Fehlerspeicher richtig deuten

Diskutiere Fehlerspeicher richtig deuten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hello :winkewinke: Da das im Fehlerspeicher selber auslesen gelistete PDF nicht mehr verfügbar ist, starte ich mal einen neuen Fred. Ich habe...

  1. #1 viruzz23, 08.12.2010
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Hello :winkewinke:

    Da das im Fehlerspeicher selber auslesen gelistete PDF nicht mehr verfügbar ist, starte ich mal einen neuen Fred.

    Ich habe gestern bei mir den Fehlerspeicher ausgelesen (ohne triftigen Grund). Dieser sieht folgendermaßen aus:

    [​IMG]

    DSC = Dynamische Traktionskontrolle
    FRM = Fußraummodul?

    Gibt es eine Möglichkeit, das Auftreten der Fehler zeitlich einzugrenzen?

    Zur DSC fällt mir nur ein sporadischer Fehler vor nem knappen Jahr ein, der hier thematisiert wird:
    http://www.1erforum.de/maengel-am-motor-elektrik/warnleuchte-waehrend-der-fahrt-1238.html

    Die FRM-Fehler hat wahrscheinlich mit meiner LED-Umrüstung zu tun. Das wäre doch denkbar, da mir Frank erst später die Lampenüberwachung des BC für die KZL deaktiviert hat.

    Über Anregungen würde ich mich freuen :nod:

    Grüße,
    viruzz23 :unibrow:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandman, 08.12.2010
    Sandman

    Sandman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Du hast alle Stg auf einmal ausgelesen. Wenn du nur das entsprechende Stg wählst (z.B. DSC) dann ist da auch der km-Stand hinterlegt bei dem der Fehler aufgetreten ist.
     
  4. #3 Fabi120d, 08.12.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Wie kann man denn alle auf einmal auslesen? Ich lese einzeln aus, aber wenn man alle gleichzeitig ausliest kann man sich ja erstmal einen Überblick verschaffen.

    mit INPA ausgelesen?
     
  5. #4 viruzz23, 08.12.2010
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Ja, mit INPA. Wenn Du mit Shift+F7 (glaube ich) den 1er auswählst, markierst Du das obere und macht rechts auf irgendwas mit Jobs nen Doppelklick :)
     
  6. #5 Fabi120d, 08.12.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Ahh ok Danke! :icon_smile:
    Wollte heute mal den Fehler vom Heckwischermotor löschen.
    Einfach mal reinschauen ob irgendwelche Fehler aufgetreten sind.:icon_cool:
     
  7. #6 viruzz23, 13.12.2010
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Muss das hier noch einmal fortsetzen.
    Kann mir jemand den FRM-Fehler deuten? Soll vor knapp 20tkm aufgetreten sein, also schon länger her. Deshalb kann es nicht mit dem LED-RL zu tun haben.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlerspeicher richtig deuten

Die Seite wird geladen...

Fehlerspeicher richtig deuten - Ähnliche Themen

  1. Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher

    Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher: hallo! kurz zu meinem BMW 1er: vor ca 1 Monat gekauft BJ 2010 118i 143 PS Scheckheft gepflegt, Inspektionen wurden regelmäßig...
  2. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

    Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  3. Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!

    Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!: hallo, Ich habe heute den Lichtschalter gewechselt, und die mittelkonsole ausgebaut, um an den Aschenbecher heran zu kommen. Jetzt macht meine...
  4. [F20] Türgriff Beifahrerseite geht nichtmehr richtig drauf

    Türgriff Beifahrerseite geht nichtmehr richtig drauf: Und zwar habe ich das Problem das ich nach Ausbau des Türgriffs Beifahrerseite diesen nicht mehr bündig dran bekomme. Kann da irgendwas verbogen...
  5. Muss ich mir sorgen machen? (Fehlerspeicher ausgelesen)

    Muss ich mir sorgen machen? (Fehlerspeicher ausgelesen): Dank der BimmerLink App habe ich mal den Infospeicher und den Fehlerspeicher ausgelesen, Folgendes beunruhigt mich, vielleicht kann der ein oder...