Fehlerspeicher auslesen noch notwendig?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von nerox, 26.08.2010.

1. nerox

nerox 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo Leute,

118i Facelift: Habe gestern beim Fahren die gelbe Motorwarneleuchte bekommen. Noch 500m gefahren, angehalten. Motor aus und wieder an. Leuchte ist jetzt weg und scheint nicht wiederzukommen.

Da ich dem Frieden nicht traue und nun endlich das Motorsoftwareupdate haben will (Ruckeln sowie Verbrauch innerorts ca. 10,4L/100km, komplett außerorts Landstraße 8L/100km), habe ich heute Nachmittag einen Termin beim :-) . Dieser will erst einmal den Fehlerspeicher auslesen. Im Geheimmenü steht allerdings, Fehlerspeichereinträge = 0, und es sind keine Einträge verzeichnet.

Kann ich mir also die 40€ für die Fehlerspeicherauslese sparen, oder kann der :-) noch irgendwelche versteckten Fehler auslesen?

Achja: Ist es ratsam, die Handbremse nachzuziehen, wenn diese erst beim ca. 6ten oder 7ten Klacken einrastet? Jeder, den ich gefragt habe, hat mir davon abgeraten, da etwas machen zu lassen, weil es nur schlimmer als besser werden kann.

Mfg,
    Malte

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1337ferdi, 26.08.2010
    1337ferdi

1337ferdi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Ferdi
    ich hatte genau das gleiche problem mit der Motorwarnleuchte, aber ob wir nun auch den selben fehler haben bleibt natürlich dahin gestellt.

Motorwarnleuchte ging an, ich alles ausgemacht und wieder gestartet, kam sie nicht wieder. Beim nächsten mal starten kam die Leuchte wieder und ich habe sie wegbekommen wie beim 1. mal.
    Außerdem hat er elektronisch abgeriegelt und ich hatte keine bis kaum Motorleistung.
    Bin zum :-) und der hat mir gesagt das die Drosselklappen nicht richtig angesteuert werden, quasi durch ein kondensiertes Kabel.

jetzt versucht er bei mir über die Euro Plus n neuen Kabelbaum zu bekommen, weil sie sowas eigentlich nicht übernehmen.

4. zorro

zorro Guest

Der Fehler sollte normalerweise als sporadisch abgelegt sein.

Bevor ein SW-Update durchgeführt wird muss der Fehlerspeicher abgefragt und gelöscht werden!

5. #4 Frank_DC, 26.08.2010
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Jedes Steuergerät hat einen eigenen Fehler- und ggf. Informationsspeicher. Über das Geheimmenü in der Instrumentenkombi kann man allerdings nur einen Bruchteil der insgesamt in den Steuergeräten vorhandenen Fehlerspeichereinträge sehen.

6. #5 dom-bmw, 06.09.2010
    dom-bmw

dom-bmw 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    hatte das jetzt auch 2mal für ien paar sekunden.. muss auch mal zum check in die werkstatt, hast du schon eine antworte ob europlus das übernimmt?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. nerox

nerox 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin!

Habe keine EuroPlus-Garantie. Es war wohl ein Fehler vorhanden, woraufhin ich dann ein Softwareupdate bekam. Seitdem alles top! Kosten 98,50€.

Mfg,
    Malte

9. #7 dom-bmw, 13.09.2010
    dom-bmw

dom-bmw 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    war auch bei mienen händler, er meinte auch kein große sache software update rauf und es passt wieder,

fehlerausspeicherlesen kostenlos
    update. ca EUr 100,00

Thema:

Fehlerspeicher auslesen noch notwendig?

Die Seite wird geladen...

Fehlerspeicher auslesen noch notwendig? - Ähnliche Themen

1. Luftklappen vor den Nieren demontiert -> Fehlerspeicher

Luftklappen vor den Nieren demontiert -> Fehlerspeicher: Ich habe vor einiger Zeit diese lamellen vor den Nieren entfernt und muss feststellen, dass diese einen Fehler im Fehlerspeicher (DDE)...
  2. Auto mit Tester auslesen

Auto mit Tester auslesen: Hallo zusammen! Ich habe eben mit nem Kollegen meinen 120d ausgelesen zum 2. mal ausgelesen. Mein Kollege hat so nen professionellen Tester...
  3. [E87] Fehlerspeicher ausgelesen

Fehlerspeicher ausgelesen: Morgen komme grad von Atu die mein Speicher ausgelesen haben und wie vermut ist wahrscheinlich der Abs Sensor hinten rechts kaputt . Soweit so...
  4. Späne im Öl; Motoraustausch notwendig und Ursache unbekannt

Späne im Öl; Motoraustausch notwendig und Ursache unbekannt: Liebe Freunde des 1er BMWs, ich bin neu hier und würde gerne mein aktuelles Leid mit meinem 120i (E82) loswerden. Der Wagen wurde von mir vor 3...
  5. Motorkontrollampe - Fehlerspeicher

Motorkontrollampe - Fehlerspeicher: Hallo Ich benötige eure Erfahrung. Bei meinem 1er leuchtet die Motorkontolllampe für einige Tage und anschliessend erlischt sie wieder. Im...