[E87] Fehlermeldung "Seitenblinker rechts"

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von fastclimber, 20.07.2015.

  1. #1 fastclimber, 20.07.2015
    fastclimber

    fastclimber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LB
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Frank
    Hallo,
    seit einer Weile kommt bei meinem 120D/E87/2010/ beim Starten und Ausschalten des Motors obige Fehlermeldung. Alle Blinkerbirnen funktionieren aber normal, die Birne im rechten Kotflügel habe ich mal getauscht und die Kontakte mit Kontaktspray eingesprüht. Hat nichts gebracht.
    Hat jemand einen Tip wie ich diese Fehlermeldung loswerde?
    Danke schon mal
    Gruß Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    richtige Birnen drin?
     
  4. #3 fastclimber, 21.07.2015
    fastclimber

    fastclimber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LB
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Frank
    ja, Birne ist korrekt. Die Birne mit der das Problem kam war noch die originale aus dem Werk, diese habe ich durch eine vom BMW Händler ersetzt. Blinker tut ganz normal, aber Fahrzeugelektronik meldet dass die Birne defekt ist. Da ist auch nichts korrodiert im Blinkergehäuse.
    Kann der Händler die Fehlerüberwachung raus kodieren? Oder kann ich das mit der BMWhat app selber machen?
    Ich habe an der Beleuchtung auch nichts geändert. Alles Serie.
     
Thema:

Fehlermeldung "Seitenblinker rechts"

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "Seitenblinker rechts" - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  2. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  3. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

    LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  4. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  5. [E81] Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08

    Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08: Hi @ all, kleine Frage, in meinen BMW bekomme ich immer die Fehlermeldung CC-ID 415, nach längerer suche habe ich herausgefunden, das es an der...