[E87] Fehlermeldung "Seitenblinker rechts"

Diskutiere Fehlermeldung "Seitenblinker rechts" im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, seit einer Weile kommt bei meinem 120D/E87/2010/ beim Starten und Ausschalten des Motors obige Fehlermeldung. Alle Blinkerbirnen...

  1. #1 fastclimber, 20.07.2015
    fastclimber

    fastclimber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LB
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Frank
    Hallo,
    seit einer Weile kommt bei meinem 120D/E87/2010/ beim Starten und Ausschalten des Motors obige Fehlermeldung. Alle Blinkerbirnen funktionieren aber normal, die Birne im rechten Kotflügel habe ich mal getauscht und die Kontakte mit Kontaktspray eingesprüht. Hat nichts gebracht.
    Hat jemand einen Tip wie ich diese Fehlermeldung loswerde?
    Danke schon mal
    Gruß Frank
     
  2. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.365
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    richtige Birnen drin?
     
  3. #3 fastclimber, 21.07.2015
    fastclimber

    fastclimber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LB
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Frank
    ja, Birne ist korrekt. Die Birne mit der das Problem kam war noch die originale aus dem Werk, diese habe ich durch eine vom BMW Händler ersetzt. Blinker tut ganz normal, aber Fahrzeugelektronik meldet dass die Birne defekt ist. Da ist auch nichts korrodiert im Blinkergehäuse.
    Kann der Händler die Fehlerüberwachung raus kodieren? Oder kann ich das mit der BMWhat app selber machen?
    Ich habe an der Beleuchtung auch nichts geändert. Alles Serie.
     
Thema:

Fehlermeldung "Seitenblinker rechts"

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "Seitenblinker rechts" - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  2. Rechter Stoßstandeneinsatz (das teil wo der NSW drin sitzt)

    Rechter Stoßstandeneinsatz (das teil wo der NSW drin sitzt): Hallo zusammen, suche einen "Stoßstangeneinsatz" für die Frotstoßstange (als da Teil wo der Nebelscheinwerfer drin sitzt) für die...
  3. [Verkauft] [Zustand Neu] Original BMW Performance Carbon Flap rechts E81/E87

    [Zustand Neu] Original BMW Performance Carbon Flap rechts E81/E87: Biete eine Original Bmw Performance Carbon Flap rechts für E81 E87 an. Habe diese als Ersatz gekauft aber nie verbaut, daher in einem...
  4. BMW Lüftungskonsolen rechts und links

    BMW Lüftungskonsolen rechts und links: Verkaufe hier meine Lüftungskonsolen rechts und links aus meinem F22 M235i Voll funktionsfähig und unbeschädigt. Abholung: 33604 Bielefeld...
  5. Fehlermeldung nach Batterie abklemmen

    Fehlermeldung nach Batterie abklemmen: Guten Tag liebe 1er Gemeinde, vor kurzem habe ich meine Hauptscheinwerfer gewechselt und habe und dies auch Sicher zu machen die Batterie...