[E87] Fehlermeldung "Seitenblinker rechts"

Diskutiere Fehlermeldung "Seitenblinker rechts" im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, seit einer Weile kommt bei meinem 120D/E87/2010/ beim Starten und Ausschalten des Motors obige Fehlermeldung. Alle Blinkerbirnen...

  1. #1 fastclimber, 20.07.2015
    fastclimber

    fastclimber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LB
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Frank
    Hallo,
    seit einer Weile kommt bei meinem 120D/E87/2010/ beim Starten und Ausschalten des Motors obige Fehlermeldung. Alle Blinkerbirnen funktionieren aber normal, die Birne im rechten Kotflügel habe ich mal getauscht und die Kontakte mit Kontaktspray eingesprüht. Hat nichts gebracht.
    Hat jemand einen Tip wie ich diese Fehlermeldung loswerde?
    Danke schon mal
    Gruß Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.345
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    richtige Birnen drin?
     
  4. #3 fastclimber, 21.07.2015
    fastclimber

    fastclimber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LB
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Frank
    ja, Birne ist korrekt. Die Birne mit der das Problem kam war noch die originale aus dem Werk, diese habe ich durch eine vom BMW Händler ersetzt. Blinker tut ganz normal, aber Fahrzeugelektronik meldet dass die Birne defekt ist. Da ist auch nichts korrodiert im Blinkergehäuse.
    Kann der Händler die Fehlerüberwachung raus kodieren? Oder kann ich das mit der BMWhat app selber machen?
    Ich habe an der Beleuchtung auch nichts geändert. Alles Serie.
     
Thema:

Fehlermeldung "Seitenblinker rechts"

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "Seitenblinker rechts" - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel rechts F2x (am besten defekt)

    Außenspiegel rechts F2x (am besten defekt): Hi Leute, ich suche einen Außenspiegel rechts von einem F20/21/22/23. Am besten wäre ein defekter Spiegel. Brauche auch keine Spiegelkappe....
  2. Dunkle Seitenblinker

    Dunkle Seitenblinker: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dunkleren Seitenblinkern, von der Farbtiefe am liebsten ein Grau, ähnlich wie die originalen dunklen...
  3. Performance-Sitze - Fehlermeldung

    Performance-Sitze - Fehlermeldung: Guten Tag miteinander Ich habe bei meinem 1er M Coupé endlich Performance-Sitze verbaut :-) Nun leuchten ja bekanntlich die Fehler Airbag und...
  4. [F21] Fehlermeldungen :(

    Fehlermeldungen :(: Hallo ich habe mein Fahrzeug mit einen Bekannten mit der Carly App ausgelesen und folgende Fehler hat es mir angezeigt Kann mir jemand erklären...
  5. Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M

    Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M: Hallo, ich hab einen 120i von 2009 in spacegrau mettallic und suche dafür ein besser aussehendes Paar Seitenblinker (original BMW am besten). Die...