Fehlermeldungen durch leere Batterie?

Diskutiere Fehlermeldungen durch leere Batterie? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, mir ist letzte Woche zum 2 mal die Batterie leer gegangen weil ich das Standlich für 2 Std. an hatte was mir sagt das meine Batterie...

1. #1 Orange 1, 20.04.2009
    Orange 1

Orange 1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Flo
    Hallo Leute, mir ist letzte Woche zum 2 mal die Batterie leer gegangen weil ich das Standlich für 2 Std. an hatte was mir sagt das meine Batterie hin ist.

Jetzt zeigt er mir an das Teilweise die PDC nicht funktioniert, dann zeigte er mal an das die Wegfahrsperre nicht geht und noch ein paar andere sachen.

Kann es sein das die Boardelektrik durch die leere Batterie spinnt?

Bei unserem alten BMW 5er hat er nen Motorschaden angezeigt obwohl nur die Batterie leer war :-) Super oder?

Hattet ihr das auch schon mal?

Gruß Flo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Gehabt habe ich das noch nicht (logo, meiner noch nicht mal 2 Jahren alt) aber dass die leere Batterie die Bordelektronik spinnen lasst, ist "normal".

4. #3 i-m-speedy, 20.04.2009
    i-m-speedy

i-m-speedy 1er-Fahrer(in)

Kann ich bestätigen - wenn auch nicht für's Auto:

Wenn an meinem Mopped (BMW :wink:) zu wenig Spannung anliegt, gibt's beim ABS Fehlermeldungen!

5. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ja kann ich auch bestätigen! bei unseren ehemaligen bmw e34 war das auch so: zu wenig spannung und der bc lieferte die schönsten fehlermeldungen!

6. #5 1er-white, 03.05.2009
    1er-white

1er-white 1er-Fahrer(in)

mir ist meine batterie gerade auch leer gegangen, kumpel hat mich überbrückt und jetzt: DTC ist permanent an und lässt sich nicht mehr ausschalten, blinker springt nicht mehr von alleine in die nullstellung und das zeichen das die handbremse gezogen ist, leuchtet gelb...
    echt klasse´. was soll ich jetzt machen, zum händler?

7. #6 Orange 1, 04.05.2009
    Orange 1

Orange 1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Flo
    Hey Leute habe am Samstag ne neue Batterie bekommen und alle Fehlermeldungen sind weg!

Hilft Also

DANKE FÜR EURE TIPS!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fehlermeldungen durch leere Batterie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach leerer batterie pdc funktioniert nicht

,
  2. auto fehlermeldung durch batterie

,
  3. 1er bmw springt nicht an schlüssel batterie leer?

,
  4. bmw e34 batterie leer
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldungen durch leere Batterie? - Ähnliche Themen

1. [E82] Downpipe - Original leerer DPF

Downpipe - Original leerer DPF: Hallo, Ich verkaufe hier meinen originalen DPF , der KOMPLETT leer geräumt ist. Es ist somit eine Downpipe , die 100% orginal aussieht aber den...
  2. Subwoofer saugt Batterie leer ???

Subwoofer saugt Batterie leer ???: [ATTACH] Hallo, Ich habe mal eine Frage zu einem aktiv Subwoofer in einem e87 BMW. Und zwar habe ich bereit alle Kabel verlegt also Plus, Masse...
  3. Batterie

Batterie: Hi, weiß einer welche Batterie in den 116i 2.0 reinkommt und wie teuer das Codieren in etwa wird ?
  4. [F20] Fehlermeldung Antrieb und Motorkontrollleuchte

Fehlermeldung Antrieb und Motorkontrollleuchte: Nun hab ich wohl auch ein größeres Problem mit meinem 116i (2012) :?. Vor kurzem bekam ich die Fehlermeldung "Antrieb" und der Wagen schüttelte...
  5. [E87] DPF Fehlermeldung

DPF Fehlermeldung: Hoi Leute, Mein Baby hat mir heut ne Anzeige aufm Boardcomputer angezeigt und ich könnt glatt weinen Die rede ist von der Gelben...