[E87] Fehlermeldung "Seitenblinker rechts"

Diskutiere Fehlermeldung "Seitenblinker rechts" im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, seit einer Weile kommt bei meinem 120D/E87/2010/ beim Starten und Ausschalten des Motors obige Fehlermeldung. Alle Blinkerbirnen...

  1. #1 fastclimber, 20.07.2015
    fastclimber

    fastclimber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LB
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Frank
    Hallo,
    seit einer Weile kommt bei meinem 120D/E87/2010/ beim Starten und Ausschalten des Motors obige Fehlermeldung. Alle Blinkerbirnen funktionieren aber normal, die Birne im rechten Kotflügel habe ich mal getauscht und die Kontakte mit Kontaktspray eingesprüht. Hat nichts gebracht.
    Hat jemand einen Tip wie ich diese Fehlermeldung loswerde?
    Danke schon mal
    Gruß Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    richtige Birnen drin?
     
  4. #3 fastclimber, 21.07.2015
    fastclimber

    fastclimber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LB
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Frank
    ja, Birne ist korrekt. Die Birne mit der das Problem kam war noch die originale aus dem Werk, diese habe ich durch eine vom BMW Händler ersetzt. Blinker tut ganz normal, aber Fahrzeugelektronik meldet dass die Birne defekt ist. Da ist auch nichts korrodiert im Blinkergehäuse.
    Kann der Händler die Fehlerüberwachung raus kodieren? Oder kann ich das mit der BMWhat app selber machen?
    Ich habe an der Beleuchtung auch nichts geändert. Alles Serie.
     
Thema:

Fehlermeldung "Seitenblinker rechts"

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "Seitenblinker rechts" - Ähnliche Themen

  1. Aktion der rechten Schaltwippen Sportautomatik

    Aktion der rechten Schaltwippen Sportautomatik: So, ich habe eine Probefahrt mit dem M140i vor kurzem gehabt. Ich zögere noch für ein sDrive da ich Drehmoment genieße und selten runterschalten...
  2. BMW M2 F87 Kotflügel rechts/links

    BMW M2 F87 Kotflügel rechts/links: Hallo, ich suche die vorderen Kotflügel für einen BMW M2 F87. Zustand sollte nach Möglichkeit unbeschädigt sein, Farbe ist egal. Bitte alles...
  3. [F20] Fehlermeldung Antrieb und Motorkontrollleuchte

    Fehlermeldung Antrieb und Motorkontrollleuchte: Nun hab ich wohl auch ein größeres Problem mit meinem 116i (2012) :?. Vor kurzem bekam ich die Fehlermeldung "Antrieb" und der Wagen schüttelte...
  4. drehzahlfühler vorne rechts und hinten rechts Extrapolation

    drehzahlfühler vorne rechts und hinten rechts Extrapolation: Hallo Diese Störung wird beim auslesen angezeigt. Beim Fahren kommt dann nur in Rechtskurven in der Tachoanzeige der Fehler DSC oder ABS.Mache...
  5. Suche Außenspiegel Links + Rechts Beheizbar Für F20 !

    Suche Außenspiegel Links + Rechts Beheizbar Für F20 !: Bin auf der Suche nach Außenspiegel für meinen F20 beheizbar + elektrisch verstellbar mit 6 Pin Ausführung mit kappen oder ohne, Farbe kappen egal.