Fehlerspeicher ausgelesen: 3 Fehler Nockenwelle!

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von sonc, 19.11.2010.

1. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    Hi,
    hab vorhin den Fehlerspeicher auslesen lassen, weil meine gelbe Motorwarnleuchte angegangen ist!
    der Typ aus der Werkstatt hat die Fehler nun gelöscht und meinte, dass es ungewöhnlich ist, dass gleich 3 fehler auf einmal angezeigt werden! (alle 3 Fehler hatten was mit der Nockenwelle zu tun!!!) ich soll jetzt nochmal 2-3 Tage warten, ob ich wieder ne Fehlermeldung bekomme! wenn ja, guckt er sich das mal genauer an!

was meint ihr dazu? eigentlich hab ich kein gutes Gefühl dabei, wenn 3 Fehler angezeigt werden, die etwas mit der Nockenwelle zu tun haben!
    aber mir ist auch nichts aufgefallen, zB komische geräusche oder unruhig laufender motor. kann es sein, dass einfach ein fühler/sensor kaputt ist?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_haNnes, 19.11.2010
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

schwierig :shock: hast du die genauen fehlermeldungen?

4. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    ne leider nicht. hat der typ ja direkt gelöscht!
    was meinste soll ich jetzt machen? zur NL geh ich jedenfalls net mehr..

5. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hm, einfach mal abwarten.

6. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    nen gutes gefühl hab ich dabei zwar nicht, aber der motor macht halt augenscheinlich keine "komischen" sachen!
    wie würden sich den probleme mit den nockenwellen äußern? irgendwelche geräusche etc.?

7. #6 spitzel, 20.11.2010
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Hast du den N52 Motor?
    Muss nicht unbedingt die Nockenwelle selber sein
    Der Kopft ist ja vollgepackt mit x-Verstellmechanismen, Vanos, Vanosstellservo, 2 Nockenwellensensoren und das tolle Teil was den Ventilhub steuert.

Eine eingelaufene Nockenwelle würdest du schon spüren, weniger Leistung, unruhiger Motorlauf, ruckeln und oft klappergeräusche aus dem Motorraum.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 car-coding.de, 20.11.2010
    car-coding.de

car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Eingelaufene Nochenwellen würden gar nicht so im FS stehen!
    Außerdem ist es nicht unüblich, dass gleich mehrere Fehler zu einem Symptom eingetragen werden. Wenn z.B. eine Busleitung oder Ansteuerungsleitung kurzfristig gestört ist erkennt das entsprechende Steuergerät alle daran befindlichen Teilnehmer als defekt oder gestört. Muss gar nichts heißen...

Mein Vorschlag: Beobachten und wenn der Fehler erneut auftritt nicht löschen lassen sondern -> Ursachenvorschung. Ansonsten würde ich mir erst einmal keinen kopf machen

10. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    alright! so werde ich es auch machen.

Thema: Fehlerspeicher ausgelesen: 3 Fehler Nockenwelle!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fehlermeldung beim 1er bmw nockenwelle

,
  2. 642a nockenwelle fehler

Die Seite wird geladen...

Fehlerspeicher ausgelesen: 3 Fehler Nockenwelle! - Ähnliche Themen

1. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  2. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  3. Öllampe ,Fehler CC-ID 212

Öllampe ,Fehler CC-ID 212: Hallo, ich brauche dringend hilfe. seit 2 Jahren fahre ich einen 116 BWM Erstzulassung 12/07 PS 121 KM Stand 97200 Seit einiger Zeit habe ich...
  4. Katalysator und Valvetronic Fehler --> Exzenterwellensensor defekt?

Katalysator und Valvetronic Fehler --> Exzenterwellensensor defekt?: Ich fahre einen BMW E87 120i mit 150 PS, Baujahr 2005, 175.000 km In meinem Fehlerspeicher sind 2 Fehler vermerkt: - 29F5 Katalysatorumwandlung...
  5. [F21] Was darf am m135i nicht fehlen?!

Was darf am m135i nicht fehlen?!: Hi Leute, ich fahre einen m135i VfL und wollte gerne mal wissen was eurer Meinung nach an Veränderungen, vor allem optisch nicht fehlen darf. Ich...