[E8x] Fehlerspeicher

Diskutiere Fehlerspeicher im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich bin neu hier. Meine Frau hat seit ca. 2 Jahren einen 1er BMW 116i. Und ja - ich reihe mich ein in die Ruckelgemeinschaft. Die...

  1. #1 Carsten_t99, 13.02.2013
    Carsten_t99

    Carsten_t99 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier. Meine Frau hat seit ca. 2 Jahren einen 1er BMW 116i. Und ja - ich reihe mich ein in die Ruckelgemeinschaft. Die Karre war jetzt bereits zum zweiten Mal in der Werkstatt wegen defekten Zündspulen. Ich weiß dass dieses Thema schon zigmal angesprochen wurde aber ich habe in dem Zusammenhang ein paar andere Fragen.
    - Kennt jemand die Erklärung zu den bereits in anderen Threads genannten Fehlercodes welche man aus dem Fehlerspeicher auslesen kann?
    - Gibt es sowas wie ein Adapterkabel vom Laptop zu dem Stecker des Fehlerspeichers und ein Programm für den (handelsüblichen) Laptop, so daß man den Fehlerspeicher wenigstens auslesen kann.
    Mir geht das mit den Zündspulen auf den Nerv und die Kiste ruckelt schon wieder und ich will deswegen nicht dauernd in die Werkstatt.

    Früher war ich echt überzeugt von BMW aber wenn ich ehrlich bin belehrt mich der 1er nach und nach eines besseren ...

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 retzt, 13.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2013
    retzt

    retzt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Fehlerspeicher

Die Seite wird geladen...

Fehlerspeicher - Ähnliche Themen

  1. Komische Meldungen im Fehlerspeicher.

    Komische Meldungen im Fehlerspeicher.: Wie der Titel schon sagt, ich hab heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen, dabei kamen komische Fehler zum Vorschein. Die letzten beiden sind...
  2. Fehlerspeicher ausgelesen

    Fehlerspeicher ausgelesen: Guten Abend! Habe vorhin mal mit Rheingold meinen Fehlerspeicher ausgelesen und war über die Menge an Fehler doch ordentlich...
  3. Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher

    Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher: hallo! kurz zu meinem BMW 1er: vor ca 1 Monat gekauft BJ 2010 118i 143 PS Scheckheft gepflegt, Inspektionen wurden regelmäßig...
  4. Muss ich mir sorgen machen? (Fehlerspeicher ausgelesen)

    Muss ich mir sorgen machen? (Fehlerspeicher ausgelesen): Dank der BimmerLink App habe ich mal den Infospeicher und den Fehlerspeicher ausgelesen, Folgendes beunruhigt mich, vielleicht kann der ein oder...
  5. ISTA+ Fehlerspeicher ECU

    ISTA+ Fehlerspeicher ECU: Hallo, wir mit ISTA+ auch die DTC's ECU gelöscht? Die ECU taucht ja dort gar nicht auf. BMW wird wohl eher nicht mit tool32 die Fehler von...