Fehlerspeicher ausgelesen: 3 Fehler Nockenwelle!

Diskutiere Fehlerspeicher ausgelesen: 3 Fehler Nockenwelle! im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi, hab vorhin den Fehlerspeicher auslesen lassen, weil meine gelbe Motorwarnleuchte angegangen ist! der Typ aus der Werkstatt hat die Fehler nun...

  1. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hi,
    hab vorhin den Fehlerspeicher auslesen lassen, weil meine gelbe Motorwarnleuchte angegangen ist!
    der Typ aus der Werkstatt hat die Fehler nun gelöscht und meinte, dass es ungewöhnlich ist, dass gleich 3 fehler auf einmal angezeigt werden! (alle 3 Fehler hatten was mit der Nockenwelle zu tun!!!) ich soll jetzt nochmal 2-3 Tage warten, ob ich wieder ne Fehlermeldung bekomme! wenn ja, guckt er sich das mal genauer an!

    was meint ihr dazu? eigentlich hab ich kein gutes Gefühl dabei, wenn 3 Fehler angezeigt werden, die etwas mit der Nockenwelle zu tun haben!
    aber mir ist auch nichts aufgefallen, zB komische geräusche oder unruhig laufender motor. kann es sein, dass einfach ein fühler/sensor kaputt ist?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_haNnes, 19.11.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    schwierig :shock: hast du die genauen fehlermeldungen?
     
  4. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    ne leider nicht. hat der typ ja direkt gelöscht!
    was meinste soll ich jetzt machen? zur NL geh ich jedenfalls net mehr..
     
  5. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hm, einfach mal abwarten.
     
  6. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    nen gutes gefühl hab ich dabei zwar nicht, aber der motor macht halt augenscheinlich keine "komischen" sachen!
    wie würden sich den probleme mit den nockenwellen äußern? irgendwelche geräusche etc.?
     
  7. #6 spitzel, 20.11.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Hast du den N52 Motor?
    Muss nicht unbedingt die Nockenwelle selber sein
    Der Kopft ist ja vollgepackt mit x-Verstellmechanismen, Vanos, Vanosstellservo, 2 Nockenwellensensoren und das tolle Teil was den Ventilhub steuert.

    Eine eingelaufene Nockenwelle würdest du schon spüren, weniger Leistung, unruhiger Motorlauf, ruckeln und oft klappergeräusche aus dem Motorraum.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 car-coding.de, 20.11.2010
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Eingelaufene Nochenwellen würden gar nicht so im FS stehen!
    Außerdem ist es nicht unüblich, dass gleich mehrere Fehler zu einem Symptom eingetragen werden. Wenn z.B. eine Busleitung oder Ansteuerungsleitung kurzfristig gestört ist erkennt das entsprechende Steuergerät alle daran befindlichen Teilnehmer als defekt oder gestört. Muss gar nichts heißen...

    Mein Vorschlag: Beobachten und wenn der Fehler erneut auftritt nicht löschen lassen sondern -> Ursachenvorschung. Ansonsten würde ich mir erst einmal keinen kopf machen
     
  10. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    alright! so werde ich es auch machen.
     
Thema: Fehlerspeicher ausgelesen: 3 Fehler Nockenwelle!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nockenwelle auslesen

    ,
  2. Fehlermeldung beim 1er bmw nockenwelle

    ,
  3. 642a nockenwelle fehler

Die Seite wird geladen...

Fehlerspeicher ausgelesen: 3 Fehler Nockenwelle! - Ähnliche Themen

  1. Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher

    Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher: hallo! kurz zu meinem BMW 1er: vor ca 1 Monat gekauft BJ 2010 118i 143 PS Scheckheft gepflegt, Inspektionen wurden regelmäßig...
  2. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

    RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...
  3. [E82] Software Fehler?

    Software Fehler?: Hallo hatte vor ca 1 Woche ein komisches Verhalten, ist jetzt bereits 2 mal aufgetreten. Nach einer Kurzstrecke hatte ich beim parkieren komische...
  4. [E8x] 1er vFl Spiegel komplett 3-Pin

    1er vFl Spiegel komplett 3-Pin: Hallo zusammen, ich biete hier zwei komplette original BMW 1er Aussenspiegel inkl. Kappen und Glas in einem sehr guten Zustand. Sie sind in BMW...
  5. [E87] AGR Fehler geht nicht weg.

    AGR Fehler geht nicht weg.: Hallo zusammen, vorweg genommen möchte ich sagen, dass ich die Suchfunktion genutzt und mehrere Threads zu diesem Thema gelesen habe. Ich habe...