[E82] Fehlerspeicher gelöscht - Chip futsch?

Diskutiere Fehlerspeicher gelöscht - Chip futsch? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; edit

  1. #1 Skoby, 30.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2014
    Skoby

    Skoby 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    edit
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 31.07.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.963
    Zustimmungen:
    564
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    um welches fahrzeug geht es denn überhaupt. durch die löschung des fehlerspeichers kann kein map gelöscht werden.
     
  4. #3 DrJones, 31.07.2013
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Er hat einen 135i Baujahr 2008
     
  5. joe266

    joe266 Guest

    dann müssten die eigentlich eine neue Software ausgespielt haben.
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 31.07.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.963
    Zustimmungen:
    564
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1 genau nur dann verlierst du dein tune.
     
  7. #6 mastyle11, 01.08.2013
    mastyle11

    mastyle11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Deshalb immer Motorsteuergerät abklemmen und das Update durchführen.

    Beim Fehlerspeicher auslesen / löschen ist das nicht notwendig. Nur beim Softwareupdate.

    Meckert zwar, führt es aber aus und dann kannst das Steuergerät wieder anklemmen und verlierst dein Kennfeld nicht.
     
  8. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Ohne angeklemmtes dme kann der händler kein Update durchführen....
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 alpinweisser_120d, 02.08.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.963
    Zustimmungen:
    564
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das stimmt nicht immer!
     
  11. #9 Frank_DC, 02.08.2013
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das ist prinzipiell richtig, man kann den Tester allerdings durch ein geschicktes Timing "überlisten".
     
Thema:

Fehlerspeicher gelöscht - Chip futsch?

Die Seite wird geladen...

Fehlerspeicher gelöscht - Chip futsch? - Ähnliche Themen

  1. Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher

    Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher: hallo! kurz zu meinem BMW 1er: vor ca 1 Monat gekauft BJ 2010 118i 143 PS Scheckheft gepflegt, Inspektionen wurden regelmäßig...
  2. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  3. M135i Race Chip, ein Selbstversuch im Detail

    M135i Race Chip, ein Selbstversuch im Detail: Hallo zusammen. Ich war jetzt leider eine ganze Weile nicht mehr im Forum unterwegs. Aber nun möchte ich euch gerne an meinem Selbstversuch mit...
  4. F20 BJ2016 Chip-Tuning/Motorleistungsoptimierung/ M-Optik

    F20 BJ2016 Chip-Tuning/Motorleistungsoptimierung/ M-Optik: Guten Abend liebe Community, ich mache einen Thread auf, da ich ein wenig gesucht habe, aber nicht wirklich fündig geworden bin. Es geht darum...
  5. Muss ich mir sorgen machen? (Fehlerspeicher ausgelesen)

    Muss ich mir sorgen machen? (Fehlerspeicher ausgelesen): Dank der BimmerLink App habe ich mal den Infospeicher und den Fehlerspeicher ausgelesen, Folgendes beunruhigt mich, vielleicht kann der ein oder...