[E82] Fehlerspeicher gelöscht - Chip futsch?

Diskutiere Fehlerspeicher gelöscht - Chip futsch? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; edit

  1. #1 Skoby, 30.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2014
    Skoby

    Skoby 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    edit
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 31.07.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.681
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    um welches fahrzeug geht es denn überhaupt. durch die löschung des fehlerspeichers kann kein map gelöscht werden.
     
  4. #3 DrJones, 31.07.2013
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Er hat einen 135i Baujahr 2008
     
  5. joe266

    joe266 Guest

    dann müssten die eigentlich eine neue Software ausgespielt haben.
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 31.07.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.681
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1 genau nur dann verlierst du dein tune.
     
  7. #6 mastyle11, 01.08.2013
    mastyle11

    mastyle11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Deshalb immer Motorsteuergerät abklemmen und das Update durchführen.

    Beim Fehlerspeicher auslesen / löschen ist das nicht notwendig. Nur beim Softwareupdate.

    Meckert zwar, führt es aber aus und dann kannst das Steuergerät wieder anklemmen und verlierst dein Kennfeld nicht.
     
  8. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Ohne angeklemmtes dme kann der händler kein Update durchführen....
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 alpinweisser_120d, 02.08.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.681
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das stimmt nicht immer!
     
  11. #9 Frank_DC, 02.08.2013
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das ist prinzipiell richtig, man kann den Tester allerdings durch ein geschicktes Timing "überlisten".
     
Thema:

Fehlerspeicher gelöscht - Chip futsch?

Die Seite wird geladen...

Fehlerspeicher gelöscht - Chip futsch? - Ähnliche Themen

  1. ISTA+ Fehlerspeicher ECU

    ISTA+ Fehlerspeicher ECU: Hallo, wir mit ISTA+ auch die DTC's ECU gelöscht? Die ECU taucht ja dort gar nicht auf. BMW wird wohl eher nicht mit tool32 die Fehler von...
  2. Einfache Möglichkeit für Fehlerspeicher etc...

    Einfache Möglichkeit für Fehlerspeicher etc...: Bei meinem Daily nutze ich Carly und hin und wieder den Fehlerspeicher auszulesen, Batterie anlernen, DPF prüfen etc... Nichts großes aber besser...
  3. Luftklappen vor den Nieren demontiert -> Fehlerspeicher

    Luftklappen vor den Nieren demontiert -> Fehlerspeicher: Ich habe vor einiger Zeit diese lamellen vor den Nieren entfernt und muss feststellen, dass diese einen Fehler im Fehlerspeicher (DDE)...
  4. [E87] Fehlerspeicher ausgelesen

    Fehlerspeicher ausgelesen: Morgen komme grad von Atu die mein Speicher ausgelesen haben und wie vermut ist wahrscheinlich der Abs Sensor hinten rechts kaputt . Soweit so...
  5. Motorkontrollampe - Fehlerspeicher

    Motorkontrollampe - Fehlerspeicher: Hallo Ich benötige eure Erfahrung. Bei meinem 1er leuchtet die Motorkontolllampe für einige Tage und anschliessend erlischt sie wieder. Im...