Fehlerspeicher löschen?! E87 BJ 7.2005

Diskutiere Fehlerspeicher löschen?! E87 BJ 7.2005 im Der 1er BMW im PLZ Bereich 4 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Guten Morgen Zusammen, kann zufällig jemand den Fehlerspeicher löschen? Bei mir scheint ein Warnkontakt an der HA defekt zu sein und somit habe...

  1. #1 Marques85, 02.11.2013
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Guten Morgen Zusammen,

    kann zufällig jemand den Fehlerspeicher löschen? Bei mir scheint ein Warnkontakt an der HA defekt zu sein und somit habe ich immer das Bremsenzeichen im Tacho an.

    Die in der Werkstatt meinten das die Bremsen noch locker für 12tkm reichen werden ...

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bone130i, 02.11.2013
    Bone130i

    Bone130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    laatzen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Stefan
    Wenn der kontakt defekt ist bringt dir das fehler löschen nix.
    Der kommt sofort wieder.
    Was man da machen kann weiß ich leider nich, ausser wechseln
     
  4. #3 ottinator, 02.11.2013
    ottinator

    ottinator 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    würde auch sagen einfach tauschen. das ding kostet 10€ und die Fehlermeldung sollte dann selbst verschwinden. einbau geht auch selbst, wagenheber reicht. denke 15 min arbeit. löschen kann man den leider nicht weil die meldung sofort wieder kommt da der sensor noch defekt ist.
     
  5. #4 Marques85, 09.11.2013
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hallo,

    hab mich eben mal dran begeben den Warnkontakt zu entfernen, jetzt hab ich aber noch die Fehlermeldung "Regelsysteme ausgefallen" hat da jemand ne Idee?

    Grüße
     
  6. #5 Marques85, 09.11.2013
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Aso den Kontakt hab ich dann wieder "angeteckt" ... hatte das zum testen nur an dem Stecker gelöst
     
  7. #6 ottinator, 09.11.2013
    ottinator

    ottinator 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    was manchmal hilft is Batterie für 15 min abklemmen(bitte aber nicht die heckklappe schliessen weil die dann von aussen nicht mehr öffnet)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Marques85, 10.11.2013
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Schade hat auch nix gebracht ...
     
  10. #8 Marques85, 11.11.2013
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Heute morgen war der Fehler nach paar 100m. auf einmal weg ... also hat sich das Fehlerlöschen und Batterie abklemmen doch bezahlt gemacht
     
Thema: Fehlerspeicher löschen?! E87 BJ 7.2005
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 fehlerspeicher löschen

    ,
  2. bmw e87 fehlerspeicher löschen batterie abklemmen

Die Seite wird geladen...

Fehlerspeicher löschen?! E87 BJ 7.2005 - Ähnliche Themen

  1. [E87] E87 Vorfacelift Rücklichter

    E87 Vorfacelift Rücklichter: Verkaufe hier zwei Rücklichter vom E87 vFL. Sie sind in gutem Zustand, inklusive aller Leuchtmittel und den Befestigungsmuttern. Mein Preis: 14€...
  2. [E87] Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20)

    Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20): Guten Tag Leute, mal eine Frage und zwar was haltet ihr von Fächerkrümmer am e87 118i? MfG Luis118i
  3. E87 Stoßstange Quarzblau Met.

    E87 Stoßstange Quarzblau Met.: Hallo zusammen, ich suche eine Heckstoßstange (mit PDC-Aussparung) in Quarzblau Met. Farbcode A18, für meinen 1er kleine gebrauchspuren sind i.O....
  4. BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?

    BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?: Guten Tag zusammen ;) ich würde gerne einen schwarzen Himmel haben bloß finde ich keinen mit Öffnung für mein Sonnen/Schiebedach. Meine frage ist...
  5. [Verkauft] Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87

    Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87: Hallo zusammen, seit einem Jahr habe ich keinen 1er mehr, daher kann dieser Kellerfund hier weg :-) - Carbon Diffusor (Original BMW Diffusor...