Fehlermeldungen nach Tieferlegung

Diskutiere Fehlermeldungen nach Tieferlegung im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen! Hab da mal ne Frage! Habe meinen kleinen gestern Tiefergelegt.Vorne/Hinten 50/35! Bin dann auch schon ein paar Kilometer damit...

  1. #1 trizeps, 08.10.2010
    trizeps

    trizeps 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaltenengers
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    Hallo zusammen!
    Hab da mal ne Frage! Habe meinen kleinen gestern Tiefergelegt.Vorne/Hinten 50/35! Bin dann auch schon ein paar Kilometer damit gefahren bis plötzlich drei Warnlampen angingen.Einmal das Symbol"Fahrwerkregelsystem DSC und DTC ausgefallen" und einmal das Bremssymbol(Kreis mit Ausrufezeichen und halbkreise rechts und links).Komischerweiße auch das Reifenpannensymbol(obwohl ich keine RF Reifen fahre). Ich muss dazu sagen das ich noch keine Achsvermessung und auch noch nicht die Spur eingestellt habe! Ist das vielleicht die Ursache?
    Dieser Thread soll eigentlich zu meiner Beruhigung sein:icon_smile:.

    Gruß
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Also ich hab Achsvermessung und Spureinstellung sowie Licht einstellen gleich mit machen lassen und keine Fehlermeldung.

    Würd ich schnellst möglichst machen lassen ;)

    Hab 50 /25.
     
  4. #3 trizeps, 09.10.2010
    trizeps

    trizeps 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaltenengers
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    Denke auch das es daran liegt! Habe Montag morgen Termin!
    Vielen Dank! :icon_cool:

    Gruß
    Thomas
     
  5. #4 Quertreiber, 09.10.2010
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Ich tippe mal ins Blaue,an der innenwand des Radlaufs sind 2 Sensoren untergebracht ich meine ABS und DSC.
    Falls du die nicht ausgesteckt hattest oder jetzt die Kabel beschädigt hast kommen deine Fehler wohl von dort.

    Ob du nun RFT Bereifung hast oder nicht ist Wurst das hat damit nichts zu tun da dort keine Sensoren im Reifen sind sondern die Radumdrehung an jeder Achse gemessen werden.Ein platter Reifen hat mehr Umdrehungen als die anderen und das erfasst dein DSC.
     
  6. #5 trimmdich1944, 09.10.2010
    trimmdich1944

    trimmdich1944 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Bernd
    das hat nichts mit der Fahrwerksvermessung zu tun! Irgendwas hat du ausgesteckt oder abgerissen oder beschädigt!!!

    schau alle kontakte nach!! Ich bin mir sicher dass von irgendeinem Rad kein Drehzahlsignal mehr ankommt!! Kannst auch Fehlerspeicher auslesen dann weist du gleich wo du schauen musst!!

    DAS VERMESSEN WIRD DIESES PROBLEM NICHT BEHEBEN!!!
     
  7. #6 trizeps, 09.10.2010
    trizeps

    trizeps 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaltenengers
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    Den Fehlerspeicher habe ich auslesen lassen! Fehlercode 24128 = Funktion Lenkwinkelsensor nicht I.O! Das Lenkrad steht auch nicht gerade!

    Gruß
    Thomas
     
  8. #7 trimmdich1944, 09.10.2010
    trimmdich1944

    trimmdich1944 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Bernd
    äh hast du Aktivlenkung? Wenn ja --> INIT!!
     
  9. #8 trimmdich1944, 09.10.2010
    trimmdich1944

    trimmdich1944 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Bernd
    wobei die sich eigtl nach ein paar km selbst initialisiert.... mhh...

    Aber du musst dann irgendwas an der Spur total verstellt haben wenns Lenkrad schief steht!

    Ich hab meinen auch tiefer gelegt und keine Probleme gehabt?!?!?
     
  10. #9 trizeps, 09.10.2010
    trizeps

    trizeps 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaltenengers
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    Ich habe es am Donnerstag machen lassen! Abends und Freitag morgen war die Fehlermeldung noch nicht! Erst Nachmittags kam diese Fehlermeldung! Ein Bekannter hat mir das gemacht(angeblich KFZ Meister:mrgreen:)! War jetzt mal nachschauen! Das was ich so sehen konnte war kein Kabel lose(gut, hatte Reifen nicht ab)! Werde jetzt mal den Montag abwarten!
    Mhhh, was meinst Du mit Aktivlenkung, hab da nicht so die Ahnung von.
     
  11. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wie kann man denn ein FW verbauen lassen / Tieferlegung -> OHNE Fahrwerksvermessung ?????????

    ich bin sprachlos!
     
  12. #11 trizeps, 09.10.2010
    trizeps

    trizeps 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaltenengers
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    Kommt ja noch! Am Montag, hatte leider noch keine Zeit! Am WE fahre ich nicht! Weiß, man sollte es sofort machen lassen!
     
  13. #12 betty73, 09.10.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Servus,

    mhhh.... Ich bin mir sicher das gleiche Problem, nach der gleichen Aktion hier schon einmal gelesen zu haben :-s Den Thread hab ich damals gefunden als ich mich wegen den Federn für meinen 118d schlau gemacht hab....
    Wenn ich mich recht erinnere ist beim Einbau irgendein Sensor abgerissen/beschädigt worden... wie hier bereits vermutet worden.

    Grüße

    Marco
     
  14. #13 trizeps, 09.10.2010
    trizeps

    trizeps 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaltenengers
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    Aber müsste dann nicht der Fehler schon sofort nach dem Einbau angezeigt werden?
     
  15. #14 betty73, 09.10.2010
    betty73

    betty73 Guest

  16. #15 trizeps, 11.10.2010
    trizeps

    trizeps 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaltenengers
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    Hallo zusammen!

    Nur zur Info! Auto heute vermessen lassen, neu eingestellt worden! Lenkrad steht gerade! FEHLER WEG!:mrgreen: Also hat es nur daran gelegen! Vielen Dank nochmal für die Ratschläge die ich von Euch bekommen habe! Top Forum!
    Jetzt bin ich beruhigt! Und der kleine sieht geil aus:daumen:

    Gruß
    Thomas
     
  17. #16 superjempy, 11.10.2010
    superjempy

    superjempy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Tom
    Zeig doch mal Fotos :mrgreen:
     
  18. uexie

    uexie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Michi
    Moin , Moin.....

    also die Fehlermeldung holt der BC sich vom abrollen der reifen..... :aufgeregt:
    zusammen mit neigung und Lenkrad einschlag und so sachen wird gerechnet
    bis der BC zu dem entschluss kommt was tun und was nicht (also abschalten)
    natürlich hat das was mit der Vermessung zu tun...also mal Achsvermessung machen und dann gucken was die bordelektronik sacht...:grandma:
     
  19. #18 trizeps, 12.10.2010
    trizeps

    trizeps 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaltenengers
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    Guten morgen!

    Also wie ich gestern schon geschrieben habe wurde die Spur vermessen und neu eingestellt(Fehlermeldung war noch da)! Bin dann ein paar Kilometer gefahren und plötzlich ging sie aus! Seit dem keine Fehlermeldung mehr! Es ist genau so wie uexie geschrieben hat.Dachte schon es wäre was schlimmeres!
    Fotos stelle ich auch noch rein, hatte noch keine zeit welche zu machen! :mrgreen:

    Gruß
    Thomas
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 GrandSlam, 12.10.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Hatte das gleiche Verhalten im Schnee letzten Winter. Musste einen langen langen Berg hoch mit nicht gerade wenig Steigung. Habs zu Anfang noch mit der Elektronik versucht, aber die viel dann nach x Minuten von alleine aus. Ohne Elektronik und Quer kam ich sowieso besser vorran. Hatte beim Abstellen aber dann schon komisches Gefühl weil die Fehlermeldungen nicht weg gehen wollten. Am nächsten Tag 5 Meter gerade aus gefahren und alles wieder i.O.
     
  22. #20 trizeps, 12.10.2010
    trizeps

    trizeps 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaltenengers
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    Genau dieses Zeichen war es das in deinem Profilbild ist! :mrgreen:
     
Thema: Fehlermeldungen nach Tieferlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw fehlermeldung nach tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldungen nach Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. [E88] Tieferlegung Cabrio 135i Erfahrungen

    Tieferlegung Cabrio 135i Erfahrungen: Hat einer Erfahrung mit einer Tieferlegung des Cabrios? Offenbar gibt es Probleme mit der Achslast von 960 Kg auf der Vorderachse. Da die meisten...
  2. [F20] Fehlermeldung Antrieb und Motorkontrollleuchte

    Fehlermeldung Antrieb und Motorkontrollleuchte: Nun hab ich wohl auch ein größeres Problem mit meinem 116i (2012) :?. Vor kurzem bekam ich die Fehlermeldung "Antrieb" und der Wagen schüttelte...
  3. [E87] DPF Fehlermeldung

    DPF Fehlermeldung: Hoi Leute, Mein Baby hat mir heut ne Anzeige aufm Boardcomputer angezeigt und ich könnt glatt weinen Die rede ist von der Gelben...
  4. [F21] Fehlermeldungen :(

    Fehlermeldungen :(: Hallo ich habe mein Fahrzeug mit einen Bekannten mit der Carly App ausgelesen und folgende Fehler hat es mir angezeigt Kann mir jemand erklären...