[E87] Fehlerspeicher ?!?

Diskutiere Fehlerspeicher ?!? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Abend zusammen, ich habe bei meinem E87 116i heute den Fehlerspeicher ausgelesen und kann nicht viel mit dem Ergebnis anfangen....

  1. #1 E87 Tom, 02.05.2015
    E87 Tom

    E87 Tom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chiemsee
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Tom
    Guten Abend zusammen,

    ich habe bei meinem E87 116i heute den Fehlerspeicher ausgelesen und kann nicht viel mit dem Ergebnis anfangen.

    Gefunden habe ich:

    KLIMA 1 Fehler 9C6C 21
    DME/DDE 1 Fehler 30A0 28
    CAS 1 Fehler A10A 22
    FRM 1 Fehler 9Cb2 22

    Hab schon gesucht und auf mehreren OBD2 Seiten den Code eingegeben, hat aber nicht funktioniert...

    Wie finde ich heraus was das für Fehler sind? Ich nutzte INPA zum Auslesen...

    Danke schon mal

    Grüße vom Chiemsee
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E87 Tom, 07.05.2015
    E87 Tom

    E87 Tom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chiemsee
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Tom
    Hab die Code entschlüsselt bekommen ...
     
  4. #3 ChrisMPower, 07.05.2015
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Ähm ja und was bedeuten die Codes nun?

    Nexus 5 via Tapatalk HD
     
  5. #4 E87 Tom, 10.05.2015
    E87 Tom

    E87 Tom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chiemsee
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Tom
    Klima - 0x9C6Ch = 12V-Ausgang Peripherie
    DME - 0x30A0h = CAN-Botschaft KOMBI
    CAS - 0xA10Ah = EWS Timing Antwort Fehler
    FRM - 0x9CB2h = LWR-Poti defekt
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fehlerspeicher ?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 9c6c bmw

    ,
  2. bmw fehlercode 9c6c

    ,
  3. fehlerspeicher zurücksetzen e87

    ,
  4. fehlerspeicher auslesen bmw 116i,
  5. bmw e87 fehlerspeicher auslesen,
  6. klima 9c6c
Die Seite wird geladen...

Fehlerspeicher ?!? - Ähnliche Themen

  1. Komische Meldungen im Fehlerspeicher.

    Komische Meldungen im Fehlerspeicher.: Wie der Titel schon sagt, ich hab heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen, dabei kamen komische Fehler zum Vorschein. Die letzten beiden sind...
  2. Fehlerspeicher ausgelesen

    Fehlerspeicher ausgelesen: Guten Abend! Habe vorhin mal mit Rheingold meinen Fehlerspeicher ausgelesen und war über die Menge an Fehler doch ordentlich...
  3. Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher

    Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher: hallo! kurz zu meinem BMW 1er: vor ca 1 Monat gekauft BJ 2010 118i 143 PS Scheckheft gepflegt, Inspektionen wurden regelmäßig...
  4. Muss ich mir sorgen machen? (Fehlerspeicher ausgelesen)

    Muss ich mir sorgen machen? (Fehlerspeicher ausgelesen): Dank der BimmerLink App habe ich mal den Infospeicher und den Fehlerspeicher ausgelesen, Folgendes beunruhigt mich, vielleicht kann der ein oder...
  5. ISTA+ Fehlerspeicher ECU

    ISTA+ Fehlerspeicher ECU: Hallo, wir mit ISTA+ auch die DTC's ECU gelöscht? Die ECU taucht ja dort gar nicht auf. BMW wird wohl eher nicht mit tool32 die Fehler von...