[F20] Fehlermeldung vom Antrieb

Diskutiere Fehlermeldung vom Antrieb im BMW 125d / 225d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Bei mir kam gestern bei gemächlicher Geradeausfahrt die folgende Fehlermeldung: Gelbes Antriebssysmbol in der Instrumentenkombi - Text "Antrieb"...

  1. #1 jean-luc, 02.05.2016
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Bei mir kam gestern bei gemächlicher Geradeausfahrt die folgende Fehlermeldung:

    Gelbes Antriebssysmbol in der Instrumentenkombi -
    Text "Antrieb" und Meldung "Volle Motorleistung nicht verfügbar. Vom BMW-Service prüfen lassen."

    Habe den Motor dann abgestellt und wieder angelassen. Keine Beeinträchtigungen dann auf ca. 140 km langer Fahrt gespürt.

    Was könnte das sein, muss ich mir da Sorgen machen?
     
  2. #2 CChrisR1, 02.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2016
    CChrisR1

    CChrisR1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    evtl. so wie bei mir AGR Abgasrückführventil - Das Ventil arbeitet nicht mehr richtig und der Motor geht im Notmodus auf 50PS runter.
    bei mir steht der Tausch noch in der Werkstatt aus.

    was wirklich hilfreich ist OBD Dongle und Charly da weiß man sofort was die Kiste wieder für Probleme hat (und muss nicht Rätsel raten). Nach mehreren Probleme habe ich ein paar Münzen ausgegeben um das zu holen.
     
  3. Xaltar

    Xaltar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Alexander
    Hallo Jean-Luc,

    die selbe Fehlermeldung hatte ich auch im November, vorher nahm ich bereits ab und zu ein leichtes Ruckeln und eine verzögerte Gasannahme war.
    Die BMW Niederlassung hat daraufhin den Fehlerspeicher ausgelesen (nachdem ich darauf bestanden hatte, der Mann von der Werkstatt meinte es war ja nur einmal, ich soll mich nicht so haben) und betroffen war das AGR Ventil, dies wurde dann auf Garantie getauscht. Seitdem hatte ich keine Fehler mehr.

    Schöne Grüße

    Alex
     
  4. #4 jean-luc, 04.05.2016
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    OK, danke für Eure Antworten!
    Ich habe heute einen Termin im Service, werde den Fehlerspeicher auslesen lassen. Auto hat noch Garantie.
     
  5. #5 jean-luc, 05.05.2016
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Ok, war jetzt beim Service, die haben einen Fahrzeugtest durchlaufen lassen und der Fehlerspeicher wies auf das AGR-Ventil hin. Es wird jetzt auf Garantie getauscht.
    Nach wie viel km hattet Ihr die Problematik? Meiner hat jetzt 76000 km auf der Uhr.
     
  6. #6 CChrisR1, 05.05.2016
    CChrisR1

    CChrisR1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir 32.000km (AGR-Ventil im Eimer). jähr. Ölwechsel anständige Fahrweise vorher bei ca. 28.000km Drosselklappe defekt.
     
  7. cottec

    cottec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Spritmonitor:
    hatte ich auch bei 55 tkm, agr wurde dann auf kulanz getauscht. bei mir war auch die endrohrblende verrußt, sollte heutzutage ja eigentlich auch nicht mehr sein...
     
  8. #8 jean-luc, 09.05.2016
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Hmm also ich frag mich ja schon n bisschen, warum gewisse Teile eine so kurze Lebensdauer haben müssen. Irgendwann ist man aus der Garantie draußen und dann beißen einen die Hunde. Wenn so ein Teil alle 30 tkm schlapp macht ist das meiner Meinung nach eindeutig zu oft.

    Verrußt ist mein Auspuffendrohr auch. Dürfte das nicht sein?
     
  9. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.836
    Zustimmungen:
    903
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    doch, der ruß ist normal und sogar weniger, als bei den Benzinern....

    http://www.1erforum.de/threads/wieviel-russ-darfs-denn-sein.125960/
     
  10. #10 jean-luc, 09.05.2016
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
  11. #11 Johnnie, 09.05.2016
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    1.800
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Da tuts eigentlich jede Chrom/Edelstahlpolitur. Ich benutze zur Zeit Autosol Metal Polish.
     
  12. jbk

    jbk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Baujahr:
    08/2015
    Habe diese sporadische Fehlermeldung auch. Bin bei nicht mal 20 tausend Kilometer. Scheint ein öfter auftretendes Problem beim aer zu sein. Sehr ärgerlich. Werde heute in die Werkstadt fahren & die "Problemlösung" - danke! - gleich vorschlagen.
     
  13. flopr4

    flopr4 Guest

    Ich hatte eine orange Antrieb Warnmeldung. Bei mir wurde auf Grantie das AGR-Ventil getauscht. Bei 22.000km.
    Hoffe nun, das alles wieder in Ordnung ist!

    Hattet Ihr danach noch weitere Probleme?
     
  14. cottec

    cottec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Spritmonitor:
    nö, seitdem war bei mir nichts mehr
     
  15. #15 Kollebb77, 25.04.2017
    Kollebb77

    Kollebb77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.12.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Jens
    Ich hatte diese Meldung vor 2 Wochen, ich war in Berlin zu einer Tagung. In der örtlichen NL Fehler auslesen lassen , mit Hinweis alles ok,keine Sorge.. bekanntes Problem mit AGR. zuhause angekommen und im heimischen AH wechseln lassen auf Garantie . Fehler war zweimal aufgetreten und wurde nach Neustart offenbar gelöscht und konnte ohne Einschränkung fahren.
    AGR Ventil bei 107000 km gewechselt
     
  16. #16 Triplets, 25.04.2017
    Triplets

    Triplets 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Vorname:
    Kai
    "Stand der Technik" ist meist die pauschale Aussage aller Hersteller! Man schaue sich nur das Thema zur Steuerkette bei VW an. Wie lange hat es gedauert bis VW endlich aus dem Quark kam? :1protestfo5:
     
  17. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.836
    Zustimmungen:
    903
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    :00newdetectivexa0:na, beim N47 ist BMW auch noch:1protestfo5: voll im Quark, mit der kette....:00newshitpo4:....nur dass man nun mit etwas wissen und geschick mal was repariert bekommt...wie lange es hält, anscheinend nicht so lange wie das Auto...die revisions-wiederholer im thema dort steigen.
     
  18. #18 Kollebb77, 26.04.2017
    Kollebb77

    Kollebb77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.12.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Jens
    Ja das leidige Thema im N47 die steuerkette..:(
    Ab welcher Laufleistung sollte man WAS unternehmen, vorsorglich wechseln lassen?
     
  19. #19 deftl, 27.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2017
    deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.836
    Zustimmungen:
    903
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    bei laufgeräuschen, körperschallmessung und hoffen auf übernahme durch bmw...alles andere ist nicht wirtschaftlich....und der ausgang wie immer wie auf hoher see und vor gericht: alles offen....
     
  20. #20 Triplets, 27.04.2017
    Triplets

    Triplets 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Vorname:
    Kai
    In Gottes Hand ;)

    Dennoch wäre es im Hinblick auf den möglichen Schaden zu empfehlen, dass das Fahrzeug lückenlos bei BMW gewartet wurde, und kein Motortuning, welcher Art auch immer, installiert wurde. Dann wäre Kulanz zumindest wahrscheinlicher.
     
Thema: Fehlermeldung vom Antrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er fehlermeldung antrieb

    ,
  2. bmw f20 antrieb fehler

    ,
  3. bmw fehlermeldung antrieb

    ,
  4. bmw f20 antrieb gestört keine volle leistung,
  5. bmw 125d antrieb gestoert,
  6. azs,
  7. bmw meldung antrieb,
  8. bmw 1er antrieb gemäßigt weiterfahren,
  9. bmw f20 viller antrieb,
  10. bmw fehlermeldung antrieb gemässigt fahren,
  11. bmw f20 fehlermeldung antrieb,
  12. bmw antriebsfehler,
  13. news,
  14. best cameras,
  15. antrieb dem nächst prüfen viel autobahn fahren,
  16. bmw 1er meldung antrieb fahrzeugstabilität reifendruck,
  17. Fehlermeldung mein mini meldet Antrieb,
  18. 1er bmw 2011 f20 antrieb fehler,
  19. fehlermeldung antrieb bmw steuerkette,
  20. weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar bmw,
  21. 1er bmw fehlermeldung antrieb,
  22. antrieb überprüfen 1 er bmw,
  23. fehlermeldung bmw 116d motorstörung antrieb weiterfahren?,
  24. bmw f20 Fehler Probleme,
  25. 1er Motorleistungeingeschränkt
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung vom Antrieb - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung „Antrieb“

    Fehlermeldung „Antrieb“: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und hoffe das ich das Thema im richtigen Thread öffne. Falls nicht, verzeiht mir bitte :) nun zu meinem...
  2. Fehlermeldung Antrieb

    Fehlermeldung Antrieb: Hallo, meine Stock-Chargepipe von meinem m135iX ist gebrochen und musste nun ersetzt werden....
  3. [F20] Fehlermeldung Antrieb 3 x nacheinander

    Fehlermeldung Antrieb 3 x nacheinander: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich mit einem neuen Thread nicht ein bestehenden Thread übergehe. Letztes Jahr habe ich mir einen 2014er...
  4. Antrieb - Gemäßigt weiterfahren Fehlermeldung

    Antrieb - Gemäßigt weiterfahren Fehlermeldung: Hallo Leute, bin neu hier und dachte ihr könnt vielleicht helfen. Heute kam bei einer Autobahnfahrt folgende Fehlermeldung: Antrieb - Gemäßigt...
  5. [F20] Fehlermeldung Antrieb und Motorkontrollleuchte

    Fehlermeldung Antrieb und Motorkontrollleuchte: Nun hab ich wohl auch ein größeres Problem mit meinem 116i (2012) :?. Vor kurzem bekam ich die Fehlermeldung "Antrieb" und der Wagen schüttelte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden