Fehlermeldung wegen geringer Batteriespannung ?!

Diskutiere Fehlermeldung wegen geringer Batteriespannung ?! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Mein F20 von 2013 (140.000 gelaufen) hatte schon die ein oder andere Macke. Unter anderem hat sich kürzlich mein Navi Rechner...

  1. #1 Mnrndv96, 02.08.2020
    Mnrndv96

    Mnrndv96 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Mein F20 von 2013 (140.000 gelaufen) hatte schon die ein oder andere Macke. Unter anderem hat sich kürzlich mein Navi Rechner (Professional) verabschiedet. BMW möchte direkt den Rechner austauschen für knapp 2000€ - bin ich irgendwie zu geizig für.. Hatte das Gerät ne Zeit lang zur Reparatur in einer KFZ-Elektronik-Werkstatt, aber auch die konnten mir nicht helfen. Das Navi fährt hoch, auf dem Bildschirm erscheint das BMW Connected Drive Logo, dann stürzt der Rechner wieder ab und der Bildschirm wird wieder schwarz. Das zieht sich dann als eine Endlosschleife über die gesamte Fahrt. Aber nicht nur das - auch wenn mein Auto geparkt, verschlossen und Motor/Zündung ausgeschaltet sind, rebootet der Navi-Rechner ständig neu.

    Seit neustem erscheinen immer mal wieder diverse Fehlermeldungen, wie zB „RPA ausgefallen“, „Fahrstabilisierung“, „Antrieb“... nach erneutem Start verschwinden die Meldungen meist wieder.. mein Schlüssel wird (trotz neuer Schlüsselbatterie) häufig beim Aufschließen/Motorstart nicht erkannt (erst nach mehreren Versuchen). Die Karre fährt aber ganz normal ‍♀️

    Kann es sein, dass das ständige Rebooten des Navis im abgeschalteten Zustand mir den Saft aus Batterie zieht? Und deswegen diese ganzen Fehlermeldungen erscheinen?
     
  2. #2 alpinweisser_120d, 03.08.2020
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    18.854
    Zustimmungen:
    2.613
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Dazu wäre es sinnvoll die batteriespannung zu messen. Melde dich wegen dem Navi Defekt mal per Pn bei mir und schick dir Fahrgestellnummer mit.
     
    SilberE87 gefällt das.
Thema:

Fehlermeldung wegen geringer Batteriespannung ?!

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung wegen geringer Batteriespannung ?! - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldungen 116i E87

    Fehlermeldungen 116i E87: guten tag, könnte einer von euch mir diese fehlermeldungen deuten bzw. erklären. hab mich zwar schon etwas informiert, allerdings weiß ich nicht...
  2. DPF Fehlermeldungen

    DPF Fehlermeldungen: Hallo Gemeinschaft, nach aufleuchten der DPF-Leuchte im Amaturenbrett habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen. Bräuchte mal Hilfe bei der...
  3. Fehlermeldung CF1541

    Fehlermeldung CF1541: Hallo Leute, ich habe mich bereits Vorgestellt und habe mich extra dafür angemeldet. Fahre zur Zeit einen 435ix und nach dem Flashen von der MHD...
  4. 118d Aussetzer beim Beschleunigen + DPF-Fehlermeldung evtl. wegen Kennfeldoptimierung???

    118d Aussetzer beim Beschleunigen + DPF-Fehlermeldung evtl. wegen Kennfeldoptimierung???: Hey Leute, leider bereitet mir mein geliebter 1er gerade ziemliche Sorgen... Folgendes ist passiert: Letzte Woche hab ich ihn optimieren lassen,...
  5. Tuner für Fehlermeldung der Lambdas wegen Downpipes!

    Tuner für Fehlermeldung der Lambdas wegen Downpipes!: grüße, wer kann mir einen tuner empfehlen bei dem ich günstig die meldung aus dem obd löschen kann?! komme aus der nähe bonn.. sind hier 135i...