Fehlermeldungen durch leere Batterie?

Diskutiere Fehlermeldungen durch leere Batterie? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, mir ist letzte Woche zum 2 mal die Batterie leer gegangen weil ich das Standlich für 2 Std. an hatte was mir sagt das meine Batterie...

  1. #1 Orange 1, 20.04.2009
    Orange 1

    Orange 1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Flo
    Hallo Leute, mir ist letzte Woche zum 2 mal die Batterie leer gegangen weil ich das Standlich für 2 Std. an hatte was mir sagt das meine Batterie hin ist.

    Jetzt zeigt er mir an das Teilweise die PDC nicht funktioniert, dann zeigte er mal an das die Wegfahrsperre nicht geht und noch ein paar andere sachen.

    Kann es sein das die Boardelektrik durch die leere Batterie spinnt?

    Bei unserem alten BMW 5er hat er nen Motorschaden angezeigt obwohl nur die Batterie leer war :-) Super oder?

    Hattet ihr das auch schon mal?

    Gruß Flo
     
  2. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Gehabt habe ich das noch nicht (logo, meiner noch nicht mal 2 Jahren alt) aber dass die leere Batterie die Bordelektronik spinnen lasst, ist "normal".
     
  3. #3 i-m-speedy, 20.04.2009
    i-m-speedy

    i-m-speedy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Kann ich bestätigen - wenn auch nicht für's Auto:

    Wenn an meinem Mopped (BMW :wink:) zu wenig Spannung anliegt, gibt's beim ABS Fehlermeldungen!
     
  4. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ja kann ich auch bestätigen! bei unseren ehemaligen bmw e34 war das auch so: zu wenig spannung und der bc lieferte die schönsten fehlermeldungen!
     
  5. #5 1er-white, 03.05.2009
    1er-white

    1er-white 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86720 Nördlingen
    mir ist meine batterie gerade auch leer gegangen, kumpel hat mich überbrückt und jetzt: DTC ist permanent an und lässt sich nicht mehr ausschalten, blinker springt nicht mehr von alleine in die nullstellung und das zeichen das die handbremse gezogen ist, leuchtet gelb...
    echt klasse´. was soll ich jetzt machen, zum händler?
     
  6. #6 Orange 1, 04.05.2009
    Orange 1

    Orange 1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Flo
    Hey Leute habe am Samstag ne neue Batterie bekommen und alle Fehlermeldungen sind weg!

    Hilft Also

    DANKE FÜR EURE TIPS!
     
Thema: Fehlermeldungen durch leere Batterie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach leerer batterie pdc funktioniert nicht

    ,
  2. auto fehlermeldung durch batterie

    ,
  3. 1er bmw springt nicht an schlüssel batterie leer?

    ,
  4. bmw e34 batterie leer
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldungen durch leere Batterie? - Ähnliche Themen

  1. Batterie trennen?

    Batterie trennen?: Hallo zusammen, ich fahre einen 125i E88 aus 2008. Da ich die Tage mal die Batterie kurz abklemmen muss, wollte ich mal wissen, ob einen nach dem...
  2. Fehlermeldung nach Batterie abklemmen

    Fehlermeldung nach Batterie abklemmen: Guten Tag liebe 1er Gemeinde, vor kurzem habe ich meine Hauptscheinwerfer gewechselt und habe und dies auch Sicher zu machen die Batterie...
  3. Bordcomputer löscht sich selbst - Batterie durch?

    Bordcomputer löscht sich selbst - Batterie durch?: Hallo Gemeinde, mein Bordcomputer löscht sich hin und wieder selbst. Vorwiegend wenn der Wagen ein paar Tage gestanden hat. Als Fehlermeldung...
  4. Fehlermeldung "Batterieentladung" trotz neuer Batterie

    Fehlermeldung "Batterieentladung" trotz neuer Batterie: Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit einigen Tagen hat mein 1er (E88 125i, BJ 2008) die Meldung starke Batterieentladung angezeigt. Das Auto...
  5. Batterie tauschen und anlernen (Carly)

    Batterie tauschen und anlernen (Carly): Moin, eine Thema, das hier vermutlich schon sehr oft angeschrieben worden ist: Der Batteriwechsel. Ich fahre einen 116d bei dem schon seit...