Fehlermeldung trotz behobenem Fehler noch da

Diskutiere Fehlermeldung trotz behobenem Fehler noch da im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, und zwar habe ich in die "angel eyes" meiner Depo-Scheinwerfer LEDs einsetzen wollen und hatte wohl die falschen Widerstände. Resultat:...

  1. #1 #1_Asphaltkratzer_#1, 26.03.2011
    #1_Asphaltkratzer_#1

    #1_Asphaltkratzer_#1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

    und zwar habe ich in die "angel eyes" meiner Depo-Scheinwerfer LEDs einsetzen wollen und hatte wohl die falschen Widerstände. Resultat: Fehlermeldung, da mir diese Fehlermeldung auf die nerven ging, hab ich die normalen Birnen wieder rein. So nun ist aber die Fehlermeldung immer noch da, löscht sich so etwas normaler weise nicht von selbst?
    Gibts eine Möglichkeit die Fehlermeldung selbst zu entfernen? würde es gehen, wenn ich die Batterie abklemme? habe gelesen, dass sich dann einiges resettet, vielleicht ja auch der Fehlerspeicher?
    hoffe ihr könnt mir helfen;)
     
  2. #2 Hellsgore, 28.03.2011
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

    probieren geht über studieren :wink: 30min ohne Batterie wird deinem Auto schon nicht schaden. Allerdings bezweifel ich, dass sich der FS resettet. Gabs hier nicht irgendwo einen Codierthread? Vielleicht ist ein User dabei der in deiner Nähe ist und dir die Fehler aus dem FS löschen kann. Heppenheim ist ein bisschen entfernt von KO, sonst könnte ich dir bestimmt weiterhelfen.

    Im schlimmsten Fall hat dein Fußraummodul einen mitbekommen....

    gruß
    Mattes
     
  3. #3 car-coding.de, 28.03.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Alle FS bezüglich Lampenüberwachung "heilen" sich nach der Reparatur selber. Das Kombi ist aber etwas lahmarschig und bekommt das manchmal erst nach einem Einschlafvorgang mit. Wenn es danach nicht weg ist, könnte was anderes die Ursache sein.
     
  4. #4 #1_Asphaltkratzer_#1, 28.03.2011
    #1_Asphaltkratzer_#1

    #1_Asphaltkratzer_#1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    danke für die antworten;)
    ja hab die batterie mal abgeklemmt aber die fehlermeldungen sind immer noch da :(.. mich wundert halt echt warum der nicht merkt dass alle lichter funktionieren :angry:
     
  5. #5 car-coding.de, 29.03.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Hast du Navi oder Radio?
    Wenn du ein Radio hast, poste mal die Fehlernummer:
    – Klemme R oder Klemme 15 einschalten
    – Funktion "Check-Control" mit der Wipptaste aufrufen
    – Bordcomputer-Taste kurz drücken
    – mit der Wipptaste gewünschte Check-Control-Meldung anwählen
    – BC-Taste länger als 2 Sekunden drücken
    – in der untersten Zeile des LC-Displays erscheint für ca. 2 Sekunden: "CC-ID xxx"
     
  6. #6 #1_Asphaltkratzer_#1, 29.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2011
    #1_Asphaltkratzer_#1

    #1_Asphaltkratzer_#1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ja hab radio;)
    bei mir kommt diese Meldung: "CC-ID 89"
     
Thema:

Fehlermeldung trotz behobenem Fehler noch da

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung trotz behobenem Fehler noch da - Ähnliche Themen

  1. E87 klackert trotz wechsel der Steuerkette

    E87 klackert trotz wechsel der Steuerkette: Die Steuerkette meines 1er's wurde von dem Verkäufer (vor etwa 30-40t Km) gewechselt. Nun habe ich seit etwa einem halben Jahr dieses Rasseln:...
  2. Fehlermeldung nach Batterie abklemmen

    Fehlermeldung nach Batterie abklemmen: Guten Tag liebe 1er Gemeinde, vor kurzem habe ich meine Hauptscheinwerfer gewechselt und habe und dies auch Sicher zu machen die Batterie...
  3. JB4 Antrieb Fehler

    JB4 Antrieb Fehler: Hallo brauche hilfe, hab eben JB4 mit ewg kabel an meinem 2014 m135i angeschlossen, meldet jetzt die Fehlermeldung Antrieb, gemäßigt weiterfahren....
  4. Fehlermeldung "Batterieentladung" trotz neuer Batterie

    Fehlermeldung "Batterieentladung" trotz neuer Batterie: Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit einigen Tagen hat mein 1er (E88 125i, BJ 2008) die Meldung starke Batterieentladung angezeigt. Das Auto...
  5. Gebrauchtwagenkauf M140i Fehlerbericht mit 50 Fehlern?!

    Gebrauchtwagenkauf M140i Fehlerbericht mit 50 Fehlern?!: Abend in die Runde, habe heute einen M140i sdrive, fast Vollausstattung aus Bj 06/2017 mit rund 10.000km gekauft. Per Bimmerlink habe ich mit...