[F21] Fehlermeldungen :(

Diskutiere Fehlermeldungen :( im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo ich habe mein Fahrzeug mit einen Bekannten mit der Carly App ausgelesen und folgende Fehler hat es mir angezeigt Kann mir jemand erklären...

  1. #1 Johannes2806, 19.04.2017
    Johannes2806

    Johannes2806 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Johannes
    Spritmonitor:
    Hallo ich habe mein Fahrzeug mit einen Bekannten mit der Carly App ausgelesen und folgende Fehler hat es mir angezeigt
    Kann mir jemand erklären was diese genau bedeuten und was ich nun tun soll?
    Ich würde mich sehr über antworten freuen leider habe ich keine passenden Antworten gefunden :(

    Viele Grüße

    Johannes
     

    Anhänge:

  2. #2 rostiger, 20.04.2017
    rostiger

    rostiger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Borken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    So wie ich das sehen, könnte man diese ignorieren. (Alle Angaben ohne Gewähr) Ich habe mal gehört das Viele Einträge Kommunikations-Probleme sind. Ein Steuergerät hat sich Zuspät gemeldet, eins hat mal falsche Werte ausgegeben usw. Alles wird gespeichert. Wenn diese Fehler nicht regelmäßig / sporadisch / immer auftreten! gibt es keinen Fehler Eintrag. Nur ein Hinweis im Info speicher
    Fehlermeldungen löschen und später neu Auslesen nach einer ausgelassene Probefahrt.
     
  3. #3 Triplets, 21.04.2017
    Triplets

    Triplets 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Kai
    Genau so! Oder gleich die App Bimmerlink nutzen.
     
    deftl gefällt das.
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.528
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ja, habe da auch beides und präferiere zwecks fehler eindeutig bimmerlink.

    zum vorgehen: den fehelerspeicher und den infospeicher (infospeicher, das geht nur mit bimmerlink) löschen und nach ner Woche schauen, was abgelegt wurde.

    solange du keine chekkontrol Meldungen hast, sind die fehler meist vernachlässigbar, über die zeit sammelt sich da einiges an...

    ohne meldun / oder Funktionsstörung ist der fhelerspeicher eh uninteressant...der infospeicher ist quasi ein Protokoll von allen kommunikationsproblemchen...

    aslo, kein grund zur sorge oder panik.

    empfehle bimmerlink

    und dann mal löschen und abwarten.
     
Thema:

Fehlermeldungen :(

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldungen :( - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung nach Batterie abklemmen

    Fehlermeldung nach Batterie abklemmen: Guten Tag liebe 1er Gemeinde, vor kurzem habe ich meine Hauptscheinwerfer gewechselt und habe und dies auch Sicher zu machen die Batterie...
  2. Fehlermeldung "Batterieentladung" trotz neuer Batterie

    Fehlermeldung "Batterieentladung" trotz neuer Batterie: Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit einigen Tagen hat mein 1er (E88 125i, BJ 2008) die Meldung starke Batterieentladung angezeigt. Das Auto...
  3. Fehlermeldung über Carly

    Fehlermeldung über Carly: Hey! ich habe einen immer wiederkehrenden Fehler wenn ich übers Carly den Speicher auslese.Er lautet: (Anforderdung Strasse Radmoment...
  4. [F21] Rückfahrkamera: Fehlermeldung trotz Funktion

    Rückfahrkamera: Fehlermeldung trotz Funktion: Hi, ich habe einige wenige Beiträge zur Rückfahrkamera des F20 gefunden, aber sehr unterschiedliche Beschreibungen, die nicht zu meinem Problem...
  5. KAT-Fehlermeldung und Erhöhter Ölverbrauch

    KAT-Fehlermeldung und Erhöhter Ölverbrauch: Hallo zusammen, meinem M135i (BJ 09/12, 91.500 km, manuell) geht es gerade nicht so gut. Vor ca. 6.000 km kamen vier blaue Wolken an einem...