[E87] Fehlermeldung "Seitenblinker rechts"

Diskutiere Fehlermeldung "Seitenblinker rechts" im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, seit einer Weile kommt bei meinem 120D/E87/2010/ beim Starten und Ausschalten des Motors obige Fehlermeldung. Alle Blinkerbirnen...

  1. #1 fastclimber, 20.07.2015
    fastclimber

    fastclimber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LB
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Frank
    Hallo,
    seit einer Weile kommt bei meinem 120D/E87/2010/ beim Starten und Ausschalten des Motors obige Fehlermeldung. Alle Blinkerbirnen funktionieren aber normal, die Birne im rechten Kotflügel habe ich mal getauscht und die Kontakte mit Kontaktspray eingesprüht. Hat nichts gebracht.
    Hat jemand einen Tip wie ich diese Fehlermeldung loswerde?
    Danke schon mal
    Gruß Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.323
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    richtige Birnen drin?
     
  4. #3 fastclimber, 21.07.2015
    fastclimber

    fastclimber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LB
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Frank
    ja, Birne ist korrekt. Die Birne mit der das Problem kam war noch die originale aus dem Werk, diese habe ich durch eine vom BMW Händler ersetzt. Blinker tut ganz normal, aber Fahrzeugelektronik meldet dass die Birne defekt ist. Da ist auch nichts korrodiert im Blinkergehäuse.
    Kann der Händler die Fehlerüberwachung raus kodieren? Oder kann ich das mit der BMWhat app selber machen?
    Ich habe an der Beleuchtung auch nichts geändert. Alles Serie.
     
Thema:

Fehlermeldung "Seitenblinker rechts"

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "Seitenblinker rechts" - Ähnliche Themen

  1. [E87] Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert

    Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert: Wie der Titel es schon sagt, schaltet sich der rechte Scheinwerfe verzögert ein. Der Linke geht sofort an wobei der Rechte noch seine 3-4 Sekunden...
  2. Fehlermeldung nach Bremsentausch

    Fehlermeldung nach Bremsentausch: Moin zusammen, Hab letztens meine Bremsen hinten und vorne bei meinem 118d (2011er Baujahr) wechseln lassen bei örtlichen nicht BMW Werkstättler....
  3. Bremslicht Hinten rechts Meldung auslesen

    Bremslicht Hinten rechts Meldung auslesen: Hi habe mein Auto zum Lackierer geschickt seit dem die Meldung Bremslicht hinten rechts defekt . Ist aber an wenn ich Bremse . Hat jemand einen...
  4. Stoßleiste vorne rechts

    Stoßleiste vorne rechts: Hallo, ich suche eine Stoßleiste für vorne rechts in Marrakeschbraun. TeileNr. ist 51117185132 Nr. 5 auf dem Bild Gruß Sniickers
  5. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

    Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...