[F20] Fehlermeldung vom Antrieb

Diskutiere Fehlermeldung vom Antrieb im BMW 125d / 225d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; OK, bei Updates, deren Wichtigkeit vom Hersteller als notwendig eingestuft wird (z. B. zur Fehlerbehebung bestimmter Systemfunktionen), verstehe...

1. #41 jean-luc, 11.04.2018
    jean-luc

jean-luc 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    OK, bei Updates, deren Wichtigkeit vom Hersteller als notwendig eingestuft wird (z. B. zur Fehlerbehebung bestimmter Systemfunktionen), verstehe ich das. Aber bei dem NOx-Update? Das machen die wirklich nur, wenn der Gesetzgeber die Update-Einspielung kontrolliert, solange es diese "freiwilligen" Updates betrifft (im Unterschied zu den Nachbesserungen von VW). Was meines Erachtens (bis jetzt) nicht passiert.
    BMW hat keine Lust, sich Ärger der Kunden einzuhandeln, zumal es ja keine Langzeittests der dann veränderten Motorfunktion gibt.

2. deftl

deftl 1er-Süchtling

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    wenn dazu nen Rückruf gäbe, dann wird man sicher informiert=Rückruf...wenn sich BMW irgendwann mal entschliesst, das aus eigenen stücken zu modifizieren im rahmen einer TA, ohen Rückruf und Verpflichtung, passiert das im Regelfall gaaanz lautlos...beim Service und der normale BMW Fahrer merkt das erstmal auch nicht....ich verzichte da auch "gerne" drauf und bleibe daher wachsam.

3. #43 jean-luc, 11.04.2018
    jean-luc

jean-luc 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Stimme ich zu. Denke nur nicht, dass es dazu kommt, dass sich BMW in diesem Fall ("NOx-Update") von alleine dazu entschließen wird, ohne dass der Staat es rechtlich einfordert und auch kontrolliert, was wir ja dann wieder mitkriegen würden.

4. #44 mehrfreudeamfahren, 16.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2018
    mehrfreudeamfahren

mehrfreudeamfahren 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Spritmonitor:
    Es gibt immer "schwachstellen" am Auto. Mir ist immer wichtig, dass diese einfach zu beheben sind.

Soweit ich es überblicken kann, ist das AGR bei BMW 1er über den Motorraum einfach austauschbar. Das Ersatzteil kostet zwischen 50 (Ebay, gebraucht) und ca. 250 Euro (Original) + 22 AW einbau ist das echt verschmerzbar (Entnommen aus BMW Schreiben). Falls es außerhalb der Garantie kaputt geht, wäre das ein Routine-Eingriff der auch bei einer freien Werkstatt machbar ist. Ich denke nicht, dass das nach der neuen Ersatzteil-Revision gehäuft auftritt.

Mal angenommen ihr habt n VW Golf bei dem das AGR kaputt ist - da hab ich schon bei den Autodoktoren gesehen, dass die gesamte Vorderachse raus muss, damit die von unten an das AGR rankommen. Das wäre für mich ein Grund das Auto sofort loszuwerden.

5. #45 Champloo, 14.08.2018
    Champloo

Champloo 1er-Fahrer(in)

IMG_0075.jpg

So um 13 Uhr feierabend gemacht, Motor gestartet und zack ist die Meldung gekommen. Im Leerlauf hat der Wagen geruckelt bis zum geht nicht mehr, und auch während der Fahrt ruckelte der Wagen ganz schön ordentlich.

Nach paar Meter den Motor neu gestartet und die Meldung ist verschwunden.

Morgen mal zum :) fahren.

6. #46 CChrisR1, 01.09.2018
    CChrisR1

CChrisR1 1er-Fahrer(in)

extaktes Phänomen wie bei mir ist vermutlich die Drosselklappe bzw. AGR. beides war bei mir kaputt. wenn du Carly ODB Adapter (hättest) könntest du exakt eine der beiden Fehler schon vorab auslesen. Ansonsten hilft nur Werkstatt die lesen das aus und tauschen diese Teile ggf. gegen Garantie/Gewährleistung aus.

7. tlsoft

tlsoft 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Tim
    Hallo zusammen,

hatte sowas vor einigen Wochen zwei mal beim Kaltstart des Motors direkt nach dem Start bei meinem 118d F20.

Mein Vater hat anschließend in der Niederlassung den Fehlerspeicher ausgelesen, war absolut nichts hinterlegt.

Beim durchschauen der Check-Control-Meldungen kam dann bei raus, das es sich um einen "unbekannten Kraftschluss" im Automatikgetriebe handelte.

Der Fehler war nach einem kompletten Neustart des Autos weg. Hatte bisher keine Probleme mehr.
    Die erste Vermutung war allerdings auch das AGR :-)

Grüße aus Saarbrücken :wink:

Thema: Fehlermeldung vom Antrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 antrieb fehler

,
  2. bmw 125d antrieb gestoert

,
  3. azs

,
  4. bmw 1er fehlermeldung antrieb ,
  5. bmw fehlermeldung antrieb gemässigt fahren,
  6. bmw fehlermeldung antrieb,
  7. bmw f20 fehlermeldung antrieb,
  8. news,
  9. best cameras,
  10. antrieb dem nächst prüfen viel autobahn fahren,
  11. bmw 1er meldung antrieb fahrzeugstabilität reifendruck,
  12. Fehlermeldung mein mini meldet Antrieb,
  13. 1er bmw 2011 f20 antrieb fehler,
  14. fehlermeldung antrieb bmw steuerkette,
  15. f20 fehlermeldung antrieb,
  16. bmw antrieb beschränkt f20,
  17. Fehlermeldung Antrieb gemäßigt weiterfahren,
  18. 1erforum antrieb weiterfahrt möglich,
  19. BMW g30 ruckelt Fehlermeldung antrieb,
  20. bmw 1 series 2016 feller antrib störungen,
  21. f10 antrieb und Reifendruck?,
  22. bmw 1er antrieb fehlermeldung,
  23. fehlermeldung antrieb bmw,
  24. bmw fehler antrieb,
  25. bmw 1er meldung antrieb
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung vom Antrieb - Ähnliche Themen

1. HILFE Antrieb gestört , weiterfahrt möglich

HILFE Antrieb gestört , weiterfahrt möglich: Hallo ihr lieben, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Autos und mein Auto zeigt diese Meldung an. Mein Auto macht mir auch Probleme, manchmal...
  2. Fehlermeldung

Fehlermeldung: Hallo zusammen! Hab mit der SuFu nix gefunden bezüglich meines Problems. Seit ein paar hundert Kilometern hab ich das Problem das wenn ich Anfahre...
  3. [F20] "Antrieb überprüfen - Weiterfahren möglich" Kühlmittelpumpe blockiert, Öldruck hoch, Klopfregelung

"Antrieb überprüfen - Weiterfahren möglich" Kühlmittelpumpe blockiert, Öldruck hoch, Klopfregelung: Hallo Zusammen, ich habe ein großes Problem mit meinem 1er BMW. Daten: BMW 1 [F20], 116 i, Benzin; 100 kW, 09/2011 – 02/2015, N13 B16A Ich habe...
  4. Nockenwellensensor/ fehlermeldung/ ausbau

Nockenwellensensor/ fehlermeldung/ ausbau: Hallo bei meinem BMW 116i baujahr 2010 kam der Fehler: 0X2AA1 Nockenwellensensor Auslass Signal Fehler momentan vorhanden , aber noch nicht...
  5. Fehlermeldung Bremsbeläge wechseln

Fehlermeldung Bremsbeläge wechseln: Hallo, nach dem Wechsel der Bremsbeläge an der HA inkl. Sensor habe ich im Kombiinstrument immer noch die roten Warnmeldungen stehen. Ein Reset...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden