[E82] Fehlerspeicher gelöscht - Chip futsch?

Diskutiere Fehlerspeicher gelöscht - Chip futsch? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; edit

  1. #1 Skoby, 30.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.08.2014
    Skoby

    Skoby Guest

    edit
     
  2. #2 alpinweisser_120d, 31.07.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    um welches fahrzeug geht es denn überhaupt. durch die löschung des fehlerspeichers kann kein map gelöscht werden.
     
  3. #3 DrJones, 31.07.2013
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Er hat einen 135i Baujahr 2008
     
  4. joe266

    joe266 Guest

    dann müssten die eigentlich eine neue Software ausgespielt haben.
     
  5. #5 alpinweisser_120d, 31.07.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1 genau nur dann verlierst du dein tune.
     
  6. #6 mastyle11, 01.08.2013
    mastyle11

    mastyle11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    3
    Deshalb immer Motorsteuergerät abklemmen und das Update durchführen.

    Beim Fehlerspeicher auslesen / löschen ist das nicht notwendig. Nur beim Softwareupdate.

    Meckert zwar, führt es aber aus und dann kannst das Steuergerät wieder anklemmen und verlierst dein Kennfeld nicht.
     
  7. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Ohne angeklemmtes dme kann der händler kein Update durchführen....
     
  8. #8 alpinweisser_120d, 02.08.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das stimmt nicht immer!
     
  9. #9 Frank_DC, 02.08.2013
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das ist prinzipiell richtig, man kann den Tester allerdings durch ein geschicktes Timing "überlisten".
     
Thema:

Fehlerspeicher gelöscht - Chip futsch?

Die Seite wird geladen...

Fehlerspeicher gelöscht - Chip futsch? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Weiß wer weiter bei den Fehlerspeicher

    Weiß wer weiter bei den Fehlerspeicher: Hallo weiß vielleicht wer was mit anzufangen oder schonmal gehört was es sein könnte 118i e87 Motorsteuerung: Engine / Motor VVT-Aktivierung Code:...
  2. Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren

    Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren: Guten Tag, wir bieten Euch eine neuwertige Box von Race Chip an. Es handelt sich dabei um die größt mögliche, mit einer Leistungssteigerung von...
  3. Fehlerspeicher Abgasanlage

    Fehlerspeicher Abgasanlage: Hallo zusammen, ich habe soeben, nachdem meine Motorkontrollleuchte an ging, den Fehlerspeicher auslesen lassen mit folgendem Ergebnis: NOx...
  4. [E87] Luftmassenmesser im Fehlerspeicher

    Luftmassenmesser im Fehlerspeicher: Hallo zusammen, ich habe im Fehlerspeicher meines BMW 116i E87 immer wieder den Fehler Luftmassenmesser kein Signal drin. Neuer LMM wurde bereits...
  5. Komische Meldungen im Fehlerspeicher.

    Komische Meldungen im Fehlerspeicher.: Wie der Titel schon sagt, ich hab heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen, dabei kamen komische Fehler zum Vorschein. Die letzten beiden sind...