel, 06.04.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
  15. #13 turkesc, 07.04.2012
    turkesc

    turkesc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    War nochmal bei dem Händler von dem ich das Auto gekauft habe. Mit einem Eigenanteil von 100€ übernehmen die alle anderen Kosten. Ich bekomme eine neue Batterie + Einbau + anlernen.


    Läuft :D
     
Thema:

Fehlerspeichercode