Fehlermeldung trotz behobenem Fehler noch da

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von #1_Asphaltkratzer_#1, 26.03.2011.

  1. #1 #1_Asphaltkratzer_#1, 26.03.2011
    #1_Asphaltkratzer_#1

    #1_Asphaltkratzer_#1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

    und zwar habe ich in die "angel eyes" meiner Depo-Scheinwerfer LEDs einsetzen wollen und hatte wohl die falschen Widerstände. Resultat: Fehlermeldung, da mir diese Fehlermeldung auf die nerven ging, hab ich die normalen Birnen wieder rein. So nun ist aber die Fehlermeldung immer noch da, löscht sich so etwas normaler weise nicht von selbst?
    Gibts eine Möglichkeit die Fehlermeldung selbst zu entfernen? würde es gehen, wenn ich die Batterie abklemme? habe gelesen, dass sich dann einiges resettet, vielleicht ja auch der Fehlerspeicher?
    hoffe ihr könnt mir helfen;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellsgore, 28.03.2011
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

    probieren geht über studieren :wink: 30min ohne Batterie wird deinem Auto schon nicht schaden. Allerdings bezweifel ich, dass sich der FS resettet. Gabs hier nicht irgendwo einen Codierthread? Vielleicht ist ein User dabei der in deiner Nähe ist und dir die Fehler aus dem FS löschen kann. Heppenheim ist ein bisschen entfernt von KO, sonst könnte ich dir bestimmt weiterhelfen.

    Im schlimmsten Fall hat dein Fußraummodul einen mitbekommen....

    gruß
    Mattes
     
  4. #3 car-coding.de, 28.03.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Alle FS bezüglich Lampenüberwachung "heilen" sich nach der Reparatur selber. Das Kombi ist aber etwas lahmarschig und bekommt das manchmal erst nach einem Einschlafvorgang mit. Wenn es danach nicht weg ist, könnte was anderes die Ursache sein.
     
  5. #4 #1_Asphaltkratzer_#1, 28.03.2011
    #1_Asphaltkratzer_#1

    #1_Asphaltkratzer_#1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    danke für die antworten;)
    ja hab die batterie mal abgeklemmt aber die fehlermeldungen sind immer noch da :(.. mich wundert halt echt warum der nicht merkt dass alle lichter funktionieren :angry:
     
  6. #5 car-coding.de, 29.03.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Hast du Navi oder Radio?
    Wenn du ein Radio hast, poste mal die Fehlernummer:
    – Klemme R oder Klemme 15 einschalten
    – Funktion "Check-Control" mit der Wipptaste aufrufen
    – Bordcomputer-Taste kurz drücken
    – mit der Wipptaste gewünschte Check-Control-Meldung anwählen
    – BC-Taste länger als 2 Sekunden drücken
    – in der untersten Zeile des LC-Displays erscheint für ca. 2 Sekunden: "CC-ID xxx"
     
  7. #6 #1_Asphaltkratzer_#1, 29.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2011
    #1_Asphaltkratzer_#1

    #1_Asphaltkratzer_#1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ja hab radio;)
    bei mir kommt diese Meldung: "CC-ID 89"
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlermeldung trotz behobenem Fehler noch da

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung trotz behobenem Fehler noch da - Ähnliche Themen

  1. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

    130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  2. [E81] Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08

    Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08: Hi @ all, kleine Frage, in meinen BMW bekomme ich immer die Fehlermeldung CC-ID 415, nach längerer suche habe ich herausgefunden, das es an der...
  3. Öllampe ,Fehler CC-ID 212

    Öllampe ,Fehler CC-ID 212: Hallo, ich brauche dringend hilfe. seit 2 Jahren fahre ich einen 116 BWM Erstzulassung 12/07 PS 121 KM Stand 97200 Seit einiger Zeit habe ich...
  4. Fehlermeldung im BC nach LED KZB

    Fehlermeldung im BC nach LED KZB: Hallo, ich habe jetzt überall im Netz gesucht aber nichts genaues gefunden. ich habe folgendes Problem ich habe mir gestern LED birnen in meine...
  5. Katalysator und Valvetronic Fehler --> Exzenterwellensensor defekt?

    Katalysator und Valvetronic Fehler --> Exzenterwellensensor defekt?: Ich fahre einen BMW E87 120i mit 150 PS, Baujahr 2005, 175.000 km In meinem Fehlerspeicher sind 2 Fehler vermerkt: - 29F5 Katalysatorumwandlung...