[E87] Fehlerspeicher Lambdasonde die 3te

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von marcel-bonn31, 03.09.2014.

  1. #1 marcel-bonn31, 03.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2014
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    so alle jahre wieder.... ca. 1 Jahr nach meinem letzten Lambdasonden Ärger ging heute wieder die freundliche Lampe an. Sonde1 irgendwas zu niedrig, habs gerade nicht im Kopf. Wahrscheinlich aber, genau dasselbe Teil wie die letzten 2 male, also habe ich Ersatzteil-Garantie. Aufeinmal hieß es vom VW Händler (von dem das Fahrzeug ist) ich muss damit zu BMW sonst bekomme ich nicht die Garantie. Bei den ersten malen war es doch auch nicht so, warum jetzt?! Naja ansich ja besser, nur für mich wieder ein hin und her. Sollte dann sofort zu BMW, da sagt man mir dann anfangs, wenn es das Garantieteil ist bekomm ich einen Ersatzwagen, später war das auch nicht mehr wahr.... Wann genau mein Auto drankommt und wann er fertig ist weiß ich jetzt auch nicht.... man ruft aber an sobald man weiß, ob es genau das Garantieteil ist. Nur geil war am ende die Aussage: Warum macht es nicht der VW Händler, er hat doch getauscht und Garantie gegeben xD BMW hat aber am Telefon diesmal zum VW Händler l gesagt, ich muss zu BMW, da dann die Garantie greift. Ein hin und her sag ich euch :motz:

    naja ich hoffe da kommt jetzt kein anderes Lambdasondenteil raus, sonst darf ich nochmal in den Geldbeutel greifen:roll:

    Aber ich hasse es echt mein Auto da jetzt rumstehen zulassen, ohne zu wissen wann jemand ihn mal anpackt :swapeyes_blue:

    Günstigster Mietwagen 60€ fürn Mini pro Tag, hab ich abgelehnt, fahre solang Polo Vorführer von meiner Arbeit.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rafael120d, 03.09.2014
    Rafael120d

    Rafael120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WT
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Rafael
    Also wenn die Gleiche Lambdasonde immer wieder kaputt geht bzw. Der Fehlereintrag sich wiederholt liegt der Fehler vermutlich wo anders.

    Sind noch andere Defekte gewesen ? Zündspulen,Zündkerzen oder was anderes.

    Es könnte ein anderer Fehler sein .
    Wie beispielsweise Falschluft oder ein defekter Luftmassenmesser ,
    undichte Auspuffanlage .

    Könnten diese Fehlermeldung mit der Lambdasonde auch bringen.
     
  4. #3 marcel-bonn31, 03.09.2014
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    die letzten 2male wars die lambda definitiv, mal schauen was jetzt kommt.

    steht jetzt bei der bmw niederlassung bonn

    nein der Wagen hat außer der Lambdasonde noch nie was gehabt. läuft 1a nur das mit der lambda war halt jetzt
     
  5. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Ohne den genauen Fehlereintrag zu kennen, ist es noch gar nicht raus, ob die Lambda defekt oder nicht.
    Meist sind die nur an der Regelgrenze. Da liegt das Problem komplett woanders.
     
  6. #5 marcel-bonn31, 06.09.2014
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    moin zusammen, ihr hattet recht! Steuerkette ist ciao, trotz nachrüstungen von BMW damals.:roll: Lambdasonde ist laut BMW ein Folgeschaden. Man stellte mir unterschwellig die Vermutung,dass da schon vom ersten Lambdasonden Schaden an, etwas an der Kette war und dies bei dem VW Händler nie bemerkt oder verschwiegen wurde, da damals das ganze auf Garantie gegangen wäre, aber ich will nichts unterstellen. Shit happens.

    Mein Wagen ist von 06 und dank meinem langen Arbeitsweg und Privatentouren hat er schon 160ts runter, da lohnt sich so eine Reparatur nicht mehr. Montag bekomm ich die Restfinanzierung von der VW Bank übermittelt, dann gehts zum BMW Verkäufer, mit dem schon gesprochen wurde. Mein Fahrzeug wird bewertet+ der Schaden vom Wert abgezogen, dann bietet man mir neue Fahrzeuge an, werde mich im 1er Segment und 3er e90 Segment umschauen, defintiv diesmal einen Diesel, wegen der höheren Laufleistung.

    Naja bin gespannt was kommt, hoffe klappt jetzt alles, es kommt ja immer alles aufeinmal, sowohl Privat, als jetzt auch der kack mit dem Auto
     
  7. #6 Maulwurfn, 06.09.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Ohje, Marcel ...
     
  8. #7 marcel-bonn31, 06.09.2014
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    ja ich hab immer so ein Glück war beim Mercedes damals ja nicht anders:roll:
     
  9. #8 BMWrazr, 08.09.2014
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Hört sich wirklich "beruhigend" an, das alles... :( Aber gut, du bist nicht der erste, dem das nun trotz Vorsichtsmaßnahmen passiert. :?

    Was meint ihr - macht es bei meinem Sinn da irgendwie von BMW drübergucken zu lassen, wenn ich im Januar/Februar den TÜV mache? Oder kann man da nichts weiter unternehmen als zusätzliche Absicherung? (Überspring-Schutz habe ich ja auch damals machen lassen.) Mich nervt es durchaus, so auf "gut Glück" unterwegs zu sein... :icon_neutral:
     
  10. #9 Mr.Jumper, 10.09.2014
    Mr.Jumper

    Mr.Jumper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    na da bin ich ja nicht alleine - nur die Kohle fürn Ersatz hab ich nicht :icon_neutral:
    Habe eine ganz ähnliche Situation:
    Motorleuchte gelb angesprungen -> zur Werkstatt mit dem Ergebiniss: Lampdasonde. Diese wurde getauscht und siehe da, die Leuchte is wieder an nach kurzer Zeit -> Werkstatt: Lampdasonde die 2. Da Garantie eine neue Sonde.
    Und die Leuchte is wieder angesprungen...der Werkstatt kam das nun sehr komisch vor zumal nun kein Fehler auszulesen war...also weitergeschaut und dann war der Luftmassenmesser hin...aber die Leuchte leuchtet weiter vor sich hin...nun wurde die Steuerkette geprüft und diese is auch hin - trotz maximaler Spannung 1cm Spiel...also auch die getauscht doch die Leuchte leuchtet weiter...nun hat BMW das Werk München sich aufschalten lassen - Resultat: Motorsteuerkabel ist defekt... :crybaby:
    Wer weiß was noch kommt...
     
  11. #10 marcel-bonn31, 11.09.2014
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    uhh das klingt mega übel bei dir, genau weil ich mir bei meinem jetzt auch gedacht habe, dass es mit der Steuerkette nicht getan ist, habe ich mir einen fast neuen 1er gekauft
     
  12. #11 marcel-bonn31, 11.09.2014
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    lass es am besten mal überprüfen sicher ist sicher.
     
  13. #12 BMWrazr, 11.09.2014
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Können die denn erkennen, wenn da was gefährdet wäre bzw ob sich was anbahnt?
    Der Überspring-Schutz ist ja bei meinem verbaut. Nur wenn alles in Ordnung ist, werden die ja wahrscheinlich nichts weiter zusätzliches unternehmen...?
     
  14. #13 marcel-bonn31, 11.09.2014
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    Bei mir hatten die direkt eine Vorahnung wegen den mehrfach kaputten lambdasonden und der Meister hat ein Geräusch gehört, ich hab da nichts bemerkt. Dann haben die gesehen das die Kette quasi Lose war, also eine Frage der Zeit bis sie Überspringt.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWrazr, 11.09.2014
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Ok. Ich wüsste bei meinem soweit von keinen Anzeichen/Geräuschen oder so.
    Aber dann lass ich die wirklich sicherheitshalber nochmal drüberschaun, wenn ich im Februar zum TÜV-Termin hinfahre.
     
  17. #15 marcel-bonn31, 11.09.2014
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    ja ist aufjedenfall besser!

    ich hab mir immer gesagt, ach mich trifft das nicht, allein weil meiner ja bis 160ts km problemlos lief und tja dann kams doch anders
     
Thema: Fehlerspeicher Lambdasonde die 3te
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lambdasonde garantiefall bei bmw

Die Seite wird geladen...

Fehlerspeicher Lambdasonde die 3te - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde vor/nach Kat die selbe?

    Lambdasonde vor/nach Kat die selbe?: Hey Jungs, ich habe jetzt das komplette Forum durchsucht und halb google:roll:, habe einen 116i e87 Bj 05/2006. Erstmal wieviel Lambdasonden hat...
  2. Luftklappen vor den Nieren demontiert -> Fehlerspeicher

    Luftklappen vor den Nieren demontiert -> Fehlerspeicher: Ich habe vor einiger Zeit diese lamellen vor den Nieren entfernt und muss feststellen, dass diese einen Fehler im Fehlerspeicher (DDE)...
  3. [E87] Fehlerspeicher ausgelesen

    Fehlerspeicher ausgelesen: Morgen komme grad von Atu die mein Speicher ausgelesen haben und wie vermut ist wahrscheinlich der Abs Sensor hinten rechts kaputt . Soweit so...
  4. Motorkontrollampe - Fehlerspeicher

    Motorkontrollampe - Fehlerspeicher: Hallo Ich benötige eure Erfahrung. Bei meinem 1er leuchtet die Motorkontolllampe für einige Tage und anschliessend erlischt sie wieder. Im...
  5. [E87] Fehlerspeicher: Kühlerjalousie

    Fehlerspeicher: Kühlerjalousie: Hallo zusammen, ich habe letztens den Fehlerspeicher auslesen lassen. U.a war der Fehler "Kühlerjalousie" vorhanden (zuletzt aufgetreten laut...