[F21] Fehlermeldungen :(

Diskutiere Fehlermeldungen :( im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo ich habe mein Fahrzeug mit einen Bekannten mit der Carly App ausgelesen und folgende Fehler hat es mir angezeigt Kann mir jemand erklären...

1. #1 Johannes2806, 19.04.2017
    Johannes2806

Johannes2806 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Johannes
    Spritmonitor:
    Hallo ich habe mein Fahrzeug mit einen Bekannten mit der Carly App ausgelesen und folgende Fehler hat es mir angezeigt
    Kann mir jemand erklären was diese genau bedeuten und was ich nun tun soll?
    Ich würde mich sehr über antworten freuen leider habe ich keine passenden Antworten gefunden :(

Viele Grüße

Johannes

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rostiger, 20.04.2017
    rostiger

rostiger 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    So wie ich das sehen, könnte man diese ignorieren. (Alle Angaben ohne Gewähr) Ich habe mal gehört das Viele Einträge Kommunikations-Probleme sind. Ein Steuergerät hat sich Zuspät gemeldet, eins hat mal falsche Werte ausgegeben usw. Alles wird gespeichert. Wenn diese Fehler nicht regelmäßig / sporadisch / immer auftreten! gibt es keinen Fehler Eintrag. Nur ein Hinweis im Info speicher
    Fehlermeldungen löschen und später neu Auslesen nach einer ausgelassene Probefahrt.

4. #3 Triplets, 21.04.2017
    Triplets

Triplets 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Kai
    Genau so! Oder gleich die App Bimmerlink nutzen.

deftl gefällt das.
  5. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ja, habe da auch beides und präferiere zwecks fehler eindeutig bimmerlink.

zum vorgehen: den fehelerspeicher und den infospeicher (infospeicher, das geht nur mit bimmerlink) löschen und nach ner Woche schauen, was abgelegt wurde.

solange du keine chekkontrol Meldungen hast, sind die fehler meist vernachlässigbar, über die zeit sammelt sich da einiges an...

ohne meldun / oder Funktionsstörung ist der fhelerspeicher eh uninteressant...der infospeicher ist quasi ein Protokoll von allen kommunikationsproblemchen...

aslo, kein grund zur sorge oder panik.

empfehle bimmerlink

und dann mal löschen und abwarten.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlermeldungen :(

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldungen :( - Ähnliche Themen

1. [F20] Fehlermeldung Antrieb und Motorkontrollleuchte

Fehlermeldung Antrieb und Motorkontrollleuchte: Nun hab ich wohl auch ein größeres Problem mit meinem 116i (2012) :?. Vor kurzem bekam ich die Fehlermeldung "Antrieb" und der Wagen schüttelte...
  2. [E87] DPF Fehlermeldung

DPF Fehlermeldung: Hoi Leute, Mein Baby hat mir heut ne Anzeige aufm Boardcomputer angezeigt und ich könnt glatt weinen Die rede ist von der Gelben...
  3. Fehlermeldung im Anhängerbetrieb

Fehlermeldung im Anhängerbetrieb: Hallo, ich bräuchte mal Euren Rat. Mein F20 meldet im Anhängerbetrieb "Rücklicht defekt". Jedoch am Hänger liegt es nicht, meckert bei jedem...