Fehlerspeicher richtig deuten

Diskutiere Fehlerspeicher richtig deuten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hello :winkewinke: Da das im Fehlerspeicher selber auslesen gelistete PDF nicht mehr verfügbar ist, starte ich mal einen neuen Fred. Ich habe...

  1. #1 viruzz23, 08.12.2010
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Hello :winkewinke:

    Da das im Fehlerspeicher selber auslesen gelistete PDF nicht mehr verfügbar ist, starte ich mal einen neuen Fred.

    Ich habe gestern bei mir den Fehlerspeicher ausgelesen (ohne triftigen Grund). Dieser sieht folgendermaßen aus:

    [​IMG]

    DSC = Dynamische Traktionskontrolle
    FRM = Fußraummodul?

    Gibt es eine Möglichkeit, das Auftreten der Fehler zeitlich einzugrenzen?

    Zur DSC fällt mir nur ein sporadischer Fehler vor nem knappen Jahr ein, der hier thematisiert wird:
    http://www.1erforum.de/maengel-am-motor-elektrik/warnleuchte-waehrend-der-fahrt-1238.html

    Die FRM-Fehler hat wahrscheinlich mit meiner LED-Umrüstung zu tun. Das wäre doch denkbar, da mir Frank erst später die Lampenüberwachung des BC für die KZL deaktiviert hat.

    Über Anregungen würde ich mich freuen :nod:

    Grüße,
    viruzz23 :unibrow:
     
  2. #2 Sandman, 08.12.2010
    Sandman

    Sandman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    M-V
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Du hast alle Stg auf einmal ausgelesen. Wenn du nur das entsprechende Stg wählst (z.B. DSC) dann ist da auch der km-Stand hinterlegt bei dem der Fehler aufgetreten ist.
     
  3. #3 Fabi120d, 08.12.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Wie kann man denn alle auf einmal auslesen? Ich lese einzeln aus, aber wenn man alle gleichzeitig ausliest kann man sich ja erstmal einen Überblick verschaffen.

    mit INPA ausgelesen?
     
  4. #4 viruzz23, 08.12.2010
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Ja, mit INPA. Wenn Du mit Shift+F7 (glaube ich) den 1er auswählst, markierst Du das obere und macht rechts auf irgendwas mit Jobs nen Doppelklick :)
     
  5. #5 Fabi120d, 08.12.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Ahh ok Danke! :icon_smile:
    Wollte heute mal den Fehler vom Heckwischermotor löschen.
    Einfach mal reinschauen ob irgendwelche Fehler aufgetreten sind.:icon_cool:
     
  6. #6 viruzz23, 13.12.2010
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Muss das hier noch einmal fortsetzen.
    Kann mir jemand den FRM-Fehler deuten? Soll vor knapp 20tkm aufgetreten sein, also schon länger her. Deshalb kann es nicht mit dem LED-RL zu tun haben.
     
Thema: Fehlerspeicher richtig deuten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußraummodul BMW km Fehler löschen

    ,
  2. bmw fußraummodul km stand Fehler löschen

Die Seite wird geladen...

Fehlerspeicher richtig deuten - Ähnliche Themen

  1. [E87] Weiß wer weiter bei den Fehlerspeicher

    Weiß wer weiter bei den Fehlerspeicher: Hallo weiß vielleicht wer was mit anzufangen oder schonmal gehört was es sein könnte 118i e87 Motorsteuerung: Engine / Motor VVT-Aktivierung Code:...
  2. Fehlerspeicher Abgasanlage

    Fehlerspeicher Abgasanlage: Hallo zusammen, ich habe soeben, nachdem meine Motorkontrollleuchte an ging, den Fehlerspeicher auslesen lassen mit folgendem Ergebnis: NOx...
  3. Gebläse funktioniert nicht richtig

    Gebläse funktioniert nicht richtig: Bei meinem bmw e82 funktioniert das klimabedienteil (manuell) nicht mehr vollständig. Man kann nur noch die Stärke der Luft verstellen alle...
  4. Austauschmotor springt nicht richtig an

    Austauschmotor springt nicht richtig an: Hallo zusammmen! Ich habe ein Problem mit meinem E81 Bj 2008. Ich bekam aufgrund meiner kaputten Steuerkette einen Austauschmotor auf Kulanz von...
  5. 118D FL richtigen Kupplungs und ZMS Satz finden ?

    118D FL richtigen Kupplungs und ZMS Satz finden ?: Hallöchen. Meinen 118D von 01/2009 hats auch mit einem defekten Zweimassenschwungrad erwischt. (200t km) Umbauen sollte für mich kein Problem...