Fehlermeldungen durch leere Batterie?

Diskutiere Fehlermeldungen durch leere Batterie? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, mir ist letzte Woche zum 2 mal die Batterie leer gegangen weil ich das Standlich für 2 Std. an hatte was mir sagt das meine Batterie...

  1. #1 Orange 1, 20.04.2009
    Orange 1

    Orange 1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Flo
    Hallo Leute, mir ist letzte Woche zum 2 mal die Batterie leer gegangen weil ich das Standlich für 2 Std. an hatte was mir sagt das meine Batterie hin ist.

    Jetzt zeigt er mir an das Teilweise die PDC nicht funktioniert, dann zeigte er mal an das die Wegfahrsperre nicht geht und noch ein paar andere sachen.

    Kann es sein das die Boardelektrik durch die leere Batterie spinnt?

    Bei unserem alten BMW 5er hat er nen Motorschaden angezeigt obwohl nur die Batterie leer war :-) Super oder?

    Hattet ihr das auch schon mal?

    Gruß Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Gehabt habe ich das noch nicht (logo, meiner noch nicht mal 2 Jahren alt) aber dass die leere Batterie die Bordelektronik spinnen lasst, ist "normal".
     
  4. #3 i-m-speedy, 20.04.2009
    i-m-speedy

    i-m-speedy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Kann ich bestätigen - wenn auch nicht für's Auto:

    Wenn an meinem Mopped (BMW :wink:) zu wenig Spannung anliegt, gibt's beim ABS Fehlermeldungen!
     
  5. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ja kann ich auch bestätigen! bei unseren ehemaligen bmw e34 war das auch so: zu wenig spannung und der bc lieferte die schönsten fehlermeldungen!
     
  6. #5 1er-white, 03.05.2009
    1er-white

    1er-white 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86720 Nördlingen
    mir ist meine batterie gerade auch leer gegangen, kumpel hat mich überbrückt und jetzt: DTC ist permanent an und lässt sich nicht mehr ausschalten, blinker springt nicht mehr von alleine in die nullstellung und das zeichen das die handbremse gezogen ist, leuchtet gelb...
    echt klasse´. was soll ich jetzt machen, zum händler?
     
  7. #6 Orange 1, 04.05.2009
    Orange 1

    Orange 1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Flo
    Hey Leute habe am Samstag ne neue Batterie bekommen und alle Fehlermeldungen sind weg!

    Hilft Also

    DANKE FÜR EURE TIPS!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fehlermeldungen durch leere Batterie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach leerer batterie pdc funktioniert nicht

    ,
  2. auto fehlermeldung durch batterie

    ,
  3. 1er bmw springt nicht an schlüssel batterie leer?

    ,
  4. bmw e34 batterie leer
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldungen durch leere Batterie? - Ähnliche Themen

  1. Performance-Sitze - Fehlermeldung

    Performance-Sitze - Fehlermeldung: Guten Tag miteinander Ich habe bei meinem 1er M Coupé endlich Performance-Sitze verbaut :-) Nun leuchten ja bekanntlich die Fehler Airbag und...
  2. [F21] Fehlermeldungen :(

    Fehlermeldungen :(: Hallo ich habe mein Fahrzeug mit einen Bekannten mit der Carly App ausgelesen und folgende Fehler hat es mir angezeigt Kann mir jemand erklären...
  3. DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!

    DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!: wie der Titel schon sagt ! Kofferraum zu Batterie abgeklemmt ! Wie öffnen? extern Strom ging nicht... Von der Rückbank aus geht nicht kein...
  4. Fehlermeldung im Anhängerbetrieb

    Fehlermeldung im Anhängerbetrieb: Hallo, ich bräuchte mal Euren Rat. Mein F20 meldet im Anhängerbetrieb "Rücklicht defekt". Jedoch am Hänger liegt es nicht, meckert bei jedem...
  5. Schlüssel Batterie wechseln.

    Schlüssel Batterie wechseln.: Gehe ich richtig, dass der Schlüssel beim 1 M Coupe, sich jeweils auflädt während dieser im Zündschloss steckt? Wenn jetzt aber die besagte...