Fehlermeldung Scheinwerfereinstellung (LCI)

Diskutiere Fehlermeldung Scheinwerfereinstellung (LCI) im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Meine bessere Hälfte hat ihren neuen 1er jetzt schon ein paar Wochen. Vor 2 Wochen ist ein Fehler aufgetreten, den ich nicht mehr so ganz zusammen...

  1. #1 TheSystem, 16.07.2015
    TheSystem

    TheSystem 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Meine bessere Hälfte hat ihren neuen 1er jetzt schon ein paar Wochen. Vor 2 Wochen ist ein Fehler aufgetreten, den ich nicht mehr so ganz zusammen bekomme, weil ich es auch nur grob geschildert bekommen habe. Der 1er hat irgendeine Fehlermeldung in Bezug auf die Leuchtweitenregulierung (für die Adaptive LED-Scheinwerfer) ausgespuckt. Bei der nächsten Fahrt war der Fehler dann weg und ist seitdem auch nicht mehr erschienen.

    Ist das ein Fall für BMW oder einfach weiterfahren bis die Fehlermeldung wieder kommt? Der Werkstattbesuch kostet ja in der Regel nur Zeit und Nerven, weshalb die Frage ist, ob das nur ein kleiner "Schluckauf" war oder verschwundene Fehlermeldungen trotz allem ernst zu nehmen sind. :-s
     
  2. tomcar

    tomcar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Ob es nur ein kleiner Schluckauf war, wird die Zeit zeigen. Ich würde da erst einmal nichts machen.
     
Thema: Fehlermeldung Scheinwerfereinstellung (LCI)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfereinstellung 1-er bmw

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Scheinwerfereinstellung (LCI) - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung Antrieb Gemäßigt weiterfahren , Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.

    Fehlermeldung Antrieb Gemäßigt weiterfahren , Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.: Guten Morgen Seit Mai 2020 bekommen wir bei unserem BMW 118 I ( F20 ) sporadisch im Stadtverkehr folgende Fehlermeldung ( Antrieb , Gemäßigt...
  2. Fehlermeldung Antriebstrang / Grundsteuergerät DME

    Fehlermeldung Antriebstrang / Grundsteuergerät DME: Hallo, Habe bei meinem 1er BMW F20 116i Automatik die Meldung bekommen: Gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar. Seitdem...
  3. Fehlermeldungen 116i E87

    Fehlermeldungen 116i E87: guten tag, könnte einer von euch mir diese fehlermeldungen deuten bzw. erklären. hab mich zwar schon etwas informiert, allerdings weiß ich nicht...
  4. Fehlermeldung wegen geringer Batteriespannung ?!

    Fehlermeldung wegen geringer Batteriespannung ?!: Hallo! Mein F20 von 2013 (140.000 gelaufen) hatte schon die ein oder andere Macke. Unter anderem hat sich kürzlich mein Navi Rechner...
  5. DPF Fehlermeldungen

    DPF Fehlermeldungen: Hallo Gemeinschaft, nach aufleuchten der DPF-Leuchte im Amaturenbrett habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen. Bräuchte mal Hilfe bei der...